Lindsey Vonn überdenkt Karriereende nach Olympischen Spielen: 41-Jährige erwägt Weltcup-Saison zu Ende zu fahren
Publiziert 14/12/2025 um 23:34 GMT+1 Uhr
Lindsey Vonn hat angedeutet, ihr Karriereende doch noch weiter nach hinten zu verschieben. Im exklusiven Eurosport-Interview hatte die 41-Jährige noch erklärt, dass ihr letztes Rennen wohl am 12. Februar bei den Olympischen Spielen stattfinde - nur bei einer weiteren Titelchance wolle sie noch weiterfahren: "Also ich glaube, dass ich bis zum Schluss fahren werde", sagte sie nun dem "ORF".
Vonn: "Bin enttäuscht von mir selbst"
Quelle: Eurosport
Denn Vonn ist nach dem Wochenende in St. Moritz Weltcup-Führende. Am Freitag siegte sie, am Samstag belegte sie Rang 2 und am Sonntag wurde sie Vierte im Super-G.
Das bewegt die US-Amerikanerin offenbar zu einer Verlängerung der Saison: "Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach ein paar Rennen schon in der Abfahrt das rote Trikot tragen werde. Also ich glaube, dass ich bis zum Schluss fahren werde. Also ich hoffe es", sagte Vonn am "ORF"-Mikrofon. "Es ist ein super Start, aber ich bin sehr selbstkritisch. Ich weiß, was ich kann. Aber das heißt nicht, dass ich mit Rang vier nicht zufrieden bin. Aber ich will immer mein Bestes geben, mich weiter steigern und da gibt es schon noch einige Sachen."
Ihre Leistung analysierte sie gewohnt selbstkritisch: "Insgesamt war es ein super Wochenende und da muss ich zufrieden sein. Heute bin ich aber nicht ganz so gefahren, wie im Training. Ich hatte zu viel Respekt vor der Kurssetzung und zu wenig riskiert. Aber mein Skifahren ist da und die Geschwindigkeit auch."
Im Eurosport-Interview war Vonn von Expertin Viktoria Rebensburg noch gefragt worden, ob ihr Fokus auf den Olympischen Winterspielen 2026 in Mailand und Cortina d’Ampezzo liege: "Definitiv", antwortete diese: "Natürlich muss ich sehen, wie es läuft, wie konkurrenzfähig ich in den einzelnen Wertungen bin und so weiter. Aber alles, was ich tue, ist auf Cortina ausgelegt. Ich muss im Training aufpassen. Es verletzen sich gerade so viele Läuferinnen. Ich nehme mich da ein bisschen zurück, damit ich auf jeden Fall gesund nach Cortina komme."
Ohne einen völligen Leistungseinbruch in den kommenden Wochen dürfte Vonn also auch über den 12. Februar hinaus (Super-G bei den Olympischen Winterspielen) weiter professionell Ski fahren. Die Weltcup-Saison endet Ende März in Lillehammer (Norwegen).
Das könnte Dich ebenfalls interessieren - "Ich war so nervös!" Warum Shiffrin trotz Super-G-Aus happy ist
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/12/13/image-d4adb9df-ae9b-41c7-8bd6-969ef123d1d3-85-2560-1440.png)
Highlights: Aicher crasht Vonn-Party in St. Moritz
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung