Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Daniil Medvedev unterliegt Gaël Monfils und verliert Platz eins an Novak Djokovic, Rafael Nadal auf Kurs

Tobias Laure

Update 15/03/2022 um 10:50 GMT+1 Uhr

Daniil Medvedev musste einen herben Dämpfer einstecken. Der 26-Jährige unterlag Gaël Monfils in Runde drei des ATP Masters von Indian Wells 6:4, 3:6, 1:6 und verliert damit am Montag Platz eins im Ranking wieder an Novak Djokovic. Monfils trifft nun auf Carlos Alcaraz, der sich 6:2, 6:0 gegen seinen Landsmann Roberto Bautista Agut durchsetzte. Rafael Nadal bezwang derweil Daniel Evans 7:5, 6:3.

Pleite gegen Monfils: Medvedev verliert Platz eins in der Weltrangliste

Nachdem Daniil Medvedev den ersten Satz für sich verbuchen konnte, sah es so aus, als ob die Partie den erwarteten Verlauf nehmen würde.
Gaël Monfils, der mit einer 1:1-Bilanz gegen den Branchenprimus ins Match gegangen war, hielt allerdings dagegen und ließ sich auch von Rückschlägen nicht entmutigen.
Im zweiten Satz verspielte der 35-Jährige zunächst eine 3:1-Führung, erzwang dann aber mit drei Spielgewinnen in Folge einen dritten Durchgang.
Den dominierte der 35-Jährige klar. Nach zwei Stunden und sechs Minuten nutzte Monfils seinen sechsten Matchball.

Monfils: "Immer etwas Besonderes, eine Nummer eins zu schlagen"

"Ich habe großartiges Tennis gespielt. Ich wusste, dass ich in guter Form bin und schwer zu schlagen. Es ist immer etwas Besonderes, eine Nummer eins der Welt zu schlagen", erklärte Monfils nach der Partie.
Medvedev, der in der 1. Runde ein Freilos hatte, schlug anschließend den Tschechen Tomas Machac 6:3, 6:2 und peilte nach Cincinnati, Shanghai, Paris und Toronto den fünften Masters-Titel seiner Laufbahn an.
picture

Offene Worte: So reagiert Medvedev auf Verlust der Nummer eins

Darauf muss der Russe nun allerdings warten - wie auch auf seinen ersten Titel in dieser Saison.
Noch bitterer: Ab 21. März verliert Medvedev Platz eins im Ranking nach nur drei Wochen wieder an Novak Djokovic - und das, obwohl der Serbe in Indian Wells gar nicht am Start ist.

Nadal bleibt ungeschlagen in dieser Saison

Rafael Nadal bleibt derweil ungeschlagen in diesem Jahr. Der Australian-Open-Sieger rang Daniel Evans in einer Stunde und 43 Minuten nieder und baute seine Bilanz auf 17 Siege in Serie aus. In Indian Wells greift der Mallorquiner schon nach seinem vierten Titel in dieser Saison.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Zverev in der Abwärtsspirale - Verzweiflung kommt auf
picture

Nadal nicht zu stoppen: Siegesserie hält auch gegen Evans

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung