Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Übertragung Skispringen-Weltcup in Ruka heute live im TV und Stream - Saisonauftakt mit Andreas Wellinger und Co.

Eurosport
VonEurosport

Update 26/11/2023 um 12:30 GMT+1 Uhr

Skisprung-Weltcup live im TV und Stream: Zwischen 24. und 26. November steht in Ruka der Saisonauftakt der Skispringer auf dem Programm. Die DSV-Springer um Andreas Wellinger, Karl Geiger und Co. sind am Freitag in der Qualifikation gefordert, ehe es am Samstag um die ersten Punkte der Saison geht. Am Sonntag ist eine weitere Entscheidung angesetzt. Hier gibt es alle Informationen zur Übertragung.

Wellinger gewinnt Qualifikation in Ruka

Am 24. November fällt in Ruka der Startschuss für den Skisprung-Weltcup 2023/24. Die Könige der Lüfte um Gesamtweltcupsieger Halvor Egner Granerud, Weltmeister Piotr Zyla und DSV-Star Andreas Wellinger treten am Freitag zur Qualifikation an, einen Tag später geht es im finnischen Norden bereits um die ersten Weltcuppunkte der Saison.
Die Qualifikation und Entscheidung am Sonntag runden den Weltcup-Doppelpack zum Saisonstart schließlich ab.
Ein Auftakt wie im vergangenen Winter soll dabei möglichst vermieden werden. Im November 2022 verpassten die DSV-Adler in Wisla nämlich allesamt die Top 10. Zwölf Monate später sollen es Wellinger, Karl Geiger, Stephan Leyhe, Philipp Raimund, Martin Hamann und Pius Paschke in Ruka umso besser machen. Markus Eisenbichler wurde zum ersten Mal seit acht Jahren nicht für den Saisonstart nominiert.
"Ich bin sehr zuversichtlich, dass zwei Deutsche unter den besten Zehn im Weltcup auftauchen", gab sich der ehemalige Bundestrainer Werner Schuster im exklusiven Interview mit Eurosport optimistisch.
Hier gibt es alle Informationen zur Übertragung des Auftakts im Skisprung-Weltcup in Ruka.

Skispringen: Weltcup in Ruka - Zeitplan

  • Freitag, 24. November, 16:00 Uhr: Qualifikation Herren | Zum Bericht
  • Samstag, 25. November, 16:15 Uhr: Wettkampf Herren | LIVESCORING
  • Sonntag, 26. November, 14:50 Uhr: Qualifikation Herren
  • Sonntag, 26. November, 16:15 Uhr: Wettkampf Herren | LIVESCORING

Weltcup in Ruka: Skispringen heute live im TV

Der Weltcup-Auftakt in Ruka wird bei Eurosport live im TV gezeigt. Die Übertragung der Qualifikation am Freitag beginnt um 15:55 Uhr, die Entscheidungen am Samstag und Sonntag werden jeweils ab 16:00 Uhr ausgestrahlt. Kommentator Gerhard Leinauer und Experte Werner Schuster begleiten das Geschehen auf der Schanze für Euch am Mikrofon.

Weltcup in Ruka: Skispringen heute live im Stream

Eurosport bietet darüber hinaus auch einen Livestream an. Den Skisprung-Weltcup in Ruka gibt es live auf discovery+ zu sehen.

Ruka: Famoser Auftakt in Finnland - Paschke holt erstes Podest

Beim Sieg des Österreichers Stefan Kraft ist der DSV-Adler Pius Paschke zum ersten Mal in seiner Karriere auf das Weltcup-Podium gesprungen. Der 33-Jährige verbesserte sich im zweiten Durchgang von Rang vier auf Rang zwei. Stephan Lehye komplettierte das Podest. "Das war wirklich ein cooler Wettkampf und ein super Auftakt. Die Jungs sind top in Schuss, das macht uns sehr viel Mut für die Saison", sagte Bundestrainer Stefan Horngacher nach dem Springen in der "ARD". | Zum Bericht
picture

Überraschung in Ruka: Paschke holt sein erstes Weltcup-Podest

Weltcup in Ruka: Andreas Wellinger gewinnt Qualifikation

Andreas Wellinger hat im finnischen Ruka die erste Qualifikation der Skisprung-Saison 2023/2024 für sich entschieden und damit direkt zum Start in den Weltcup-Winter ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Der Ruhpoldinger siegte am Freitag mit 144,0 m und 154,2 Punkten vor dem Schweizer Gregor Deschwanden (143 m / 151,9 Punkte), der bereits im Sommer Grand Prix überzeugt hatte. Dritter wurde Stephan Leyhe (145 m / 149,4 P.). Insgesamt platzierten sich gleich vier Deutsche unter den besten Sieben. | Zum Bericht
picture

145 Meter! Leyhe segelt in der Quali zur Tagesbestweite

Skispringen - Weltcup in Ruka: Schuster traut Wellinger, Geiger und Co. viel zu

Ende November startet im finnischen Ruka die Weltcup-Saison der Skispringer. Nachdem es beim Auftakt im vergangenen Jahr in Wisla kein Deutscher in die Top Ten schaffte, wollen die DSV-Adler diesmal erfolgreicher in den Winter starten. Laut Eurosport-Experte Werner Schuster sollte dies gelingen. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass zwei Deutsche unter den besten Zehn im Weltcup auftauchen", sagte der Ex-Bundestrainer im Exklusiv-Interview mit Eurosport.de. Für weitere große Prognosen ist es aus seiner Schicht aber noch zu früh, schließlich stehe dem Skispringen eine "Saison des Umbruchs" bevor. | Zum kompletten Interview
Das könnte Dich auch interessieren: "Finde es schade": Wellinger äußert Kritik an FIS
picture

Geiger nimmt Tournee ins Visier: "Wollen einfach mal gewinnen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung