Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ronnie O'Sullivan lobt großen Rivalen: Deshalb ist Judd Trump aktuell so gut

Peer Kuni

Publiziert 04/02/2021 um 18:52 GMT+1 Uhr

Ronnie O'Sullivan hat seinen Rivalen Judd Trump in höchsten Tönen gelobt. "Er hat immer schon fantastische Bälle gespielt, die sonst wahrscheinlich kein anderer Spieler kann. Aber jetzt gewinnt er auch noch fast immer und ist auf den Geschmack gekommen, Titel zu gewinnen. Deshalb ist er so gut, das ist der Unterschied", sagte der Weltmeister im Eurosport-Interview.

Weltmeister Ronnie O'Sullivan schwärmte von Judd Trump

Fotocredit: Getty Images

Erst in der vergangenen Woche hatte Trump bei seinem Comeback nach seiner Corona-Infektion das German Masters gewonnen. Sein 21. Titel bei einem Ranglistenturnier und der zwölfte in den vergangenen 25 Monaten.
"Er ist nun ein viel besserer Alleskönner am Tisch und kann jetzt Snooker viel besser genießen als zuvor. Der Grund dafür ist einfach: Er gewinnt - und gewinnen ist ein großartiges Gefühl", meinte O'Sullivan über Trump.
Auch der sechsmalige Vizeweltmeister und heutige Eurosport-Experte Jimmy White lobte den 31-jährigen Engländer für seine Leistungen: "Er spielt einfach selbstbewusst. Er hat offensichtlich sehr viel Arbeit in die vergangenen drei, vier Jahre hineingesteckt, sehr viel trainiert. Daher wird er noch lange um Titel spielen."
Das Shootout lässt die Nummer eins der Welt allerdings ebenso wie O'Sullivan und Neil Robertson aus. An Nummer eins ist dort Mark Selby gesetzt. Titelverteidiger ist Michael Holt.
picture

Was für ein Ball: Lichtenberg glänzt unter Zeitdruck

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung