Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Neil Robertson und Ali Carter haben beim European Masters das Halbfinale erreicht

Peer Kuni

Update 25/01/2020 um 00:33 GMT+1 Uhr

Neil Robertson und Ali Carter haben beim European Masters in Dornbirn das Halbfinale erreicht. Der Australier setzte sich mit 5:1 gegen Thepchaiya Un-Nooh durch. Masters-Finalist Ali Carter besiegte den Schotten Scott Donaldson ebenfalls mit 5:1. In der Evening Session besiegte Gary Wilson Marco Fu in einem hochklassigen Match mit 5:3. Zhou Yuelong schaltete Barry Hawkins mit 5:2 aus.

Neil Robertson (Dornbirn)

Fotocredit: Getty Images

Neil Robertson zeigte gegen Thepchaiya Un-Nooh von Beginn an eine konzentrierte Leistung und holte sich die ersten beiden Frames jeweils mit einem Century Break. Auch danach blieb "The Thunder from Down Under" der dominante Spieler und stellte auf 3:0.
Un-Nooh, der im Viertelfinale noch einen 2:4-Rückstand gegen den viermaligen Weltmeister John Higgins in einen 5:4-Erfolg drehte, schnappte sich im Anschluss mit einer 66 seinen ersten Frame. Doch eine erneute Aufholjagd sollte dem Thailänder nicht glücken.
Denn Robertson übernahm sofort wieder das Kommando und erhöhte mit einer 87 auf 4:1. Mit einem weiteren Century Break zum 5:1 machte der Weltmeister von 2010 den Halbfinaleinzug perfekt. Die 115 war sein drittes Break von über 100 Punkten in dieser Partie und zugleich sein höchstes Century Break an diesem Tag.

Carter folgt Robertson ins Halbfinale

Im Halbfinale bekommt es Robertson mit Ali Carter zutun. Der "Captain" knüpft in Dornbirn weiter an seine gute Form vom Masters an, wo er sich erst im Finale Stuart Bingham knapp mit 8:10 geschlagen gegen musste. Der erst 25-jährigen Scott Donaldson hatte beim 5:1-Sieg des Briten klar das Nachsehen.
Carter dominierte die Anfangsphase nach Belieben und führte schnell mit 3:0. Dabei gelangen dem 40-Jährigen fünf Breaks von 50 oder mehr Punkten. Donaldson holte sich dann einen umkämpften vierten Frame mit einem Break von 58 Punkten.
picture

Flog gegen Scott Donaldson ins Halbfinale von Dornbirn: Ali Carter

Fotocredit: Getty Images

Doch das sollte nur ein kurzes Aufbäumen des Schotten sein. Carter schnappte sich die nächsten beiden Durchgänge und spielte im sechsten Frame ein weiteres Break von über 50 Punkten. Letztendlich ein souveräner Sieg für den "Captain", der im Halbfinale gegen Robertson dennoch als Außenseiter ins Match geht.

Wilson und Fu mit hochklassigen Match

In der Evening Session setzte sich Gary Wilson in einem hochklassigen Match gegen Marco Fu mit 5:3 durch. Wilson spielte dabei drei Century Breaks und untermauerte damit seine Titelansprüche in Dornbirn. Dabei erwischte Fu den besser Start und holte sich den ersten Frame, Wilson gewann allerdings die nächsten drei Frames in Folge und stellte auf 3:1.
Fu lieferte dem WM-Halbfinalisten einen guten Kampf und antwortete mit einer 82 in Frame fünf sowie einer 64 in Frame sieben. Doch Wilson hielt dem Druck des Mannes aus Hongkong stand und setzte sich am Ende verdient durch.
picture

Gary Wilson steht in Dornbirn im Halbfinale

Fotocredit: Getty Images

Zhou schaltet Hawkins nach Blitzstart aus

Im zweiten Halbfinale bekommt es Wilson nun mit dem Chinesen Zhou Yuelong zutun. Zhou erwischte in seinem Viertelfinale gegen Barry Hawkins einen perfekten Start und zog schnell auf 4:0 davon. Doch "The Hawk" schlug zurück, holte sich Frame fünf und sechs und verkürzte auf 2:4.
Zhou blieb aber cool und machte die Partie in Frame sieben mit einem Century Break von 113 Punkten bis einschließlich Blau zu.
picture

Glück und Können in einem: Carter zaubert sich aus Snooker heraus

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung