Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Manchester-United-Legende Roy Keane fällt nach Pleite gegen Manchester City vernichtendes Urteil

Pascal Steinmann

Update 07/11/2021 um 23:05 GMT+1 Uhr

Nach der 0:2-Niederlage im Stadtderby gegen Manchester City am Samstag hat Manchester-United-Legende Roy Keane ein vernichtendes Urteil über die Red Devils gefällt. "Ich gebe diese Spieler auf", sagte der 50 Jahre alte Ire in der Halbzeitpause bei "Sky UK". Das Spiel im Old Trafford habe sich schlimmer angefühlt als die 0:5-Pleite gegen Liverpool. Auch Boxer Tyson Fury meldete sich zu Wort.

Manchester United unterliegt im Stadtderby gegen Manchester City

Fotocredit: Getty Images

"Das sind internationale Spieler", schimpfte Keane. "Ich kann das Verteidigen nicht verstehen. Ich gebe auf."
Schon zur Halbzeit hatte die Mannschaft von Ole Gunnar Solskjaer 0:2 zurückgelegen. Die Höhe der Niederlage spiegelte das Kräfteverhältnis auf dem Feld aber nur bedingt wieder. Manchester City spielte über die 90 Minuten 821 Pässe, Manchester United lediglich 329.
Die Gastgeber hatten im Old Trafford lediglich vier Ballkontakte im gegnerischen Sechzehner. In der letzten Stunde schossen die Red Devils nicht ein Mal Mal aufs Tor von Ederson.
Es habe sich "schlimmer angefühlt" als das Spiel gegen Liverpool, konstatierte Keane. Gerade in Hinblick auf die Schmach vor zwei Wochen ein vernichtendes Urteil: Im zurückliegenden Heimspiel hatte United gegen das Team von Jürgen Klopp eine 0:5-Packung kassiert.

Keane nimmt Solskjaer in die Pflicht

"Es war so schlecht. Der Qualitätsunterschied, die Entscheidungsfindung. Eigentlich alles", schimpfte Kean bei "Sky UK" weiter und prognostizierte nach 45 Minuten: "Wenn United nicht irgendetwas Drastisches verändert, gibt es weitere vier, fünf Gegentore."
Dass es bei dem 0:2 blieb, änderte nichts an dem desolaten Auftritt der Red Devils: "City hat einfach mit United gespielt", so Keane. Gary Neville ergänzte: "Das war eine ruhige Vernichtung. Manchester wurde zerstört. Das waren Prügel."
Auch Keane nahm den Norweger nun in die Verantwortung: "Ich habe Ole die vergangenen ein, zwei Jahre verteidigt", so Keane. "Aber er ist der Trainer und er und sein Team müssen mehr aus diesen Spielern herausholen", forderte der ehemalige Mittelfeldspieler.

Fury meldet sich zu Wort

Auch Boxer Tyson Fury, der Fan von Manchester United ist, meldete sich mit einer Videobotschaft über Instagram: "Es scheint, als seien diese Spieler nicht bereit, genug zu arbeiten, um diese Spiele zu gewinnen."
Er kritisierte auch die Mentalität der Spieler und zog einen Vergleich zu seinem Kampf gegen Deontay Wilder: "Als ich gegen Wilder gekämpft habe und am Boden lag, habe ich niemals gedacht, dass ich den Kampf verlieren würde. Ich habe immer geglaubt, dass ich zurückkomme und gewinne", sagte Fury weiter und wandte sich direkt an die Spieler der Red Devils: "Das nennt man Siegermentalität. Und das ist etwas, das ihr in den vergangenen Spielen einfach nicht hattet."
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Reus übt Systemkritik
picture

Wichtig wie nie: Solskjaer vergleicht Cristiano Ronaldo mit Michael Jordan

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung