Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Masters Cincinnati: Wimbledon-Finalist Nick Kyrgios scheitert an Taylor Fritz in Runde zwei

Laurent Ruttkowski

Update 18/08/2022 um 10:29 GMT+2 Uhr

Wimbledon-Finalist Nick Kyrgios ist in der zweiten Runde des ATP-Masters in Cincinnati gegen den US-Amerikaner Taylor Fritz ausgeschieden. Gegen den Lokalmatador zeigte der Australier einen uninspirierten Auftritt und ging chancenlos in nur 51 Minuten 3:6, 2:6 unter. Für seine Leistung kassierte Kyrgios gegen Ende des Matches ein Pfeifkonzert von den Zuschauern.

Kyrgios geht gegen Fritz unter - die besten Szenen

Für Aufmerksamkeit sorgte Kyrgios bereits nach drei Spielen, jedoch nicht aus sportlichen Gründen. Er beschwerte sich bei Schiedsrichter Renaud Lichtenstein über die "Standards" bei den West & Southern Open. Damit bezog er sich auf die Beschaffenheit des Platzes sowie das Ein- und Ausgehen von Zuschauern während der Ballwechsel.
"Wir spielen auf dem höchsten Niveau und ihr könnt so etwas nicht richtig hinbekommen. Das ist peinlich", schimpfte er außerdem beim Gang zu seiner Bank über das Flackern der Anzeigetafeln auf dem Court.
Für Fritz, der in diesem Jahr bereits zwei Titel auf der ATP-Tour ergatterte, geht es in der dritten Runde gegen Andrey Rublev aus Russland. Rublev setzte sich gegen den Italiener Fabio Fognini 6:7 (7:9), 7:6 (7:3), 6:2 durch.
Der Australier Kyrgios zeigte sich in den letzten Wochen in bestechender Form. Nach seinem Einzug in das Finale von Wimbledon bestätigte der 27-Jährige seine Verfassung mit seinem ersten ATP-Titel seit drei Jahren.

Kyrgios gewinnt auch Doppel-Titel in Washington

Beim Turnier in Washington bezwang er den Japaner Yoshihito Nishioka im Finale 6:4, 6:3. Auch in der Doppel-Kategorie setzte sich Kyrgios mit seinem Partner Jack Sock im Finale gegen Ivan Dodig und Austin Krajicek durch (7:5, 6:4).
Bei den US Open (ab 29. August live bei Eurosport und discovery+) steht für Kyrgios und Co. das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres an.
Das könnte Dich auch interessieren: Knappe Comeback-Niederlage: Nadal unterliegt Coric
picture

Raducanu trotzt dem Serena-Hype: "Konnte dem Match nicht entrinnen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung