Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Snooker-WM 2021: Mark Selby erspielt sich knappe Führung im Halbfinale gegen Stuart Bingham

Peer Kuni

Update 30/04/2021 um 14:58 GMT+2 Uhr

Mark Selby hat sich im Halbfinale bei der Snooker-WM 2021 in der zweiten Session gegen Stuart Bingham eine knappe Führung erspielt. Der dreimalige Weltmeister liegt nach 16 gespielten Frames mit 9:7 vorne. Nach der ersten Session hatte es 4:4 gestanden. Für einen Platz im Endspiel sind 17 Frames zu holen. Bereits am heutigen Abend stehen Selby und Bingham in der dritten Session wieder am Tisch.

Mark Selby bei der Snooker-WM 2021

Fotocredit: Getty Images

Mark Selby legte im ersten Frame der zweiten Session eine 52 vor, verstellte sich dann allerdings auf eine Farbe und verschoss prompt eine lange Blaue. So fing Stuart Bingham ihn mit einer 62 noch auf Schwarz ab. Doch Selby schaffte mit mehreren kleineren Breaks den sofortigen Ausgleich.
Mit einer 83 ging Bingham abermals in Führung. Wieder hatte Selby die passende Antwort parat und stellte zum Interval auf 6:6. Bis dahin war das Duell auf Augenhöhe.
picture

Starke Clearance: Bingham schnappt Selby den Frame noch weg

Nach der Pause fand Selby sofort zu seinem Spiel. Mit zwei superstarken Century Breaks von jeweils 134 Punkten – zweimal eine Total Clearance – zog der 37-Jährige auf 8:6 davon. Doch Bingham zeigte sich davon unbeeindruckt und verkürzte seinerseits mit einem Century von 127 Punkten.
Im letzten Frame der Session war zunächst Selby auf Kurs, verschoss aber nach 44 Punkten eine Rote auf die Mitte. So kam Bingham noch mal an den Tisch und hatte die Chance auf den Ausgleich. Nach 51 Punkten scheiterte der 44-Jährige allerdings an der letzten Roten, Selby räumte den Tisch bis Pink ab und stellte auf 9:7.
picture

Kampf um die letzte Rote: So holte sich Selby die Führung

So geht Bingham am Abend mit einem knappen Rückstand in die dritte Session, die ab 20 Uhr live im TV bei Eurosport 1 sowie bei Eurosport auf Joyn zu sehen ist.

Extra Time - Der Eurosport-Podcast:

picture

Das gab's noch nie: Selby spielt zweite 134 in Folge

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung