Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

French Open: Alexander Zverev gegen Rafael Nadal in Runde 1 - Mischa Zverev exklusiv: "Sascha wird gewinnen"

Jan Zesewitz

Update 24/05/2024 um 17:46 GMT+2 Uhr

Alexander Zverev trifft am Montag in der 1. Runde der French Open auf den 14-fachen Sieger Rafael Nadal. Es ist das Top-Duell zum Auftakt und das erste Match seit dem Halbfinale vor zwei Jahren, als Zverev dem Rekordsieger alles abverlangte, im Tiebreak des zweiten Satzes aber mit einer schweren Verletzung aufgeben musste. Bruder Mischa Zverev blickt bei Eurosport.de exklusiv auf das Match.

Hammerlos in der ersten Runde: Hier bekommt Zverev Nadal zugelost

"Wenn man die French-Open-Auslosung 2024 sieht, muss man sich erstmal hinsetzen, um das zu verdauen", sagt Mischa Zverev exklusiv vor Start in Roland-Garros (26. Mai bis 9. Juni live und on-demand bei discovery+) gegenüber Eurosport.
Auch in Bezug auf das folgenschwere Duell seines Bruders mit Rafael Nadal vor zwei Jahren. "Sascha hätte es damals schon gewinnen können und sollen. Und er wird es auch diesmal gewinnen, denn Rafa ist ein bisschen langsamer geworden und seine Ausdauer ist nicht mehr die gleiche", sagt der ältere der Zverev-Brüder.
Alexander Zverev zog sich im Halbfinale 2022 im Tiebreak des zweiten Satzes mehrere Bänderrisse zu und fiel für den Rest der Saison aus. Nadal gewann anschließend die French Open im Finale gegen Casper Ruud (6:3, 6:3, 6:0) zum 14. und bis dato letzten Mal.
Diesmal sind die Voraussetzungen völlig anders: "Sascha ist gesetzt und Rafa nicht einmal in den Top 100", sagt Mischa Zverev: "Das war gefühlt seit mehr als 20 Jahren nicht mehr der Fall." Der 27-Jährige ist die Nummer vier der Setzliste, Nadal steht - natürlich vor allem verletzungsbedingt - aktuell nur auf Platz 276.

Zverev: "Könnte Nadals letztes match werden"

Trotzdem kündigt Mischa Zverev ein anstrengendes, forderndes Match für beide Spieler auf dem Court Philippe-Chartrier an - vor allem auf emotionaler Ebene - "es könnte auch das allerletzte Match von Rafael Nadal bei den French Open sein".
picture

Das bittere Aus! Zverev knickt gegen Nadal fies um und muss aufgeben

Einmal konnte Alexander Zverev den großen Rafael Nadal auf Sand auch schon besiegen. 2021 gewann er im Viertelfinale von Madrid mit 6:4 6:4.
Wird es das zweite Mal passieren? "Ich glaube, am Ende wird der Sieger Zverev heißen und hoffe, dass es in drei Sätzen beendet sein wird."

Die French Open 2024 bei discovery+ | Diese Vorteile hast Du, wenn Du ein Abo ab 3,99 Euro pro Monat abschließt:
  • Alle Spiele der French Open live und auf Abruf inklusive der Junioren-Konkurrenzen und Rollstuhl-Wettbewerbe
  • Alle Spiele der French-Open-Qualifikation (20. - 24. Mai) live und auf Abruf
  • Alle Matches auf den beiden großen Courts Philippe-Chatrier und Suzanne-Lenglen mit deutschem Kommentar und ohne Unterbrechung (außer Qualifikation)
  • Die komplette Eurosport-Berichterstattung mit Boris Becker, Barbara Rittner und weiteren Top-Experten
  • Timeline Marker: Schneller Zugriff auf die wichtigsten Momente und Ballwechsel durch Markierungen in den Streams der großen Matches

picture

Masters-Titel Nr. 6 - Zverev wieder König von Rom


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung