• 2. Halbzeit
  • FC Bayern München
  • Hannover 96
  • BoatengRode
    78'
  • KlausDierßen
    71'
  • Sobiech
    66'
  • SulejmaniGülselam
    61'
  • ComanRafinha
    61'
  • Klaus
    56'
  • Götze
    54'
  • NeuerUlreich
    51'
  • 1. Halbzeit
  • FC Bayern München
  • Hannover 96
  • Götze
    28'
  • Lewandowski
    12'
Spielbeginn

LIVE
FC Bayern - Hannover 96
Bundesliga - 14 Mai 2016

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen FC Bayern München und Hannover 96 im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 14 Mai 2016 um 15:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Wer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Verfolge das Spiel hier im Live-Scoring!

Wer gewinnt das Duell zwischen FC Bayern München und Hannover 96?
Umfangreiche Informationen zu FC Bayern München und Hannover 96. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
17:48 

Mit diesen wunderschönen Bildern verabschiede ich mich von euch. Noch zur Info: Ihr habt es wahrscheinlich mitbekommen, aber der VfB Stuttgart ist seit 41 Jahren zum ersten Mal wieder abgestiegen und Eintracht Frankfurt muss in die Relegation gegen den 1. FC Nürnberg.

Einen schönen Samstag noch!

17:47 
FC Bayern München

Coman hat jetzt den wahren Sinn des Bieres erkannt und besinnt sich darauf, das Weißbier eher zu trinken als anderen übers Haupt zu kippen.

17:46 
FC Bayern München

Und es erwischt Pep! Aber auch er teilt aus. Es gibt richtig viel Bier heute. Da bekommt ja fast selbst schon Durst!

17:45 
FC Bayern München

Bevor wir die Auflösung bekommen, posiert der Meister noch zu "We are the Champions" zum Meisterfoto.

17:44 
FC Bayern München

Die Frage, die jetzt hier alle beschäftigt ist: Wer bekommt die erste Bierdusche?

17:43 
FC Bayern München

Stern des Südens erklingt, das Konfetti fliegt! Der FC Bayern streckt zum vierten Mal in Folge die Meisterschale in die Luft, zum dritten Mal in der Ära Guardiola. Auch wenn das Ausscheiden gegen Atlético die Saison etwas überschattet, die Münchner haben in der Bundesliga einmal mehr eine grandiose Saison gespielt.

17:41 

Jetzt gibt's die Schale. Philipp Lahm nimmt zum siebten Mal die Meisterschale entgegen!

17:40 
FC Bayern München

Und jetzt kommt der Meistertrainer. Pep Guardiola betritt als Letzter die Bühne.

17:38 
FC Bayern München

Die Vorbereitungen sind getroffen. Jetzt müssen sich nur noch alle auf der Bühne einfinden.

17:37 
FC Bayern München

Jetzt kommen die Meisterspieler nach und nach auf die Bühne. Ulreich, Tasci, Rafinha Benatia...

17:36 
FC Bayern München

Reinhard Rauball kommt auf die Bühne und wird dem Rekordmeister zum vierten Mal in ´Folge die Schale aushändigen.

17:35 
FC Bayern München

Jetzt kommt die Schale reingetragen. Die Bayern-Legenden stehen Spalier.

17:31 
FC Bayern München

Jetzt kommt Bewegung in die Zeremonie. Die Schale ist frisch poliert und steht bereit zur Übergabe.

17:25 
FC Bayern München

Während einige Bayern schon geflüchtet sind, bekommt Robert Lewandowski die Torjäger-Kanone überreicht. Überragende 30 Tore gelangen dem Ausnahmestürmer in dieser Saison.

17:24 
FC Bayern München

Mal sehen, ob die Bayern die obligatorische Meisterfeier hier abhalten. Der Regen hat wirklich was dagegen.

17:20
FC Bayern München

Und jetzt ist die Partie hier aus! Der FC Bayern schlägt Hannover 96 mit 3:1!

90.l 
FC Bayern München

Zieler spielt hier wirklich unfassbar. Er wird den 96ern nächste Saison richtig fehlen. Vidal zieht frei aus 7 Metern ab und Zieler zeigt einen Wahnsinnsreflex.

89. 

Jetzt hat sich der Fußballgott doch noch dazu entschieden, Bayerns Meisterfeier ins Wasser fallen zu lassen. Es hat angefangen richtig heftig zu regnen.

87. 
FC Bayern München

Der Franzose macht wirklich eine tolle Partie und stellt den jungen Arkenberg hier vor einen Haufen Probleme.

85.
FC Bayern München

Jetzt wollen die Bayern den Sieg noch etwas erhöhen. Ribery setzt sich toll auf der linken Seite durch, aber wieder rettet Zieler.

84.
FC Bayern München

Götze fast mit dem Dreierpack! Thiago steckt fein auf den 23-Jährigen durch aber Zieler hält wirklich super!

82. 
Hannover 96

Also doch! Für Schmiedebach geht es zum Glück weiter. Sah auf den ersten Blick schlimmer aus.

81. 
Hannover 96

Zum Glück kann er das Spielfeld ohne fremde Wirkung verlassen. Weitergehen wird es für ihn wohl dennoch nicht.

81.  
Hannover 96

Er wird auf dem Feld behandelt und hat sich wohl am Knie verletzt.

80.
Hannover 96

Bitter für Hannover. Nach einem Zweikampf mit Rode bleibt Schmiedebach am Boden liegen. Es sieht nicht gut aus.

78.
FC Bayern München

Das Spiel ist hier unterbrochen. Anscheinend hat sich Jerome Boateng leicht verletzt und wird durch Sebastian Rode ersetzt.

76. 
FC Bayern München

Nächste Chance jetzt für die Bayern, die jetzt wieder aufgewacht sind. Ribéry wuselt sich auf links durch aber spitzelt die Kugel knapp am rechten Pfosten vorbei.

75. 
Hannover 96

Hannover steht mittlerweile bei unglaublichen 19 Torschüssen - Bestwert in dieser Saison!

74. 
FC Bayern München

Die Bayern scheinen jetzt doch wieder ein bisschen mitspielen zu wollen. Feine Kombination zwischen Ribéry und Lewandowski, aber mehr als eine Ecke springt nicht heraus.

73. 
FC Bayern München

Nach langer Zeit mal wieder ein Torschuss der Bayern. Philipp Lahm versuchts aus der zweiten Reihe, aber kein Problem für Zieler.

71.
Hannover 96

Nächster Wechsel bei den Gästen. Der verwarnte Felix Klaus muss für den 20 Jahre alten Tim Dierßen Platz machen.

70.
Hannover 96

Und die nächste Chance! Gülselam zieht einfach mal aus der Distanz ab, aber knapp vorbei! Es klingt komisch, aber der Rekordmeister gerät hier etwas ins Schwimmen.

68.
Hannover 96

Was ist denn hier los? Prib zum Vierten! Den muss er eigentlich machen, aber er scheitert freistehend vorm Tor an Ulreich.

66.
Hannover 96

TOOOOOR! 3:1! Artur Sobiech trifft für die Hannoveraner und das geht mehr als in Ordnung. Gülslelam hebt butterweich ins Zentrum, Boateng verschätzt sich und Sobiech nutzt das aus.

65. 
Hannover 96

Missverständnis zwischen Boateng und Ulreich. Der Innenverteidiger schnappt seinem Goalie eine Flanke vor der Nase weg und verursacht eine Ecke. Die bringt dann allerdings nichts mehr ein.

63.  
Hannover 96

Und dann doch wieder eine Chance! Hannover schnuppert am Tor. Viel Platz für Prib auf der linken Seite, aber er verzieht knapp. 96 hätte sich mitterlweile ein Tor mehr als verdient.

63. 

Die Partie ist in den letzten Minuten etwas abgeflacht. Hannover versucht viel, aber die Bayern lassen nichts zu und scheinen mit dem 3:0 zufrieden zu sein.

61.

Jetzt wechseln beide. Rafinha kommt für Coman und Sulejmani wird durch Gülselam ersetzt.

61. 
Hannover 96

Nicht schlecht. Prib versucht's direkt, aber einen guten Meter vorbei.

60.  
Hannover 96

Vielleicht gibt es jetzt die nächste Chance für 96. Gute Freistoßposition. 25 Meter von Ulreich weg.

59.
Hannover 96

Jetzt doch nochmal Hannover! Schöner Schuss von Edgar Prib, aber Sven Ulreich zeigt, warum die Bayern ihn geholt haben. Klasse Parade!

58.
FC Bayern München

Und fast das 4:0! Ribéry legt raus auf Coman, aber der Franzose trifft den Ball nicht richtig. Kein Problem für Zieler.

56.
Hannover 96

Jetzt gibt's also doch noch eine Gelbe Karte. Felix Klaus legt Kingsley Coman im Mittelfeld und sieht die erste Verwarnung der Partie.

56. 
FC Bayern München

Das ganze ist jetzt für die BAyern ein Schaulaufen für die Meisterfeier. Hannover bringt den Bayern nichts mehr entgegen.

54.
FC Bayern München

TOOOOOOR!!! 3:0 für die Bayern! Und es war WIEDER Götze, was für eine Geschichte. Albonorz fälscht eine Ecke von Ribery ab und der Ball landet bei Götze, der eiskalt aus 15 Meter einschiebt!

52. 
FC Bayern München

Es ist der erste Bundesliga-Einsatz für Ulreich im Trikot des Rekordmeisters.

51.
FC Bayern München

Und jetzt ist es so weit: Sven Ulreich kommt für Manuel Neuer in die Partie. Schöne Geste von Pep Guardiola.

49. 
FC Bayern München

Die Bayern kommen aktiver aus der Kabine, allerdings noch keine zwingende Aktion.

48. 
FC Bayern München

Es sieht so aus, als würde Sven Ulreich gleich für Manuel Neuer kommen. Zumindest streift sich der Ex-Stuttgarter die Handschuhe über. Kalt wird ihm bei dem schönen Wetter nicht sein....

46.  
Hannover 96

Genauso wenig wie sein Pendant auf Hannoveraner Seite, Daniel Stendel. Also: Keine Veränderung bei beiden Teams.

46. 
FC Bayern München

Soweit ich das überblicken kann, hat Pep Guardiola keine Wechsel vorgenommen.

46.
FC Bayern München

So jetzt geht's weiter. Bayern hat Anstoß und spielt von links nach rechts.

16:33 

Herzlich Willkommen zurück. Der Anpfiff zur zweiten Halbzeit verzögert sich noch etwas, da One Republic nach ihrem Auftritt die Bühne noch abbauen muss.

16:19 

Die Führung für die Hausherren geht hier auf jeden Fall in Ordnung. Hannover 96 präsentiert sich hier allerdings wirklich nicht wie ein abgeschlagener Tabellenletzter. Die Niedersachsen spielen forsch nach vorne und trauen sich viel. Es ist ein richtig gutes Fußballspiel.

 

Jetzt geht es in die Kabine. Der FC Bayern führt mit 2:0 gegen Hannover 96.

44.
Hannover 96

Und hat auch gleich die nächste Chance! Albonorz flankt aus dem Halbfeld. Lewandowksi pennt und Anton kommt völlig frei zu Abschluss, aber der Youngster trifft die Kugel nicht richtig.

44. 
Hannover 96

Nichtsdestotrotz: Hannover präsentiert sich hier überraschend gut

43. 
FC Bayern München

Coman macht mittlerweile auch richtig Dampf auf seiner rechten Seite. Arkenberg hat zunehmend Probleme mit dem Franzosen.

42. 
FC Bayern München

Erster etwas härterer Einsatz im Spiel. Arturo Vidal legt Prib im Mittelfeld. Aber es geht für ihn weiter.

40. 
FC Bayern München

Boateng zeigt heute was den Münchner in den vergangen Monaten gefehlt hat. Der Innenverteidiger zeigt eine tolle Leistung, steht hinten souverän, schaltet sich gut nach vorne ein und schlägt starke Diagonalbälle nach vorne.

38. 
Hannover 96

Hannover hat hier mehr und mehr Probleme. Sie müssen für die engagierte Anfangsphase jetzt schon Tribut zollen.

37.
FC Bayern München

Pfosten! Was für ein Ding. Boateng bringt eine butterweiche Flanke auf den langen Pfosten. Dort steht Kingsley Coman, der aus fünf Metern nur ans Aluminium köpft. Riesenchance zum 3:0!

37. 
FC Bayern München

Coman lässt auf der rechten Außenbahn Arkenberg stehen, dann Foul von Albonorz.

35.
FC Bayern München

Das wär's gewesen! Langer Ball von Vidal auf Lewandowski, der mit der Hacke abschließt. Zieler ist allerdings zur Stelle.

35.  
Hannover 96

Albonorz sucht den langen Salif Sané, aber findet keinen. Abstoß.

34. 
Hannover 96

Vielleicht jetzt mal. Freistoß für Hannover, halbrechts, 30 Meter vorm Tor.

33. 
Hannover 96

Schöne Kombination der Gäste, aber der letzte Pass von Prib ist zu ungenau und Boateng kann den Ball problemlos ablaufen.

31.  
FC Bayern München

Hannover steht mittlweile viel zu offen. Linksverteidiger Arkenberg ist in der Rückwärtsbewegung viel zu langsam, was riesige Räume für die Bayern aufreißt.

29. 
FC Bayern München

Götze hat sich das Tor wirklich verdient. Bisher zeigt der 23-Jährige die Leistung, die man sich von ihm erhofft hatte.

28.
FC Bayern München

TOOOOR: 2:0 Bayern! Mario Götze lupft auf halbrechts über Zieler hinweg und rein ins Glück. Übrigens: SEHR fair von Lewandowski, der nicht mehr rangeht und Götze das Tor überlässt.

26. 
Hannover 96

Hannover hat sich nach dem Schock langsam wieder erholt und traut sich jetzt mehr. Sulemanj aus der Distanz, aber weit drüber.

25.  
FC Bayern München

Es bleibt dabei. Bis auf die Aktion, die zum Tor führte, geht beim Deutschen Meister alles über die linke Seite. Ribéry macht eine klasse Partie.

24.  

Das Spiel hat sich zu einem richtig munteren Kick entwickelt. Für beide Mannschaften geht es in der Liga um nichts mehr, was sich auch bemerkbar macht. Die Partie ist sehr fair und beide spielen munter und befreit auf.

22.
Hannover 96

Jetzt Hannover! Chance zum Ausgleich! Neuer kann den Distanzschuss von Felix Klaus nur nach vorne abwehren. Fossum schnappt sich die Kugel, doch sein Abschluss geht knapp drüber.

20.
FC Bayern München

Und schon wieder große Chance für die Bayern. Mario Götze zeigt, dass er es doch kann. Im Dribbling lässt er die gesamte Innenverteidiung der Niedersachsen stehen, aber scheitert dann an Zieler.

19.  
FC Bayern München

Das Tor hat den Gästen einen deutlichen Knacks gegeben. Der Rekordmeister ist hier jetzt drückend überlegen.

18.
FC Bayern München

Riesending zum 2:0! Feiner Doppelplass zwischen Ribéry und Götze. Der Franzose kommt 5 Meter vorm Tor zum Abschluss, doch Anton klärt in letzter Sekunde zur Ecke.

17. 
FC Bayern München

Weiterer Meilenstein für Lewandowski. Der Pole ist jetzt der einzige Ausländer, der in der Bundesliga 30 Tore innerhalb einer Saison erzielen konnte.

15.  
FC Bayern München

Eingeleitet hat den Treffer übrigens Thiago mit einem feinen No-Look-Pass auf Coman.

14.  
FC Bayern München

Hannovers mutiger Beginn wurde ihnen beim Gegentreffer zum Verhängnis. Sich einen Konter in der Allianz Arena einzufangen ist meistens tödlich.

13.
FC Bayern München

TOOOOOOOOR! 1:0 für die Bayern! Und Robert Lewandowksi macht die 30 voll. Coman flankt flach in die Mitte, doch diese wird abgeblockt und der Ball landet genau vor den Füßen des Polens. Arkenberg fälscht dann noch unglücklich ab.

12.
FC Bayern München

Und die erste Chance für die Bayern! Götze verlängert auf Vidal, doch sein Schuss geht hauchdünn drüber.

12.  
FC Bayern München

Freistoß für die Bayern aus gut 30 Metern.

10.  
Hannover 96

Hannover versucht es weiter nach vorne, aber Sobiech steht hauchdünn im Abseits.

9.  
Hannover 96

Daniel Stendel fordert von seinem Team breiter zu stehen. ABer auch so scheint 96 gut eingestellt zu sein.

8.  
FC Bayern München

Erste Mini-Chance für die Münchner. Lewandowski legt raus auf Lahm, der in die Mitte flankt. Doch Comans Kopfball geht deutlich drüber.

8.  
FC Bayern München

Bei den Münchner geht es vorwiegend über die linke Seite. Alaba hinterläuft Ribéry häufig und versucht Götze einzubinden.

6.  
Hannover 96

Man merkt deutlich, dass die Elf von Daniel Stendel nicht in die Allianz Arena gekommen ist, um sich abschießen zu lassen. Bisher ist es ein Spiel auf Augenhöhe.

4.  
FC Bayern München

Auch diese bringt keine Gefahr.

4.  
FC Bayern München

Im Gegenzug bekommen auch die Hausherren ihre erste Ecke zugesprochen.

3. 
Hannover 96

Hannover bekommt auch den ersten Eckstoß der Partie. Der bringt allerdings nichts ein.

2.  
Hannover 96

Forscher Beginn der Niedersachsen, die früh pressen.

1.  
FC Bayern München

Der FC Bayern präsentiert heute seine neues Outfit. Rote Trikots, weiße Hosen und Kragen.

1.
Hannover 96

Die Gäste haben hier Anstoß. Es geht los.

15:31 
FC Bayern München

Auch Schiedsrichter Knut Kircher beendet heute nach 15 Jahren seine Laufbahn.

15:30 
FC Bayern München

Guardiola bekommt eine "Bernie-Skulptur" überreicht. Wert 3000 Euro.

15:30 
FC Bayern München

Karl-Heinz Rummenigge bedankt sich beim Spanier für die 3 Meisterschaften, den DFB-Pokal und die Klub-Weltmeisterschaft.

15:29 
FC Bayern München

Vor Anpfiff wird Pep Guardiola hier noch verabschiedet.

15:28 
FC Bayern München

Die Bayern-Legenden tragen heute alle einheitliche rote Trachtenjacken, die das Bayern-Emblem schmückt.

15:25 

In fünf Minuten geht's hier los. Was sind eure Tipps?

15:24

Nach einem verregneten Vormittag ist es in München aufgeklart und die Sonne hat sich durchgekämpft. Perfektes Fußball-Wetter zum Bundesliga-Ausklang!

15:23 
FC Bayern München

Die amerikanische Rock-Band One Republic ist heute zu Gast in München. In der Halbzeitpause werden sie ihre neue Single "Whereever I go" performen.

15:18 
FC Bayern München

Bayern-Legende Oliver Kahn erinnert sich auch an die Magie eines 34. Spieltags zurück. "Da können sogar Männer Gefühle zeigen!"

15:12 
FC Bayern München

Doch nicht nur Lewy hofft noch auf einen individuellen Titel. Bayern-Goalie Manuel Neuer könnte seinen eigenen Bestwert von 18 Gegentreffern in einer Saison brechen, bisher musste der 30-Jährige 16 Mal hinter sich greifen.

15:09 

Für Robert Lewandowksi geht es heute im Fernduell mit Dortmunds Aubameyang noch um die Torjägerkrone. Der Pole steht aktuell bei 29 Treffern und könnte der erste Spieler seit Dieter Müller sein, der die 30-Tore-Marke knackt. Aubameyang hat derzeit 25 auf dem Konto und kann sich nur noch kühne Hoffnungen auf den Titel machen.

15:07 
FC Bayern München

Zudem wollen die Bayern ihrem scheidenden Coach einen Sieg im letzten Heimsieg schenken und nicht zuletzt mit einem Erfolg die 26. Meisterschale in Empfang nehmen.

15:03 

In der Allianz Arena stehen die Zeichen heute ganz klar auf Heimsieg. 96 kommt nicht nur als Tabellenletzter nach München, die Niedersachsen haben auch die letzten acht Partien gegen den Rekordmeister verloren. Negativ-Rekord.

14:58 
Hannover 96

Die Gäste aus Hannover beginnen mit Zieler, Albonorz, Sané, Prib, Schmiedebach, Sobiech, Klaus, Fossum, Anton, Arkenberg und Sulejmani.

14:57 
FC Bayern München

Der Katalane schont also hier so gut wie niemanden für das Pokalfinale nächsten Samstag gegen Borussia Dortmund.

14:56 
FC Bayern München

Auf der Bayern-Bank nehmen zunächst Ulreich, Müller, Costa, Tasci, Rafinha Rode und Kimmich Platz.

 

Pep Guardiola schickt in seinem letzten Auftritt als Bayern-Coach in der Allianz Arena Neuer, Boateng, Benatia, Lahm, Alaba, Vidal, Thiago, Ribéry, Götze, Coman und Lewandowski ins Rennen.

14:46 
FC Bayern München

Bayerns Ehrenpräsident Franz Beckenbauer gratuliert dem Rekordmeister auf besondere Weise zum 26. Meistertitel der Vereinsgeschichte: Alle Meister-Fotos des FCB in einem GIF.

14:43 

Hallo und Herzlich Willkommen zum Saisonfinale. Zum Ausklang der Spielzeit trifft der Meister FC Bayern auf die bereits abgestiegenen Hannoveraner. Matias Peiroten tickert das Spiel heute für euch auf Eurosport.de. Viel Spaß!