Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Abu Dhabi GP - Verstappen-Vater Jos nach Crash mit Hamilton sich: "Max würde alles tun, um zu gewinnen"

Eurosport
VonEurosport

Update 07/12/2021 um 22:14 GMT+1 Uhr

Punktgleich gehen die beiden Spitzenpiloten Lewis Hamilton und Max Verstappen in das letzte WM-Rennen in Abu Dhabi. Verstappen hat allerdings den Vorteil, einen Sieg mehr geholt zu haben und wäre deshalb bei einem Ausfall beider Fahrer neuer Weltmeister. Sein Vater Jos glaubt in der "Daily Mail" nicht an einen bewusst herbeigeführten Crash, erklärte aber, dass sein Sohn alles für den Sieg tue.

Max und Jos Verstappen

Fotocredit: Getty Images

Nach dem Chaos-GP von Dschidda läuft alles auf ein spektakuläres Saisonfinale in Abu Dhabi hinaus.
Der amtierende Weltmeister Lewis Hamilton und Konkurrent Max Verstappen liegen nach Punkten gleichauf, Verstappen hat den leichten Vorteil, einen Sieg mehr eingefahren zu haben.
Dadurch wäre der Niederländer neuer Weltmeister, sollten beide Fahrer ohne Punkte bleiben. Nicht wenige fürchten deshalb einen von Verstappen provozierten Crash, nachdem der Red-Bull-Pilot schon am Sonntag mit Hamilton kollidiert war.
Sein Vater Jos Verstappen hat sich nun gegenüber der "Daily Mail" zu diesem Thema geäußert und einen absichtlich herbeigeführten Unfall ausgeschlossen. "Ich denke nicht, dass das passieren wird", erklärte der 49-Jährige.

Verstappens Vater: "Es wird aufregend"

"Max will absolut gewinnen. Er wird natürlich versuchen, ihn zu schlagen", beschrieb Vater Jos den Ehrgeiz seines Sohnes und betonte: "Er wird alles dafür tun, den Sieg zu holen, das ist klar. Es wird aufregend."
"Ich glaube nicht, dass die Meisterschaft ein Ergebnis verdient hat, das durch eine Kollision beeinflusst wurde. In diesem Fall vertraue ich sehr auf das selbstregulierende System", betonte Wolff. "Das schnellere Auto mit dem schnelleren Fahrer sollte die WM gewinnen, und nicht, indem wir uns gegenseitig ausschalten."

Verstappen senior kritisiert Hamilton

Kritisch äußerte sich Jos Verstappen derweil über die Person Lewis Hamilton. Er respektiere den Briten als Fahrer, habe aber so seine Probleme mit allem abseits der Parcours.
"Wenn ich Max mit anderen Fahrern sehe, denke ich, dass sie sich sehr gut verstehen. Aber mit Lewis nicht. Lewis lebt in seiner eigenen Welt", so Jos Verstappen.
Sein Sohn und der siebenmalige Weltmeister "sprechen wenn, dann nur auf dem Podium miteinander, sehr wenig".
picture

Pérez gibt bei Showrun in Mexiko richtig Gas: 130.000 Fans jubeln

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung