Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Angelique Kerber schlägt Lucia Bronzetti bei den Bad Homburg Open 2022 im Achtelfinale - der Liveticker

Eurosport
VonEurosport

Update 22/06/2022 um 19:12 GMT+2 Uhr

Sabine Lisicki und Angelique Kerber haben beim WTA-Turnier in Bad Homburg nach tollen Leistungen das Viertelfinale erreicht. Lisicki besiegte die Belgierin Greet Minnen 6:3, 2:6, 6:2, anschließend machte Titelverteidigerin Kerber mit Lucia Bronzetti (Italien) beim 6:2, 6:3 kurzen Prozess. Hier gibt's den Matchverlauf nochmal zum Nachlesen im Liveticker.

Kerber freut sich mit Lisicki: "Sie berührt die Fans"

Mit Angelique Kerber, Sabine Lisicki und Tatjana Maria spielten beim WTA-Turnier in Bad Homburg am Mittwoch gleich drei Deutsche um den Einzug ins Viertelfinale.
Zunächst traf Lisicki einen Tag nach ihrem ersten Sieg auf der WTA-Tour seit vier Jahren auf dem Centre Court auf Greet Minnen. Die 32-Jährige gewann 6:3, 2:6, 6:2. In der nächsten Runde trifft Lisicki auf die Französin Caroline Garcia.
Parallel spielte Maria gegen die Französin Alizé Cornet ebenfalls um den Einzug ins Viertelfinale, sie verlor allerdings 6:7 (4:7), 4:6.
Für Jubel bei den Fans sorgte dann wiederum Titelverteidigerin Kerber, die sich klar 6:2, 6:3 gegen die Italienerin Lucia Bronzetti durchsetzte.

Ergebnisse Bad Homburg Open:

  • B. Andreescu (CAN) - K. Swan (GBR) 6:4, 6:4
  • Alizé Cornet (FRA/9) - Tatjana Maria (GER/WC) 7:6 (7:4), 6:4
  • Sabine Lisicki (GER/WC) - Greet Minnen (BEL) 6:3, 2:6, 6:2
  • A. Anisimova (USA/6) - A. Li (USA) 6:0, 6:2
  • A. Kerber (GER/3) - L. Bronzetti 6:2, 6:3
picture

42 Winner! Kerber fegt Bronzetti vom Platz

17:52 Uhr: Auf Wiedersehen!

Wir verabschieden uns hiermit vom Liveticker. Kerber hat das Viertelfinale erreicht und trifft dort am Donnerstag ab 16:30 Uhr (live im Free-TV bei Eurosport 1) auf Alizé Cornet (Frankreich/Nr. 9). Wildcard-Inhaberin Sabine Lisicki bekommt es zuvor (12:00 Uhr) mit Caroline Garcia (Frankreich) zu tun. Die Partie Simona Halep (Rumänien/Nr. 4) gegen Tamara Zidansek (Slowenien) könnt Ihr im Livescoring verfolgen. | Zum Bericht

17:46 Uhr: Bronzetti - Kerber 2:6, 3:6

Game, Set, Match - Kerber! Ganz souverän pflügt die Deutsche durch ihr letztes Aufschlagspiel, schlägt bis zum 40:0 zwei klasse Winner. Bronzetti antwortet zwar nochmal mit einem scharfen Return auf Kerbers zweiten Aufschlag zum 40:15, dann aber macht Kerber das Spiel mit einem druckvollen Netzangriff zu. Das war eine sehr starke Vorstellung!
picture

"Richtig gute Leistung!" Kerber schlägt Bronzetti souverän - der Matchball

17:38 Uhr: Bronzetti - Kerber 2:6, 3:5

Kerber stellt schnell auf 30:0 - die Vorentscheidung? Nein! Bronzetti bleibt jetzt konzentriert, muss zwar über Einstand, robbt sich aber auf 3:5 an.

17:38 Uhr: Bronzetti - Kerber 2:6, 2:5

... und erarbeitet sich über Einstand ihre dritte und vierte Breakchance. Doch auch diese wehrt Kerber souverän, teilweise sogar hochklassig ab. Mit einer super Vorhand cross erarbeitet sich die Deutsche den Spielball zum 5:2 und macht diesen über einen klasse zweiten Aufschlag nach außen.
picture

Zum Verzweifeln für Bronzetti: Kerber wehrt vier Breakbälle ab

17:34 Uhr: Bronzetti - Kerber 2:6, 2:4

Kerber streut ein paar Unkonzentriertheiten bei und verhilft Bronzetti so zum 0:30 - sofort ist das Publikum zur Stelle und klatscht rhythmisch zur Aufholjagd. Bei 15:30 ist ein Schlag von Kerber ein Hauch im Aus - sie zweifelt das zwar an, konzentriert sich dann aber schnell aufs Verteiteln der ersten Breakchancen ihrer Gegnerin - was ihr auch unnachahmlich mit schnellen Punkten gelingt. Bronzetti gibt allerdings das Stehaufmännchen ...

17:30 Uhr: Bronzetti - Kerber 2:6, 2:4

Kerber hat das hier jetzt voll unter Kontrolle. Erneut ist ein Schlag unerreichbar für Bronzetti - bereits der 14. Winner der Deutschen in Satz zwei zum 0:15. Bronzetti serviert danach gut, ein weiterer guter Schlag bringt Kerber aber den Einstand. Bronzetti steht unter Druck, schlägt aber wieder gut auf - 2:4 aus ihrer Sicht.

17:24 Uhr: Bronzetti - Kerber 2:6, 1:4

Bronzetti will jetzt zu schnell zu viel, mit der Brechstange geht's nicht. Kerber stellt so schnell auf 40:0 und holt sich das 4:1 mit ihrem zweiten Ass!

17:22 Uhr: Bronzetti - Kerber 2:6, 1:3

Bemerkenswert: Bis dato gab es erst zwei Breakbälle, beide nutzte Kerber. Jetzt hat sie bei 30:15 mit der Netzkante Glück und erarbeitete sich die nächste Chance. Bronzetti vereitelt die erste Breakchance konzentriert, zwingt Kerber zu einem Rückhandfehler. Dann aber legt sich Kerber die Italienerin zurecht und verwandelt eine kraftvolle Vorhand cross - 3:1!
picture

Kraftvoller Winner: Kerber schnappt sich vorentscheidendes Break

17:16 Uhr: Bronzetti - Kerber 2:6, 1:2

Kerber schnuppert bei Aufschlag Bronzetti und 30:30 kurz mal am Break, gibt dann aber zwei Punkte in Folge ab. Bei eigenem Aufschlag lässt sie erneut nichts anbrennen - 2:1 für die Deutsche.

17:09 Uhr: Bronzetti - Kerber 2:6, 0:1

Kerber bringt ihr erstes Aufschlagspiel im zweiten Satz sicher durch. 1:0.

17:05 Uhr: Bronzetti - Kerber 2:6

Bronzetti holt einen Stoppball, doch Kerber ist da und antwortet mit einem Passierschlag. Dann retourniert sie herausragend und macht den Punkt abermals mit ihrer starken Vorhand. Bronzetti hat erneut Druck und schlägt eine Rückhand ins Netz. Zwei Satzbälle für Kerber, die sofort den ersten nutzt. Wieder retourniert sie gut und bringt Bronzetti in die Bredouille, die dann den Ball ins Aus schlägt. Nach nur 27 Minuten stellt die Deutsche auf 6:2.

17:00 Uhr: Bronzetti - Kerber 2:5

Kerber schlägt weiterhin sehr gut auf und öffnet sich mit ihrem ersten Serve immer wieder das Feld. Bronzetti hat bisher bei Aufschlag der Deutschen keine Chance, konnte sich in diesen ersten 20 Minuten noch keinen Breakball erspielen. Kerber stellt souverän auf 5:2 und gibt den Druck an die Italienerin, die nun - mit neuen Bällen - gegen den Satzverlust servieren muss.

16:57 Uhr: Bronzetti - Kerber 2:4

Ein starkes Aufschlagspiel von Bronzetti, die von ihrem guten Serve profitiert. Kerber zeigt beim Stand von 0:40 mit einem Mega-Return die Linie runter noch einmal auf, doch Bronzetti nutzt den zweiten Spielball mit einer Rückhand-Longline. Eine starke Reaktion der 23-Jährigen.

16:53 Uhr: Bronzetti - Kerber 1:4

Zu Null gewinnt Kerber auch ihr drittes Aufschlagspiel. Mit einem Ass durch die Mitte macht sie das 4:1 klar.

16:51 Uhr: Bronzetti - Kerber 1:3

Kerber macht den ersten Punkt mit einem fantastischen Return, dann hat sie Glück, dass ihr Rückhand-Verteidigungsschlag auf die Linie tropft. Bronzetti ist überrascht und schlägt den Ball ins Aus. Kurz darauf hat Kerber zwei Breakbälle und nutzt direkt den ersten: Ein Vorhand-Longline-Winner aus der Bedrängnis bringt der dreimaligen Grand-Slam-Siegerin das 3:1. Kerber ballt die Faust, ein starker Auftakt in dieses Match.

16:48 Uhr: Bronzetti - Kerber 1:2

Kerber macht unheimlich viel Druck von der Grundlinie und gewinnt viele leichte Punkte durch ihren starken ersten Serve. Wieder schlägt sie einen Vorhand-Winner aus der Mitte quer über den Platz und holt sich zwei Spielbälle. Den ersten wehrt Bronzetti ab, gräbt unheimlich viele Bälle aus und zwingt die Deutsche dann in einen Vorhand-Fehler. Doch den zweiten Spielball nutzt Kerber zum 2:1. Dennoch: Ein starker Auftakt in dieses Match für die Italienerin. Das wird keine leichte Aufgabe für die Titelverteidigerin.

16:44 Uhr: Bronzetti - Kerber 1:1

Kerber kann Bronzetti zum ersten Mal unter Druck setzen. Die ehemalige Weltranglistenerste beginnt konzentriert und stellt mit einem herrlichen Vorhand-Stopp auf 30:30. Doch die 23-Jährige aus Rimini kann rettet sich mit zwei starken Aufschlägen aus der Bedrängnis und gewinnt ihr erstes Aufschlagspiel.

16:40 Uhr: Bronzetti - Kerber 0:1

Blitzstart für die Deutsche, die mit zwei krachenden Vorhand-Longlines das erste Spiel gewinnt und vorlegt. 1:0 für Kerber nach nur einer Minute.

16:38 Uhr: Es geht los!

Bronzetti hat den Münzwurf gewonnen und sich für Rückschlag entschieden. Die 34 Jahre alte Deutsche schlägt auf.

INFO: Erstes Duell zwischen Kerber und Bronzetti

Angelique Kerber und Lucia Bronzetti treffen zum ersten Mal aufeinander. Die Siegerin trifft auf Alizé Cornet, die sich am Mittwochvormittag gegen Kerbers Landsfrau Tatjana Maria (7:6, 7:4) gewonnen hat. Bronzetti ist die Nummer 72 der Weltrangliste, die Italienerin gewann in der Auftaktrunde gegen Kaja Juvan.

INFO: Später noch Kerber gegen Bronzetti

In wenigen Stunden betritt nach Sabine Lisicki und Tatjana Maria am heutigen Mittwoch eine dritte Deutsche den Tennis-Court. Deutschlands Nummer eins Angelique Kerber trifft auf dem Centre Court auf Lucia Bronzetti. Das Match beginnt nicht vor 16:30 Uhr (hier live im Ticker). Zuvor spielen noch Katie Swan (GBR) und Bianca Andreescu (CAN) auf dem Centre Court.

14:01 Uhr: Minnen - Lisicki 3:6, 6:2, 2:6

Lisicki serviert nun zum Matchgewinn. Da macht es die Deutsche dann noch einmal spannend. Denn Minnen erhält eine weitere Breakchance, die sie aber nicht nutzen kann. Über Einstand serviert Lisicki ein weiteres Ass über 196 km/h. Damit hat sie ihren ersten Matchball. Und wieder ein Ass sichert der 32-Jährigen das Match zum 6:3, 2:6, 6:2.

13:57 Uhr: Minnen - Lisicki 3:6, 6:2, 2:5

Das kleine Tief zum Ende des zweiten Satzes und Beginn des dritten Durchgangs hat Lisicki nun voll abgelegt. Sie schlägt wieder deutlich verbessert auf und gewinnt das Service zum 4:2. Minnen gerät somit unter Druck. Und dann hat Lisicki auch schnell wieder zwei weitere Breakchancen. Die erste verzieht sie ins Aus, Nummer zwei verwandelt die Deutsche zum 5:2. Das war wohl die Vorentscheidung!

13:49 Uhr: Minnen - Lisicki 3:6, 6:2, 2:3

Wenig später geht es dann aber auch schon weiter. Lisicki serviert ein Ass, Minnen bleibt allerdings dran. Und kurz darauf hat die Belgierin eine Breakchance, die die Deutsche stark abwehrt. Lisicki kann ihr Break verteidigen und geht mit 3:1 in Führung. Doch auch Minnen ist bei eigenem Aufschlag bestimmend. Sie gewinnt ihr Service zu null und bleibt dami dran.

13:42 Uhr: Minnen - Lisicki 3:6, 6:2, 1:2

Und plötzlich hat Lisicki ihre nächste Breakchance: Minnen setzt eine Vorhand ins Grundlinienaus und die Deutsche schafft das frühe Break in Satz drei. Doch dann macht Lisicki bei eigenem Aufschlag eine Zwangspause. Offenbar hat ein Insekt die 32-Jährige unterhalb der Schulter gestochen. Lisicki kühlt die Stelle mit einem Eisbeutel und ein Physio kommt auf den Platz.

13:32 Uhr: Minnen - Lisicki 3:6, 6:2, 1:1

Wie auch im ersten Satz machte die Deutsche mehr Unforced Errors und hatte eine schlechtere Quote beim ersten Aufschlag. In Satz zwei hatte Minnen aber mehr Winner. Lisicki nimmt sich eine kurze Toilettenpause und kehrt nach wenigen Minuten zurück. Der dritte Satz geht mit Aufschlag Minnen los. Und die Belgierin macht da weiter, wo sie im zweiten Satz aufgehört hat. Sie zieht ihr Service durch und setzt ihre Gegnerin bei eigenem Aufschlag unter Druck. Mit Serve-and-Volley rettet Lisicki aber ihr Spiel und gleicht auf 1:1 aus.

13:22 Uhr: Minnen - Lisicki 3:6, 6:2

Die 32-Jährige findet nun zurück in die Spur. Sie serviert wieder deutlich besser. Aber Minnen bleibt dran und nutzt jede Chance, die sich ihr bietet, um in die Ballwechsel zu kommen. Lisicki bringt die Belgierin dann mit einem Doppelfehler noch einmal heran. Über Einstand holt sich Minnen einen Breakball. Lisicki verzieht eine Rückhand und damit geht der zweite Satz an die 24-jährige Belgierin.

13:18 Uhr: Minnen - Lisicki 3:6, 5:2

Lisicki kann zumindest ihr nächstes Aufschlagspiel für sich entscheiden. Doch Minnen hat nun wirklich voll ins Spiel gefunden. Die Belgierin gewinnt ihr Service zu null und verteidigt damit ihren Breakvorsprung. Für die Deutsche geht es damit gegen den Satzverlust.

13:10 Uhr: Minnen - Lisicki 3:6, 4:1

Und dann hat plötzlich Minnen ihre erste Breakchance. Sie verwandelt diese mit einem Longline-Schlag. Damit läuft Lisicki einem Break hinterher. Die Belgierin serviert in der Folge gut und kann sich auch ihr eigenes Spiel sichern. Lisicki hingegen macht einige unerzwungene Fehler. Da muss die Deutsche sich jetzt wieder rauskämpfen.

13:03 Uhr: Minnen - Lisicki 3:6, 2:1

Lisicki legt mit einem Ass los. Auch danach macht die Deutsche deutlich mehr Druck. Wieder am Netz kann sie sich die nächsten Spielbälle sichern. Und ein weiterer Aufschlag über 192 km/h sichert ihr den Ausgleich zum 1:1. Bei Minnen deutet sich erneut ein engeres Aufschlagspiel an. Lisicki kommt gut in die Ballwechsel und ist die dominierende Spielerin. Es folgen zwei weitere Breakchancen. Doch die Belgierin wehrt diese ab. Mit einem Ass sichert sie sich schließlich doch noch das Service.

12:55 Uhr: Minnen - Lisicki 3:6, 1:0

Und schon geht es weiter mit Satz zwei: Minnen eröffnet diesen und hat den Satzverlust offenbar schnell abgehakt. Die Belgierin zieht ihr Spiel durch, serviert gut. Doch auch Lisicki wartet auf ihre Chance. So geht es schließlich wieder einmal über Einstand. Doch am Ende hat Minnen das bessere Ende für sich und holt sich das Spiel zum 1:0.

12:49 Uhr: Minnen - Lisicki 3:6

Mit einem Doppelfehler eröffnet Lisicki das nächste Aufschlagspiel. Daraufhin kann sie sich wieder ins Spiel zurückkämpfen - auch wenn der erste Service im Moment nicht mehr wirklich stabil kommt. Am Netz sichert sich die Deutsche den Satz. Da kommt dann auch die Faust und kleiner Jubelschrei.
picture

"Gänsehaut, unglaublich": Lisicki nach Sieg von Emotionen übermannt

12:45 Uhr: Minnen - Lisicki 3:5

Lisicki serviert gut, mit einem Ass holt sie sich den Spielball zum 5:2. Ein weiterer toller Aufschlag bringt ihr die vermeintliche Vorentscheidung im ersten Satz. Minnen muss nun gegen den Satzverlust aufschlagen. Und die Belgierin gerät unter Druck. Doch Lisicki macht einige Fehler zu viel und Minnen kann auf 3:5 verkürzen. Somit liegt der Ball nun bei der Deutschen.

12:38 Uhr: Minnen - Lisicki 2:4

Nun hat die Deutsche den kleinen Vorteil des Breaks auf ihrer Seite. Sie variiert ihr Spiel, holt Minnen mit Stoppbällen auch immer mal wieder ans Netz. Mit einem weiteren tollen ersten Aufschlag holt sich Lisicki das Spiel zum 4:1. Jetzt ist die 32-Jährige voll im Spiel. Beim nächsten Service von Minnen ist Lisicki erneut die dominierende Spielerin. Aber die Belgierin kann sich befreien und am Ende doch ihr Spiel sichern.

12:31 Uhr: Minnen - Lisicki 1:3

Aber auch Minnen steht ihrer Konkurrentin in nichts nach. Sie serviert ebenfalls stark. Der Lieblingsbelag der Belgierin ist wie bei Lisicki Rasen. Die Deutsche versucht in die Ballwechsel zu kommen und von der Grundlinie Druck zu machen. Das gelingt ihr immer besser. Die 32-Jährige erhält vier weitere Breakbälle, von denen sie keinen nutzen kann. Es geht wieder mehrmals über Einstand. Die fünfte Breakchance des Aufschlagspiels kann Lisicki schließlich verwandeln.

12:21 Uhr: Minnen - Lisicki 1:2

Lisicki macht im Anschluss bei eigenem Aufschlag kurzen Prozess. Zu null holt sie sich das Spiel. Jetzt ist ihr superstarker erster Aufschlag auch wieder voll da. Da hat Minnen kaum eine Chance, gute Returns zu spielen.

12:18 Uhr: Minnen - Lisicki 1:1

Lisicki macht von Beginn an Druck. Sie versucht Minnen zu Fehlern zu zwingen, was ihr auch ganz gut gelingt. Die Deutsche erspielt sich Breakbälle, doch ihre 24-jährige Gegnerin wehrt diese gekonnt ab. Es geht mehrmals über Einstand. Lisicki versucht die Ballwechsel zu dominieren, macht aber auch einige Fehler. Nach einem Vorhandpatzer der Deutschen geht das Service an Minnen.
picture

Feuerwerk mit der Vorhand: Kerber macht zum Auftakt kurzen Prozess

12:11 Uhr: Minnen - Lisicki 0:1

Lisicki legt los. Der erste Ballwechsel des Matches geht an Minnen. Vor allem der gewöhnlich sehr starke erste Aufschlag der Deutschen kommt noch nicht konstant. Aber das macht Lisicki mit tollem Rasentennis wett. Sie kommt ans Netz und holt sich die Punkte. Mit einem druckvollen zweiten Aufschlag gewinnt sie das Spiel zum 1:0.

12:04 Uhr: Minnen - Lisicki 0:0

In Kürze geht es in Bad Homburg bei bestem Wetter mit dem Match zwischen Sabine Lisicki und Greet Minnen los. Die beiden Spielerinnen befinden sich bereits auf dem Platz und spielen sich ein. Der Münzwurf hat entschieden: Die 32-jährige Lisicki eröffnet mit eigenem Aufschlag.

INFO: Lisicki feiert Befreiungsschlag zum Auftakt

"Ich habe Gänsehaut. Es ist einfach unglaublich. Ich merke jetzt, dass es das wert war, 18 Monate lang so hart zu arbeiten, um wieder auf die Beine zu kommen. Es ist einfach das schönste Gefühl, in Deutschland zu spielen, mit den Fans im Rücken. Das sind wirklich Gänsehaut-Momente, die ich vermisst habe", sagte Sabine Lisicki am Dienstag nach ihrem 6:4, 7:6 (7:5) über ihre Landsfrau Tamara Korpatsch. in Folge eines Kreuzbandrisses 18 Monate lang pausieren müssen und war erst im Mai bei zwei kleineren Turnieren der ITF/USTA-Tour in Florida auf den Platz zurückgekehrt - in Bad Homburg feierte sie ihren ersten Sieg auf der Tour seit 2018. | Zum Bericht
picture

Erster Tour-Sieg seit vier Jahren! Lisicki schlägt Korpatsch in Bad Homburg

INFO: Lisicki verlor einziges Duell mit Minnen

Erst ein Mal trafen Sabine Lisicki und Greet Minnen aufeinander. 2019 beim WTA-Turnier in 's-Hertogenbosch gewann die Belgierin 6:7 (5:7), 6:1, 6:4. Die 24-Jährige ist die Nummer 89 der Weltrangliste. Die Gewinnerin des Duells trifft im Viertelfinale auf die Französin Caroline Garcia. Katharina Wiedenmann begleitet das Achtelfinale live für Euch im Ticker.

Hallo und herzlich willkommen

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker beim WTA-Turnier in Bad Homburg. Drei Deutsche kämpfen heute um den Einzug ins Viertelfinale. Ab 12:00 Uhr trifft Sabine Lisicki auf die Belgierin Greet Minnen. Ab 16:30 Uhr kämpft dann auch Angelique Kerber um den Einzug in die Runde der letzten Acht. Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin trifft auf die Italienerin Lucia Bronzetti.
picture

Maria scherzt: Regenpause mit Tochter überbrückt

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung