Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Renato Sanches: Bayern-Flop auf der Insel offenbar heiß begehert - schlagen Klopp und Liverpool zu?

Laurent Ruttkowski

Update 05/07/2021 um 00:59 GMT+2 Uhr

Die Premier-League-Klubs FC Liverpool und FC Arsenal haben auf der Suche nach Verstärkung offenbar Renato Sanches (23) vom OSC Lille aus der Ligue 1 ins Visier genommen. Laut der französischen "L'Equipe" haben die beiden Top-Klubs Interesse an einer Verpflichtung des Portugiesen, der jüngst mit seinen starken Leistungen bei der Europameisterschaft auf sich Aufmerksamt machte.

Renato Sanches (links, Portugal) im Zweikampf mit Corentin Tolisso (Frankreich) - EURO 2020

Fotocredit: Getty Images

Sanches könnte bei dem von Jürgen Klopp trainierten FC Liverpool die Lücke füllen, die Georginio Wijnaldum (30) durch seinen ablösefreien Abgang zum französischen Hauptstadt-Klub Paris St. Germain gerissen hatte.
Laut "Liverpool Echo" gibt es bei den Reds jedoch Zweifel wegen Sanches' hoher Verletzungsanfälligkeit. An der Anfield Road will man nach dem dritten Platz in der vergangenen Premier-League-Saison wieder im Meisterschaftsrennen angreifen.
Auch die Gunners laufen ihren eigenen Ansprüchen mit zwei aufeinanderfolgenden achten Plätzen in der Liga hinterher. Mit einem Sanches-Transfer könnten sie ihrem Kader ein Upgrade verpassen.
Der Mittelfeldspieler stand von 2016 bis 2019 beim FC Bayern unter Vertrag, konnte die hohen Erwartungen an seine Person jedoch nicht erfüllen.
Bei der Europameisterschaft scheiterte der Lille-Akteur mit Portugal im Achtelfinale an Belgien (0:1). Dennoch konnte Sanches mit ansprechenden Leistungen auf sich aufmerksam machen.
Das könnte Dich auch interessieren: Massive Verluste: PSG zu Star-Verkäufen gezwungen
picture

Rose erklärt: Darum ließ ich "Rakete" Haaland in Salzburg kaum spielen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung