Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wimbledon: Jule Niemeier und Andrea Petkovic verpassen Doppel-Achtelfinale - Deutsches Duo vergibt Matchball

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 02/07/2022 um 18:08 GMT+2 Uhr

Jule Niemeier und Andrea Petkovic haben in Wimbledon das Achtelfinale im Doppel verpasst. Dem deutschen Duo wurde der Sieg über die an Nummer neun gesetzten Yi-Fan Xu und Zhaoxuan Yang auf dem Silbertablett serviert, Niemeier und Petkovic vergaben jedoch ihren Matchball bei gegnerischem Aufschlag. Xu und Yang nutzten daraufhin ihre Chance und verwandelten ihren dritten Matchball zum 6:3, 0:6, 7:5.

Jule Niemeier schied an der Seite von Andrea Petkovic im Wimbledon-Doppel aus

Fotocredit: Getty Images

Zuvor setzten Niemeier und Petkovic zur Aufholjagd an, als sie sich nach dem 3:6 im ersten Satz per Bagel wieder in den Kampf ums Achtelfinale katapultierten.
Im entscheidenden Satz zogen sie durch ein Break zwischenzeitlich auf 5:3 davon und schlugen zum möglichen Spielgewinn auf.
Doch Xu und Yang gelang das direkte Rebreak. Beim Stand von 5:4 waren die Chinesinnen zunächst etwas nachlässig und gewährten Niemeier und Petkovic einen Matchball. Diesen wehrte das Duo ab und zog wenig später ins Achtelfinale ein.
Für Petkovic ist damit das Wimbledon-Abenteuer endgültig beendet. Im Einzel war die 34-Jährige in der ersten Runde an der Schweizerin Viktorija Golubic gescheitert (4:6, 3:6).

Wimbledon: Niemeier im Einzel noch im Rennen

Die Nummer 121 der Tennis-Weltrangliste, die wie Niemeier erstmals im Achtelfinale eines Grand-Slam-Turniers steht, gewann am Samstag ihr Doppel mit Harriet Dart, verzichtete anschließend aber auf das Mixed mit ihrem Landsmann Ken Skupski - offiziell wegen einer Knieverletzung.
picture

Entertainer oder Störenfried? Fans haben klare Meinung zu Kyrgios

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung