Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Amelie Mauresmo: ATP und WTA sollten bis 2021 pausieren

Vanessa Breunig

Update 03/04/2020 um 08:37 GMT+2 Uhr

Der Tenniskalender ist aufgrund der anhaltenden Coronavirus-Pandemie komplett auf den Kopf gestellt worden. Die ursprüngliche Unterbrechung von ATP und WTA bis zum Juni wurde bis mindestens 13. Juli erweitert. Auch das Traditionsturnier in Wimbledon ist bereits abgesagt worden. Amelie Mauresmo, ehemalige Nummer eins der Welt, ist der Meinung, dass die Saison 2020 komplett beendet werden sollte.

Amélie Mauresmo

Fotocredit: Getty Images

Einige Tennisturniere, unter anderem der Rasenklassiker in Wimbledon, wurden für dieses Jahr komplett abgesagt, andere Veranstalter versuchen noch ihre Events auf einen späteren Termin im Jahr zu verschieben. Noch ist unklar, wie die Tennistour weitergehen wird.
Amelie Mauresmo, Trainerin des ATP-Spielers Lucas Pouille, sieht die aktuelle Situation im Tennis kritisch und teilte ihre Ansicht auf "Twitter":
Ich glaube, wir sollten einen Schlussstrich hinter die ganze Saison 2020 ziehen.
Die Französin ist der Meinung, dass solange keine Besserung der Situation in Sicht ist, auch keine Sport- bzw. Tennisveranstaltungen mehr stattfinden sollten: "Eine internationale Tour bedeutet Spieler aller Nationalitäten, inklusive ihres Teams, der Zuschauer. Menschen aus allen Ecken der Welt erwecken diese Ereignisse zum Leben." Am Schluss ihres Statements schrieb sie:
Kein Impfstoff = Kein Tennis.

Becker bleibt optimistisch

Boris Becker zeigte sich hingegen deutlich optimistischer. Der Eurosport-Experte reagierte auf den Tweet von Mauresmo und schrieb:
Wir sollten mit der Schwarzmalerei aufhören. Natürlich wird dieses Jahr noch Tennis gespielt.
Mauresmo ist nicht die einzige, die an einer Fortsetzung der Saison zweifelt. Auch der Australian-Open-Chef Craig Tiley äußerte sich: "Meine persönliche Meinung ist, dass es schwierig sein wird, in diesem Jahr noch Tennis zu spielen."
picture

Coronavirus überstanden: McEnroe spielt schon wieder Rasen-Tennis

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung