Beendet
0
1
-
1
0
20:30
12.04.19
Max-Morlock-Stadion
Bundesliga • 29. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • 1. FC Nürnberg
  • FC Schalke 04
  • Stambouli
    90'
  • Nastasic
    84'
  • Kubo
    82'
  • BoujellabRudy
    81'
  • Pereira
    78'
  • Mascarell
    72'
  • HaritBentaleb
    67'
  • LeiboldKubo
    50'
  • Halbzeit
  • 1. FC Nürnberg
  • FC Schalke 04
  • SkrzybskiEmbolo
    45'
Spielbeginn

LIVE
1. FC Nürnberg - Schalke
Bundesliga - 12 April 2019

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen 1. FC Nürnberg und FC Schalke 04 im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 12 April 2019 um 20:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Damir Canadi oder Huub Stevens? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen 1. FC Nürnberg und FC Schalke 04? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu 1. FC Nürnberg und FC Schalke 04. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit und wünsche einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!

Ende 

Nürnberg und Schalke trennen sich mit 1:1. Ein Punkt, der Schalke mehr hilft als dem Club. Die Hausherren hatten deutlich mehr Chancen, ließen im Abschluss aber die letzte Konzentration vermissen. Schalke wird den Punkt sehr gerne mitnehmen.

90.+5 

Danach ist Schluss in Nürnberg.

90.+4 

Oczipka hat in den Schlusssekunden noch eine letzte Chance, setzt den Schuss aus 14 Metern aber weit drüber.

90.+3 

Kerk schlägt den Freistoß aus dem Halbfeld vors Tor. Behrens verpasst nur knapp mit dem langen Bein.

90. 

Vier Minuten Nachspielzeit.

88. 

...Pereira bleibt mit dem Schuss in der Mauer am Kopf von Sané hängen.

87. 

Oczipka foult Löwen 19 Meter halbrechts vor dem Tor. Gefährliche Position...

  • Matija Nastasic
    TorMatija NastasicFC Schalke 04TOOOR für Schalke! Der sofortige Ausgleich! Die Nürnberger wehren eine Ecke ins Zentrum ab. Mascarell kommt von der Strafraumkante zum Abschluss, Nastasic hält am Fünfer einfach den Fuß rein. 1:1!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Freistöße2
85. 

TOOOR für Schalke! Der sofortige Ausgleich! Die Nürnberger wehren eine Ecke ins Zentrum ab. Mascarell kommt von der Strafraumkante zum Abschluss, Nastasic hält am Fünfer einfach den Fuß rein. 1:1!

  • Yuya Kubo
    TorYuya Kubo1. FC NürnbergTOOOR für Nürnberg! Pereira hat im linken Halbfeld Zeit zum Flanken und findet am langen Pfosten Kubo. Der Japaner köpft die Kugel an den Innenpfosten und ins Tor.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
82. 

TOOOR für Nürnberg! Pereira hat im linken Halbfeld Zeit zum Flanken und findet am langen Pfosten Kubo. Der Japaner köpft die Kugel an den Innenpfosten und ins Tor.

  • Sebastian Rudy
    AusgewechseltNassim BoujellabFC Schalke 04Rudy kommt für die Schlussphase ins Spiel.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Fouls2außerhalb2
  • Sebastian Rudy
    EingewechseltSebastian RudyFC Schalke 04
81. 

Rudy kommt für die Schlussphase ins Spiel.

79. 

Embolo trifft, aber sofort geht die Fahne hoch. Sané stand bei seiner Kopfballverlängerung knapp im Abseits, richtige Entscheidung.

  • Matheus Pereira
    Gelbe KarteMatheus Pereira1. FC NürnbergPereira steigt zu hart gegen Stambouli ein.
    In diesem Spielaufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1Fouls3
78. 

Pereira steigt zu hart gegen Stambouli ein.

76. 

Auf der Gegenseite verzweifeln die Nürnberger an Nübel! Pereiras guten Schuss aus 17 Metern lenkt der Schalker Schlussmann noch grandios um den Pfosten zur Ecke. Diese bringt dann nichts ein.

75. 

Oczipkas Flanke fällt am langen Pfosten auf den Fuß von Embolo, der freistehend am Fünfer einen Querschläger produziert.

73. 

Ishak zieht aus 26 Metern flach ab - eine Meter links vorbei!

  • Omar Mascarell
    Gelbe KarteOmar MascarellFC Schalke 04Gelb für Mascarell.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1Fouls2außerhalb1
72. 

Gelb für Mascarell.

71. 

Pereira steckt mit einer guten Idee in den Sechzehner auf Kubo durch. Der hat aber nicht mitgedacht, sodass Nübel die Kugel problemlos aufnehmen kann.

70. 

Mittlerweile haben sich die Nürnberger zurück ins Spiel gekämpft und sorgen in den letzten Minuten wieder vermehrt für Entlastung.

  • Nabil Bentaleb
    AusgewechseltAmine HaritFC Schalke 04Bentaleb ersetzt Harit.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Fouls1Fouls against3Freistöße1
  • Nabil Bentaleb
    EingewechseltNabil BentalebFC Schalke 04
67. 

Bentaleb ersetzt Harit.

64. 

Riesenchance Nünberg! Nübel kann Ishaks Schuss aus spitzem Winkel zunächst parieren. Behrens kommt an die Kugel und legt mit Übersicht auf Kerk zurück, der aus elf Metern wuchtig abzieht. Nübel packt die nächste starke Parade aus und verhindert so die Nürnberger Führung mit einem klasse Reflex. Mascarell klärt den Ball letztendlich kurz vor der Linie.

62. 

Pereira macht eine gute Nürnberger Konterchance mit einem ungenauen Zuspiel in den Rücken von Kubo zunichte. Ein Raunen geht durchs Stadion, vom Seitenrand gibt es aufmunternden Applaus für den Brasilianer.

60. 

Löwens Fernschuss trifft Sané mit voller Wucht im Bauchbereich. Der Senegalese muss erstmal kräftig durchpusten, steht aber schon wieder.

57. 

Schalke kommt deutlich besser aus der Pause und macht Druck. Noch musste Mathenia im zweiten Durchgang aber nicht ernsthaft eingreifen.

55. 

Harit bedient Caligiuri auf dem rechten Flügel. Der flankt direkt scharf ins Zentrum, wo Ewerton vor Burgstaller zur Stelle ist.

52. 

Boujellab verlängert die Ecke am Ende doch deutlich übers Tor.

51. 

Harits Fernschuss fälscht Behrens knapp links neben das Tor ab. Schalke macht nun deutlich mehr nach vorne.

  • Yuya Kubo
    AusgewechseltTim Leibold1. FC NürnbergKubo jetzt neu im Spiel.
    In diesem SpielFouls1
  • Yuya Kubo
    EingewechseltYuya Kubo1. FC Nürnberg
50. 

Kubo jetzt neu im Spiel.

48. 

Leibold hat ein geschwollenes Auge und kann nicht mehr weiterspielen. Kubo macht sich am Seitenrand für die Einwechslung bereit.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht´s!

  • Breel Embolo
    AusgewechseltSteven SkrzybskiFC Schalke 04Embolo kommt bei den Schalkern neu in die Partie.
    In diesem SpielFouls against1
  • Breel Embolo
    EingewechseltBreel EmboloFC Schalke 04
46. 

Embolo kommt bei den Schalkern neu in die Partie.

Halbzeit 

Nürnberg und Schalke gehen torlos in die Kabine. Der Club hatte Sekunden vor dem Pausenpfiff die Chance, per Elfmeter in Führung zu gehen. Nübel machte sein Foul an Pereira aber mit einer starken Parade gegen Behrens´ Strafstoß sofort wieder wett. Insgesamt schenken sich beide Mannschaften wenig, sodass es kaum spielerische Höhepunkte zu bestaunen gab.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+3 

Pause in Nürnberg.

45.+2 

Und Nübel hält! Behrens schießt eigentlich nicht schlecht links unten, aber der Schalker Keeper hat die Ecke eben geahnt. Dramatische Schlussminuten im ersten Durchgang!

45.+1 

Elfmeter für Nürnberg! Nübel kommt einen Tick zu spät gegen Pereira und bringt den Flügelspieler zu Fall.

43. 

Nürnberg trifft, aber das Tor zählt nicht! Nach einer zu kurzen Brustrückgabe von Caligiuri spritzt Behrens mit dem langen Bein dazwischen und legt die Kugel vorbei an Nübels ins Netz. Der Schiedsrichter pfeift aber gestrecktes Bein gegen den Club-Kapitän. Eine sehr fragwürdige Entscheidung!

41. 

Nach wie vor bleibt es vor allem ein kampfbetontes Spiel ohne spielerische Höhepunkte.

38. 

Boujellab probiert es aus der Distanz. Das Leder landet weit hinter dem Nürnberger Tor auf der Tartanbahn.

35. 

Löwen hebt den Ball über die Mauer, aber auch wenige Zentimeter über die Latte. Nübel kann nur hinterherschauen und einmal tief durchpusten.

34. 

Stambouli trifft Zentimeter vor der Strafraumgrenze im Luftduell die Wade von Ishak. Der bleibt mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen und muss erstmal behandelt werden. Es gibt aber noch Freistoß aus 16 Metern für den Club...

32. 

Pereira setzt sich zunächst stark gegen Boujellab durch, spielt dann am Strafraum aber einen Pass in den Rücken von Behrens.

30. 

Oczipka sucht Burgstaller mit einer Flanke aus dem Halbfeld. Der Brasilianer Ewerton steht aber gut und klärt postwendend. Spielerisch ist das alles noch etwas dürftig.

27. 

Stambouli sucht Skrzybski mit einer langen Flanke. Der Ball landet aber im Toraus und der Franzose hebt sofort entschuldigend den Arm.

24. 

Erster Abschluss der Schalker! Stambouli hebt mit viel Übersicht in den Lauf von Burgstaller, der aus spitzem Winkel rechts im Sechzehner abzieht. Kein Problem für Mathenia.

22. 

Den Gästen fällt hier noch nicht wirklich viel ein. Oft geht es bei den Schalker hoch und lang Richtung Burgstaller, der noch nicht wirklich im Spiel ist.

19. 

Pereira kommt aus 19 Metern mit links zum Abschluss. Boujellab steht in der Schussbahn und blockt den Schuss ab.

18. 

Der Club hat mehr vom Spiel, findet aus dem Spiel heraus aber kaum Lösungen gegen die kompakte Schalker Defensive. Die größte Gefahr geht momentan von Standardsituationen aus.

15. 

Skrzybski passt von der linken Strafraumseite flach vors Tor. Mathenia ist zur Stelle und packt sicher zu. Schalke findet nur schwer ins eigene Offensivspiel.

13. 

Leibold legt in den Lauf von Kerk, der gegen Stambouli die bereits fünfte Nürnberger Ecke rausholt. Bei der stützt sich Mühl aber zu stark auf - Stürmerfoul.

11. 

Nach Ecke von Kerk lenkt Stambouli den Ball mit der Schulter Richtung eigenes Tor. Nübel rettet mit einer starken Parade auf der Linie, Mascarell bereinigt die Situation dann endgültig in höchster Not.

9. 

Nach einer Schalker Unstimmigkeit ist Ishak auf dem linken Flügel durch. Der Angreifer verpasst aber den Moment für das Abspiel zum völlig freien Pereira, sodass Nastasic die brenzlige Situation zur Ecke klären kann.

7. 

Leibolds langen Ball in die Spitze verlängert Ishak mit dem Hinterkopf Richtung Schalker Kasten. Nübel hat damit allerdings keinerlei Probleme.

6. 

Mascarell gibt den ersten Warnschuss der Gäste ab. Sein Versuch aus 27 Metern rauscht einen guten Meter übers Tor.

5. 

Leibold holt nach einem starken Doppeltunnel gegen Mascarell und Stambouli den ersten Eckball des Spiel raus. Den können die Schalker aber sicher verteidigen.

4. 

Löwen probiert es mit dem Steckpass in den Strafraum auf Behrens. Stambouli passt gut auf und fängt den Pass aufmerksam ab.

3. 

Beide Teams tasten sich in den ersten Minuten vorsichtig ab. Offensivaktionen kommen bisher nicht zustande.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball rollt im Max-Morlock-Stadon!

Info 
Info 

"Wir haben eine große Chance, den Anschluss herzustellen, die wollen wir nutzen. In Stuttgart haben wir uns nicht belohnt, heute werden wir wieder unsere Chancen bekommen und müssen die eben besser nutzen als beim letzten Spiel", sagte FCN-Trainer Schommers vor wenigen Augenblicken am Eurosport-Mikrofon.

Info 
Info 

Für den Club geht es heute Abend um nicht weniger als das sportliche Überleben. Mit einem Sieg gegen Schalke könnten die Franken zumindest für eine Nacht bis auf einen Punkt an Relegationsrang 16 heranrücken.

Info 

Zum 56. Mal treffen der FC Schalke 04 und der 1. FC Nürnberg in der Bundesliga aufeinander. 26 Partien entschied Königsblau für sich, 15 Mal gewann der Club, 14 Spiele endeten unentschieden

Info 

Die Aufstellung des FC Schalke:

Nübel - Stambouli, Sané, Nastasic - Caligiuri, Mascarell, Harit, Boujellab, Oczipka - Skrzybski, Burgstaller

Info 

Die Aufstellung des 1. FC Nürnberg:

Mahenia - Bauer, Mühl, Ewerton, Leibold - Erras, Behrens, Löwen - Kerk, Ishak, Pereira

Info 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport! Zum Auftakt des 29. Spieltags kämpft der 1. FC Nürnberg gegen Schalke 04 um die wohl letzte Chance auf den Klassenerhalt. Martin Lehmann begleitet das Spiel live für Euch im Ticker. Viel Spaß!