Tour de France 2025: Tadej Pogacar nimmt Sturz-Verursacher Tobias Johannessen wegen Hasskommentaren in Schutz

Tadej Pogacar hatte auf der 11. Etappe der Tour de France Glück im Unglück. Der Slowene stürzte sechs Kilometer vor dem Ziel in Toulouse böse, verletzte sich dabei bis auf einige Hautabschürfungen aber nicht schwerer. Unfallverursacher Tobias Johannessen entschuldigte sich sofort - und bekam dennoch Hassnachrichten. Sehr zum Ärger von Sturz-"Opfer" Pogacar, der den Norweger verteidigte.

Schreck im Finale! Pogacar stürzt - Feld wartet auf Topfavorit

Quelle: Eurosport

"Ich würde es natürlich gerne rückgängig machen, aber ich kann es nicht. Das fühlt sich scheiße an, aber ich würde niemandem die Menge an Drohungen wünschen, die ich in meinem Posteingang habe", schrieb Johannessen kurz nach dem Rennen beim Kurznachrichtendienst X.
Dort führte er fort: "Es tut mir schrecklich leid, aber ich habe auch Angst vor dem Hass der Leute. Das fühlt sich sehr beängstigend an."
Johannessen hatte Pogacar unglücklich und unabsichtlich am Vorderrad berührt, daraufhin war der Weltmeister böse zu Boden gegangen. Noch im Ziel aber hatte er sich beim Tour-Favoriten entschuldigt, später dann auch öffentlich auf X gepostet.
Die Hass-Kommentare gefielen auch dem dreimaligen Tour-Sieger überhaupt nicht. Tim Wellens, Pogacars Mannschaftskamerad bei UAE Team Emirates-XRG, postete unter die Beiträge von Johannessen ein Video, in dem sich der Slowene zu Wort meldete.
picture

"Es tut mir leid für ihn": Johannessen über Pogacar-Sturz

Quelle: Eurosport

Pogacar verteidigt Johannessen: "Normale Rennsituation"

"Hey Kumpel, alles gut!", sagte Pogacar an Johannessen gewandt in die Kamera und streckte seinen Daumen am leicht lädierten Arm in die Höhe. "Stress dich nicht. Ich hoffe, die Leute machen dir keinen Vorwurf."
Außerdem forderte Pogacar die Leute auf, Hass-Kommentare zu unterlassen: "Leute, hört auf, ihm einen Vorwurf zu machen! Alles ist gut, es war eine normale Rennsituation. Wir kämpfen weiter."
Klasse Aktion vom Weltmeister, der am Donnerstag bei der ersten Bergankunft in den Pyrenäen (ab 13:15 Uhr im Liveticker) erneut um das Gelbe Trikot kämpfen wird.
picture

Highlights: Pogacar stürzt - Abrahamsen gewinnt wilde Etappe

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung