Vafaei, der sich als erster Iraner für eine Snooker-WM qualifizieren konnte, hatte in einem Interview mit "Metro.co.uk" unter anderem erklärt: "Vieles, was er sagt, frustriert mich. Was für eine Legende bist du, wenn du Leute als Idioten bezeichnest?"
Und weiter sagte der 27-Jährige: "Ich mag ihn sehr, ich bin sein Fan, ich liebe, was er tut, aber manchmal ist er respektlos, er ist nicht gut für das Spiel. (...) Ich denke, er sollte sich zurückziehen, um ehrlich zu sein. Er sollte sich zurückziehen und die jüngere Generation sollte das Spiel größer machen."
Es sei "Zeit, ihm zu sagen: 'Geh in Rente, Mann. Tritt zurück'"; meinte Vafaei weiter.
Snooker-WM
Nach Rückstand: O'Sullivan dreht gegen Gilbert bei WM auf
16/04/2022 AM 12:53
Er sehe nach über 20 Jahren mit O'Sullivan und anderen Snooker-Stars "keine Verbesserung" in seinem Sport.

Mark Williams verteidigt Ronnie O'Sullivan

Der dreimalige Weltmeister Mark Williams, selbst seit 1992 Profispieler, wollte sich diesen Aussagen von Vafaei nicht komplett anschließen. "Einigen der Punkte stimme ich zu. Aber einige von ihnen waren wirklich verrückt. Ich meine, die anderen jüngeren Spieler, die jetzt durchkommen, haben das Preisgeld, um das sie jetzt spielen, Leuten wie ihm zu verdanken", erklärte der 47-Jährige: "Er war vor zehn bis 20 Jahren die große Attraktion und ist auch jetzt noch die große Attraktion."
Der junge Belgier Luca Brecel stimmte im Gegenzug Vafaei zu: "Ich denke, er hat absolut Recht. Es ist gut, so einen Kerl wie Hossein im Snooker zu haben. Er sagt einfach, was er denkt und er hat keine Angst, es zu sagen, selbst wenn es Ronnie ist." Bei der WM (ab 16. April live bei Eurosport) zeichnet sich somit auch ein Duell der Generationen ab.
Das könnte Dich auch interessieren: Snooker-WM: Spiel- und Sendeplan, Ergebnisse und Termine

Großer Applaus: Mutiger Selby begeistert die Fans

Snooker-WM
Hammerlose zum Auftakt: Finalpartien schon in Runde eins
14/04/2022 AM 10:47
Snooker
Snooker-WM 2022: Rolf Kalb über die Chancen von Wilson, Zhao und Co
12/04/2022 AM 14:14