Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Joshua Kimmich erneut in Corona-Quarantäne - Salihamidzic nimmt Stellung und gibt Update zu Süle

Jan-Lucas Krenzer

Update 20/11/2021 um 09:24 GMT+1 Uhr

Unmittelbar vor dem Bundesliga-Spiel beim FC Augsburg (1:2) erreichte den FC Bayern München die Hiobsbotschaft, dass sich Joshua Kimmich (Kontaktperson eines Corona-Infizierten) erneut in Corona-Quarantäne begeben muss. Bayern-Vorstand Hasan Salihamidzic nahm vor Partie bei "DAZN" zu jener Thematik Stellung. "Es ist eine schwierige Situation", erklärte der 44-Jährige.

Hasan Salihamidzic - FC Bayern

Fotocredit: Getty Images

Neben Kimmich mussten auch Niklas Süle und Josip Stanisic aufgrund positiver Corona-Tests für das Gastspiel beim FC Augsburg (1:2) passen.
"Es kommt immer wieder was dazwischen, jetzt hat es Stani (Josip Stanisic; Anm. d. Red.) erwischt und Jo (Joshua Kimmich; Anm. d. Red.) ist in Quarantäne. Man muss mit der Situation auskommen", erklärte Salihamidzic.
Im Hinblick auf eine mögliche Impfpflicht im Profifußball sagte der 44-Jährige: "Die Politiker werden entscheiden und wir werden das dann akzeptieren und es genauso machen, wie entschieden wird. Wir alle müssen die Gesetze in diesem Land akzeptieren. Das ist keine Fußball-Diskussion mehr."
Seinen persönlichen Standpunkt zur Impfung machte er ebenfalls deutlich, denn für ihn "gebe es keinen anderen Ausweg aus der Pandemie, als sich impfen zu lassen. Dass das nicht bei jedem die Meinung ist, muss man aber akzeptieren. Es ist eben so, dass es keine Impfpflicht gibt und jeder das in unserem Land frei entscheiden darf. Ich habe das auch gemacht und hoffe, dass das auch viele Leute in unserem Land machen werden", so Salihamidzic weiter.
Dennoch wolle er niemanden verurteilen, der sich bislang noch nicht gegen das Coronavirus hat impfen lassen. Zuletzt äußerte sich Ministerpräsident Markus Söder auch zur Impfpflicht und sprach sich klar für eine 2G-Regel im Profisport aus.

Salihamidzic: Gespräche mit Süle "nicht einfach"

Auch auf die zuletzt kursierenden Gerüchte um eine mögliche Vertragsverlängerung von Niklas Süle, nahm der Bayern-Vorstand vor dem Gastspiel in Augsburg Stellung.
"Er hat einen auslaufenden Vertrag, die Gespräche sind nicht einfach", so Salihamidzic, der sich zum Stand der Gespräche nicht äußern wollte und anfügte: "Wenn es irgendetwas dazu zu sagen gibt, werden wir das sagen."
picture

Corona-Pandemie: Politik will 2G-Regel für Fußballprofis

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung