Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Novak Djokovic droht wegen fehlender Impfung US-Open-Aus: Ivanisevic hofft auf US-Präsident Joe Biden

Sebastian Würz

Update 21/07/2022 um 12:40 GMT+2 Uhr

Die Uhr für eine Teilnahme bei den US Open in New York tickt für Novak Djokovic. Da der ehemalige Weltranglisten-Erste nicht gegen Corona geimpft ist, kann er nach derzeitigem Stand nicht in die USA einreisen. Er könne "eigentlich nur hoffen, dass sie die Impfpflicht für Einreisende aufheben", wird der Serbe im Schweizer "Blick" zitiert. Darauf hofft auch sein Trainer Goran Ivanisevic.

Goran Ivanisevic & Novak Djokovic

Fotocredit: Getty Images

Der Kroate wünscht sich ein Umdenken von US-Präsident Joe Biden. "Vielleicht ändert Biden ja seine Meinung", so der 50-Jährige. "Es passieren viele verrückte Dinge in der Welt. Jeden Tag ändert sich etwas, jeden Tag passiert etwas Neues."
Djokovic hatte nach seinem Sieg bei den All England Championships in Wimbledon noch einmal betont, sich nicht gegen das Virus impfen lassen zu wollen.
"Ich bin nicht geimpft und habe nicht vor, mich impfen zu lassen", sagte der 35-Jährige.
Djokovic droht bei einer Nicht-Teilnahme in Flushing Meadows und den anderen US-Turnieren der Absturz in der Weltrangliste. Nachdem der 21-malige Grand-Slam-Sieger bereits bei den Australian Open in Melbourne nicht starten durfte und es für seinen Wimbledon-Sieg keine Punkte gab, könnte er aus den Top 10 fallen.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Im Tiebreak: Kuhn verpasst gegen Alcaraz Paukenschlag
picture

Tuchel macht Druck: “Wir brauchen noch weitere Spieler”

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung