Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Magdalena Neuner sieht Ende der deutschen Dominanz

Eurosport
VonEurosport

Update 19/02/2020 um 11:15 GMT+1 Uhr

Für Magdalena Neuner sind die goldenen Zeiten im deutschen Biathlon, "wo immer jemand da war, der abgeräumt hat, vorbei. Wir wurden in der Vergangenheit verwöhnt. Jetzt ist Normalität eingekehrt", sagte Neuner (33) der "Sport Bild". Die momentan überragenden Norweger hätten "auch so einen Prozess durchgemacht. Wir brauchen Geduld und müssen in Ruhe neue Athleten entwickeln", so Neuner weiter.

Magdalena Neuner

Fotocredit: Getty Images

Das Potential beim Nachwuchs sei da, "aber man muss den jungen Athleten Zeit geben. Unsere Erfolge der Vergangenheit machen es ihnen aber nicht unbedingt leichter. In Deutschland ist der Druck immer groß, jeder erwartet von Anfang an Medaillen."
(SID)
picture

"Da wird der Schliersee Wellen schlagen!" Hinz stürmt zu WM-Silber im Einzel

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung