Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Andreas Goldberger bricht sich beim Schlittschuhlaufen mit seinen Kindern den Arm und fällt als Experte aus

Katharina Wiedenmann

Update 24/11/2023 um 13:00 GMT+1 Uhr

Andreas Goldberger ist schon seit einigen Jahren Skisprung-Experte beim "ORF". Den diesjährigen Saisonauftakt am Wochenende in Ruka verpasst der 50-Jährige allerdings. Wie Goldberger auf Facebook seinen Fans verriet, kann er wegen eines gebrochenen Arms nicht zum Weltcupstart nach Finnland reisen. Die Verletzung zog sich der ehemalige Skiflugweltmeister dabei auf kuriose Art und Weise zu.

Andreas Goldberger (r.) und Martin Koch

Fotocredit: Imago

Wie "Laola1" berichtet, brach er sich beim Schlittschuhlaufen mit seinen Kindern den Arm. Das Resultat: Dieser steckt nun in einem dicken Gipsverband.
Auf Facebook schrieb Goldberger unter anderem: "Leider kann ich wegen einer Gipshand nicht beim Weltcupauftakt in Ruka dabei sein. Ich werde aber von zu Hause aus ganz fest die Daumen drücken."
Wann der Österreicher wieder seiner Arbeit als TV-Experte nachkommen kann, ist noch nicht klar. Am kommenden Wochenende steht bereits im norwegischen Lillehammer die nächste Weltcup-Station auf dem Programm.
Am Wochenende startet die neue Skisprungsaison mit den Springen in Ruka (live bei Eurosport 1 und auf discovery+). Am Freitag findet bereits die Qualifikation statt (ab 16:00 Uhr).
picture

Geiger nimmt Tournee ins Visier: "Wollen einfach mal gewinnen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung