Australian Open 2025 - Novak Djokovic drückt Alexander Zverev im Finale die Daumen: "Ich wüsche Sascha alles Gute"
VonLukas Fegers
Update 24/01/2025 um 18:20 GMT+1 Uhr
Zehnmal konnte Novak Djokovic bislang bei den Australian Open triumphieren - so oft wie kein anderer Tennisprofi. Ein elfter Coup und damit sein 25. Grand-Slam-Titel kommt in diesem Jahr nicht hinzu. Denn im Halbfinale gegen Alexander Zverev stoppte ein Muskelfaserriss im linken Oberschenkel bekanntlich die Hoffnungen des Serben. Jetzt drückt der 37-Jährige der deutschen Nummer eins die Daumen.
Halbfinale: Zverev siegt nach Aufgabe von Djokovic - Highlights
Quelle: Eurosport
"Ich wünsche Sascha alles Gute. Er verdient seinen ersten Slam", sagte Djokovic auf der Pressekonferenz nach seinem bitteren Halbfinal-Aus: "Ich werde ihn anfeuern und hoffe, dass er es hier schaffen kann."
Im Finale am Sonntag (ab 9:30 Uhr live bei Eurosport und discovery+) trifft Zverev auf Titelverteidiger Jannik Sinner. Es ist das Duell der Nummer eins gegen die Nummer zwei der Welt.
Dass Djokovic ihm dabei die Daumen drückt, darüber zeigt sich Zverev mehr als glücklich. "Das bedeutet mir viel - besonders von Novak, den ich bewundere und so sehr respektiere. Ich bin ihm sehr dankbar", sagte der gebürtige Hamburger.
23 Karrieretitel auf der ATP-Tour konnte Zverev bislang bejubeln, ein Grand Slam steht allerdings noch aus. Nach seinen Finalniederlagen bei den US Open 2020 und den French Open 2024 soll es für den 27-Jährigen nun im dritten Anlauf klappen. Auch mit Djokovics Unterstützung.
Das könnte Dich auch interessieren: "Bitte, Leute!" Zverev hält bemerkenswertes Plädoyer für Djokovic
(mit SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/01/24/4089500-82927648-2560-1440.jpg)
Becker-Analyse: So knackte Zverev Djokovic in Satz eins
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung