Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Pierre-Emerick Aubameyang möchte offenbar zum FC Barcelona wechseln

Katharina Wiedenmann

Publiziert 23/01/2020 um 18:35 GMT+1 Uhr

Pierre-Emerick Aubameyang hat angeblich den Bossen des FC Barcelona mitgeteilt, dass er gerne zu ihnen wechseln möchte. Das berichtet die "Mundo Deportivo". Demnach hat der Gabuner sein Einverständnis für Verhandlungen mit dem FC Arsenal gegeben. Bei den Katalanen sieht Aubameyang offenbar deutlich größere Chancen auf Titel. Der Vertrag bei den "Gunners" läuft allerdings noch bis 2021.

Pierre-Emerick Aubameyang will bei Arsenal bleiben

Fotocredit: SID

Vor allem die Tatsache, dass er bei Arsenal wohl auch im kommenden Jahr nicht in der Champions League, womöglich nicht einmal in der Europa League, spielen wird, soll den Stürmer nun zu seinem Wechselwunsch getrieben haben.
Aktuell haben die Londoner zehn Punkte Rückstand auf einen Qualifikationsplatz für die Königsklasse. Mit 30 Zählern liegt Arsenal nur auf dem zehnten Rang.

Mehrere Kandidaten für Barcelona

Neben Aubameyang ist angeblich auch Rodrigo vom FC Valencia ein Kandidat für den FC Barcelona. Der Name Sergio Agüero soll zudem von Lionel Messi selbst ins Gespräch gebracht worden sein.
Nach der schweren Knieverletzung von Luis Suárez, der voraussichtlich bis Mai ausfallen wird, sind die Katalanen eigentlich auf der Suche nach einem Wintertransfer. Das könnte sich im Fall von Aubameyang schwierig gestalten. Arsenal dürfte wenig Interesse daran haben, den eigenen Kapitän und einen der wichtigsten Spieler mitten in der Saison abzugeben.
Ein Wechsel im Sommer 2020 wäre dagegen angesichts des 2021 auslaufenden Vertrages durchaus möglich. Es könnte die wahrscheinlich letzte Chance für die Engländer sein, durch einen Transfer des Gabuners Geld einzunehmen.
picture

Odriozola nur Platzhalter? Bayern angeblich weiter an Hakimi dran

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung