Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Manuel Feller im exklusiven Interview über Linus Straßer und seine Pleite gegen Marco Odermatt

Leopold Grünwald

Update 04/02/2024 um 10:53 GMT+1 Uhr

Manuel Feller hat sich im exklusiven Interview vor dem Slalom in Chamonix mit Eurosport selbstbewusst gezeigt, was sein Duell mit Linus Straßer angeht. Der Deutsche sei zwar in guter Form, gestand der 31-Jährige ein, aber er brauche sich nicht zu verstecken. Feller erklärte mit einer ordentlichen Portion Selbstsicherheit: "Wenn ich mein Skifahren zeige, kann ich ihn sicherlich schlagen."

Feller exklusiv: "Ich kann Linus sicherlich schlagen"

Mit Blick auf die beiden jüngsten Siege Straßers in Kitzbühel und Schladming gab Feller aber auch zu: "Ich bin etwas neidisch auf seine letzten zwei Siege. Kitzbühel und Schladming zu gewinnen, ist etwas Großes."
Die Erfolge des Wahl-Kitzbühlers Straßer zeigten, "was für ein großartiger Skifahrer" dieser sei und illustrieren dessen mentale Stärke, führte der Spitzenreiter der Slalom-Wertung aus Österreich weiter aus.
Zudem sprach Feller über seine Rückenschmerzen, die ihn in lange behindert und seine Leistungsfähigkeit eingeschränkt hatten.
Trotz der Probleme habe er nie aufgegeben und sich stetig weiterentwickelt. "Manchmal war das Beste eben ein 10. oder 15. Platz, wenn es körperlich nicht mehr ging. Aber manchmal war es ein Sieg", erklärte Feller.

Feller reflektiert

Zu seinem knapp verpassten ersten Sieg im Riesenslalom beim Weltcup in Schladming, als er trotz 0,96 Sekunden Vorsprung nach dem ersten Durchgang nicht gewonnen hatte, zog der Drittplatzierte im Gesamtweltcup eine gemischte Bilanz.
Auf der einen Seite sehe er die Tatsache "als Perfektionist und Athlet kritisch", dass er im Zielhang das Rennen verloren habe. Aber: "Andererseits habe ich die Punkte unbedingt gebraucht, um in dieser Disziplin unter den Top 15 zu bleiben und weiterhin gute Startnummern in den nächsten Rennen zu bekommen."
Am Sonntag wird Feller ab 9:30 Uhr den Slalom im französischen Chamonix bestreiten. Das Rennen wird in Gänze live bei Eurosport im Free-TV und discovery+ im Livestream übertragen.
Das könnte Dich auch interessieren:Tempolimit auf der Piste? ÖSV schlägt Maßnahmen vor
picture

Exklusiv: Hier spricht Kilde über den Sturz und sein Schock-Foto

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung