Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WTA Cluj-Napoca: US-Open-Siegerin Emma Raducanu verliert krachend gegen Ukrainerin Marta Kostyuk

Pascal Steinmann

Update 29/10/2021 um 22:17 GMT+2 Uhr

US-Open-Siegerin Emma Raducanu hat sich beim WTA-Turnier in Cluj-Napoca eine krachende Niederlage eingefangen. Gegen die Ukrainerin Marta Kostyuk unterlag die Britin im Viertelfinale in nur 57 Minuten 2:6, 1:6. Schon beim Masters-Turnier in Indian Wells hatte die 18-Jährige enttäuscht und in der ersten Runde gegen die Belarusin Aliaksandra Sasnovich in zwei Sätzen (2:6, 4:6) verloren.

Emma Raducanu

Fotocredit: Getty Images

Kostyuk liegt an Nummer 55 der Weltrangliste. Zuvor hatte die 19 Jahre alte Ukrainerin in der zweiten Runde der Transylvania Open die deutsche Mona Barthel aus dem Turnier geworfen.
Nach dem Sieg im US-Open-Finale über Leylah Fernandez war um Raducanu ein echter Hype entstanden. Sportlich läuft es für die Britin allerdings seither nicht rund. Zuletzt hatte die 18-Jährige Schlagzeilen gemacht, weil sie öffentlich nach einem neuen Trainer gesucht hatte.
Von Andrew Richardson, der sie zum größten Titel ihrer Karriere geführt hatte, hatte sie sich nach den US Open getrennt.
Raducanu war in New York die erste Spielerin gewesen, die als Qualifikantin einen Grand Slam gewinnen konnte. In der Weltrangliste liegt die Britin auf Rang 23.

WTA-Turnier in Cluj-Napoca (250.000 Dollar):

Viertelfinale:
Simona Halep (ROU/1) - Jaqueline Cristian (ROU) 6:1, 6:1
Anett Kontaveit (EST/2) - Anhelina Kalinina (UKR/8) 6:3, 6:1
Rebecca Peterson (SWE) - Lesia Tsurenko (UKR) 6:2, 3:6, 6:3
Marta Kostyuk (UKR/6) - Emma Raducanu (GBR/3) 6:2, 6:1
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Zverev bezwingt Auger-Aliassime
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung