Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nordische Ski-WM: Deutsche Skispringer im Team zur Halbzeit nur Vierte - Slowenien bei Heim-WM auf Goldkurs

Eurosport
VonEurosport

Update 04/03/2023 um 17:31 GMT+1 Uhr

Die deutschen Skispringer müssen sich beim WM-Teamspringen von Planica im Kampf um die Medaillen vorerst hinten anstellen. Nach dem ersten Durchgang belegt das deutsche Quartett um Markus Eisenbichler, Constantin Schmid, Andreas Wellinger und Karl Geiger Rang vier. Der Rückstand auf die drittplatzierten Österreicher beträgt 12,1 Punkte. Auf Goldkurs liegt zur Halbzeit Gastgeber Slowenien.

Markus Eisenbichler im WM-Teamspringen von Planica

Fotocredit: Getty Images

Slowenien führt angeführt vom frischgebackenen Großschanzen-Weltmeister Timi Zajc mit 597,6 Punkten vor Norwegen (587,8). Österreich liegt nur 0,8 Zähler hinter den Skandinaviern.
Das deutsche Quartett muss sich dagegen trotz vier starker Sprünge vorerst mit Rang vier begnügen. Polen folgt gerade einmal zwei Punkte dahinter.
Im zweiten Durchgang bahnt sich ein spannender Fünfkampf um die Medaillen an.
Deutschland ging nach dem Sieg bei der Heim-WM vor zwei Jahren in Oberstdorf als Titelverteidiger in den Wettkampf von Planica. Sollten die DSV-Adler tatsächlich noch im Tal der Schanzen gewinnen, wäre es sogar das dritte Team-Gold in Folge. Bereits bei der WM 2019 in Innsbruck hatten die deutschen Springer triumphiert.
(SID)
picture

Schmitt analysiert Zajc-Coup: "Platz zwei war perfekte Ausgangslage"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen