Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

French Open - Bester Rafael Nadal aller Zeiten? John McEnroe staunt über den Rekordchampion

Tobias Laure

Update 01/06/2022 um 21:26 GMT+2 Uhr

John McEnroe hat sich zum phänomenalen Auftritt von Rafael Nadal bei den French Open geäußert. Die Tennis-Legende aus den USA staunte vor allem darüber, wie der Rekordchampion aus Spanien mit den niedrigen Temperaturen am späten Abend klarkam. "Ich habe vor ein paar Jahren den Fehler gemacht, zu denken, dass die kälteren Bedingungen schlecht für ihn gegen Novak Djokovic wären", so McEnroe.

Viertelfinale: Nadal zermürbt Djokovic im Duell der Legenden - Highlights

Rafael Nadals Spiel auf Sand mit extremem Spin funktioniert bei wärmeren Temperaturen bedeutend besser. Wird es kälter, muss der Superstar wesentlich mehr arbeiten, um denselben Effekt zu erzielen.
Daher habe er Nadal bei kalten Bedingungen, wie sie in der Night Session im Viertelfinale herrschten, gegenüber Novak Djokovic im Nachteil gesehen.
Pustekuchen. "Jetzt sieht es so aus, als müsste man verrückt sein, gegen Nadal zu setzen", gab McEnroe zu.
Der Mallorquiner peilt in Roland-Garros seinen 14. Titel an. Es wäre der 22. Grand-Slam-Erfolg, womit er sich weiter von Djokovic und Roger Federer absetzen würde, die beide bei 20 Major-Titel stehen.
Für McEnroe ist Nadal ein Phänomen. "Ich meine, der Typ hat am Freitag Geburtstag, wenn er gegen Alexander Zverev spielt. Er ist dann 36 - und ich bin nicht sicher, ob ich ihn jemals besser gesehen habe als im Viertelfinale gegen Djokovic", sprach der Eurosport-Experte dem Sandplatzkönig das maximale Lob aus.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Nach Nadal gegen Djokovic - Mauresmo erwägt Änderungen
picture

Top 5: Nadal und Djokovic geben es sich so richtig

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung