Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

So lief die Auslosung zum Viertelfinale der Champions League

Eurosport
VonEurosport

Update 15/03/2019 um 12:54 GMT+1 Uhr

So lief die Champions-League-Auslosung: In Nyon wurden die Viertelfinalspiele der Champions League ausgelost. Der FC Barcelona bekommt es aufgrund des getauschten Heimrechts zunächst auswärts mit Manchester United zu tun. Der FC Liverpool empfängt den FC Porto. Ajax Amsterdam spielt gegen Juventus Turin mit Cristiano Ronaldo. Und Tottenham Hotspur trifft auf Manchester City.

Auslosung Champions League 2018/2019 - Feature

Fotocredit: Getty Images

Die Spiele im Überblick:

Viertelfinale:

  • Ajax Amsterdam - Juventus Turin
  • FC Liverpool - FC Porto
  • Tottenham Hotspur - Manchester City
  • FC Barcelona - Manchester United (Heimrecht wird getauscht)

Halbfinale:

  • Sieger Viertelfinale 3 - Sieger Viertelfinale 1
  • Sieger Viertelfinale 4 - Sieger Viertelfinale 2

12:21 Uhr - Auf Wiedersehen!

Damit verabschiede ich mich für den Augenblick. Um 13:00 Uhr steht die Europa-League-Auslosung auf dem Programm. Bis später! Im kostenlosen Livestream in der Eurosport App könnt ihr das bei Eurosport.de mitverfolgen.

12:19 Uhr - Heimrecht im Finale

Zum Abschluss wurde noch ausgelost, wer offiziell Heimrecht im Finale hat. Es ist der Sieger des ersten Halbfinales.

12:16 Uhr - ManUnited zuerst mit Heimrecht

Barca wurde im letzten Duell zwar zuerst aus dem Lostopf gezogen. Aber Manchester United hat dennoch zuerst Heimrecht, um dem Heimspiel von manchester City auszuweichen.

12:12 Uhr - Los geht's

Oben auf der Seite werden wir, wie erwähnt, die Matches zusammenfassen.

12:09 Uhr - César als Glücksfee zu Gast

Der ehemalige Inter Mailand-Keeper Julio César wird heute Glücksfee spielen. In einem kurzen Interview hebt er noch einmal hervor, wie wichtig die Abwehr für einen Torhüter ist. Einen Favoriten im Kampf um den Champions-League Titel hat er nicht.

12:05 Uhr - Marchetti erklärt die Regeln

UEFA-Wettbewerbsdirektor Giorgio Marchetti betritt die Bühne und erklärt noch einmal die Auslosungsprozedur. Wie bereits erwähnt werden auch die Halbfinalspiele sowie das Heimrecht im Finale heute bereits ausgelost.

12:00 Uhr - Die Auslosung beginnt

Die Auslosung beginnt. Die anwesenden Gäste werden von Pedro Pinto begrüßt. Anschließend werden die acht Teams vorgestellt, die noch im Wettbewerb sind.

11:50 Uhr - Auswirkung auf die Fünfjahreswertung

Für Deutschland und die Bundesliga wird der Rückstand in der UEFA-Fünfjahreswertung auf das Top-Trio immer größer. Diese Auswirkungen hat das frühe Aus der Klubs in der Champions League.

11:30 Uhr - Viertelfinalmatches oben im Ticker

An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass oben auf der Seite mit Beginn der Auslosung alle Matches in der Übersicht zusammengefasst werden.

09:15 Uhr - Halbfinal - und Finalauslosung

Nach der Auslosung der Viertelfinalmatches wird auch gleich gezogen, welche Sieger der jeweiligen Matches im Halbfinale aufeinandertreffen. Anschließend wird aus organisatorischen Gründen ermittelt, welches Team im Finale in Madrid Heimrecht hat.

09:10 Uhr - Der Modus

Es gibt keine Einschränkungen nach nationalen Verbänden oder Vorrundengruppen mehr. Jeder kann ab dem Viertelfinale auf jeden treffen. Die zuerst gezogene Mannschaft hat im Hinspiel Heimrecht. Nicht möglich ist allerdings, dass Manchester United ManCity in der gleichen Woche ein Heimspiel haben. Sollte das passieren, wird das United-Spiel getauscht.

09:00 Uhr - Die Teams

Noch acht Mannschaften haben die Chance auf den Sieg in der Champions League: Ajax Amsterdam, der FC Barcelona, Juventus Turin, der FC Liverpool, Manchester City, Manchester United, der FC Porto und Tottenham Hotspur.

INFO - Herzlich willkommen

Hallo und herzlich willkommen zur Champions-League-Auslosung in Nyon. Sebastian Würz wird euch hier im Liveticker begleiten. Bei Eurosport 1 und im Eurosport Player könnt ihr die Auslosung live sehen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung