Eurosport
Raw Air: Ergebnisse, Zeitplan, Gesamtwertung der Tour durch Norwegen
Von
Publiziert 01/03/2022 um 16:40 GMT+1 Uhr
Die Raw Air live im TV und im Livestream: Vom 2. bis 6. März fand die Raw Air der Skispringer in Norwegen statt. Eurosport übertrug das Event live im TV bei Eurosport 1 und im Eurosport Player und bei Joyn PLUS+. Stefan Kraft sicherte sich nach neun Sprüngen seinen zweiten Gesamtsieg vor Karl Geiger. Bei den Frauen triumphierte die Slowenien Nika Kriznar vor Sara Takanashi (Japan).
Karl Geiger bei der Raw Air 2022
Fotocredit: Getty Images
Vom 2. bis 6. März wurde in Lillehammer und Oslo die Raw Air im Skispringen ausgetragen.
In Trondheim und Vikersund wurde diesmal nicht gesprungen beziehungsweise geflogen, weil die Schanze in Trondheim für die Nordische Ski-WM 2025 umgebaut wird und in Vikersund vom 10. bis 13. März die Skiflug-Weltmeisterschaft stattfinden wird.
Bei den Männern sicherte sich Stefan Kraft seinen zweiten Gesamtsieg bei der Norwegen-Tour. Der Österreicher setzte sich nach neun Sprüngen vor Karl Geiger und Tournee-Sieger Ryoyu Kobayashi durch.
Bei den Frauen triumphierte nach insgesamt zwölf Sprüngen die Slowenin Nika Kriznar vor Sara Takanashi (Japan) und Ursa Bogataj. Beste Deutsche wurde Katharina Althaus, die aufgrund einer Corona-Infektion den ersten Wettkampf verpasste und dennnoch immerhin 20. wurde.
Hier gibt es eine Übersicht über Ergebnisse, Zeitplan sowie die Liveübertragung im TV und im Livestream bei der Raw Air 2022.
Raw Air 2022: Zeitplan
*zählt nicht für die Raw-Air-Wertung
Skispringen: Raw Air live im TV
Eurosport überträgt die Springen und die Qualifikationen der Raw Air der Männer in Lillehammer und Oslo live im TV bei Eurosport 1.
Skispringen: Raw Air im Livestream
Im Livestream bei Joyn PLUS+ und im Eurosport Player verpasst ihr keine Sekunde der RawAir-Tour. Dort gibt es alle Wettbewerbe der Frauen und Männer ohne Werbung in voller Länge.
Für 6,99 Euro pro Monat gibt es bei Joyn PLUS+ nicht nur das komplette Programm von Eurosport einschließlich aller Bonuskanäle im Eurosport Player, sondern auch ein umfassendes Streamingangebot mit zahlreichen Filmen, Serien und anderen TV-Sendern.
Raw Air: Skispringen bei Eurosport.de
Bei Eurosport.de berichten wir ausführlich von der Raw Air. Hier gibt es alle Informationen und Highlight-Videos zu den Springen in Norwegen. Außerdem bieten wir Livescoring zu allen Wettbewerben an.
Raw Air: Livescorings
Oslo:
Raw Air: Gesamtwertung Männer - Endstand
(nach 9 von 9 Sprüngen)
| PLATZ | NAME | PUNKTE |
| 1. | Stefan Kraft (AUT) | 1203,3 |
| 2. | Karl Geiger (GER) | 1172,6 (-30,7) |
| 3. | Ryoyu Kobayashi (JPN) | 1162,9 (-40,4) |
| 4. | Cene Prevc (SLO) | 1154,7 (-48,6) |
| 5. | M. Eisenbichler (GER) | 1149,2 (-54,1) |
| ... | ||
| 18. | C. Schmid (GER) | 1080,2 (-123,1) |
| 23. | Severin Freund (GER) | 944,8 (-258,5) |
| 29. | A. Wellinger (GER) | 887,9 (-315,4) |
| 41. | Stephan Leyhe (GER) | 632,0 (-571,3) |
Raw Air: Gesamtwertung Frauen - Endstand
(nach 12 von 12 Sprüngen)
| PLATZ | NAME | PUNKTE |
| 1. | Nika Kriznar (SLO) | 1592,7 |
| 2. | Sara Takanashi (JPN) | 1553,1 (-39,6) |
| 3. | Ursa Bogataj (SLO) | 1546,0 (-46,7) |
| 4. | Marita Kramer (AUT) | 1511,0 (-81,7) |
| 5. | Yuki Ito (JPN) | 1406,9 (-185,8) |
| ... | ||
| 20. | Katharina Althaus (GER) | 1049,3 (-543,4) |
| 24. | Selina Freitag (GER) | 963,9 (-628,8) |
| 27. | Luisa Görlich (GER) | 909,0 (-683,7) |
| 32. | Juliane Seyfarth (GER) | 519,8 (-1072,9) |
| 33. | Josephin Laue (GER) | 519,3 (-1073,4) |
Raw Air: Nika Kriznar holt Gesamtsieg - Katharina Althaus springt beim Finale in Oslo in die Top Ten
Die slowenische Skispringerin Nika Kriznar hat die fünftägige Raw-Air-Tour in Norwegen gewonnen. Der Olympia-Dritten von Peking reichte zum Abschluss ein vierter Platz am Holmenkollen in Oslo, um den "Jackpot" in Höhe von 45.000 Euro einzustreichen. Der Tagessieg ging an die Japanerin Sara Takanashi, die Olympia-Zweite Katharina Althaus landete als beste Deutsche auf Rang acht. | Zum Bericht
Raw Air: Stefan Kraft sichert sich Gesamtsieg vor Karl Geiger - Markus Eisenbichler zum Abschluss Vierter
Stefan Kraft hat sich beim Raw Air in Norwegen den Gesamtsieg gesichert. Dem Österreicher reichte zum Abschluss in Oslo ein dritter Rang. Markus Eisenbichler wurde als bester Deutscher dank eines starken zweiten Durchgangs (135,5 Meter) Vierter. Karl Geiger landete auf Platz fünf. Den Tagessieg schnappte sich Lokalmatador Daniel-André Tande vor dem Slowenen Anze Lanisek. | Zum Bericht
Raw Air: Markus Eisenbichler fliegt am Holmenkollen aufs Podest - Marius Lindvik feiert Heimsieg
Markus Eisenbichler ist beim traditionellen Weltcup am Holmenkollen in Oslo aufs Podest gesprungen. Der Siegsdorfer wurde am Samstag beim vorletzten Wettkampf der der Raw-Air-Tour nach zwei Sprüngen auf 130 Metern mit 268,8 Punkten Zweiter. Nach dem 1. Durchgang hatte Eisenbichler noch in Führung gelegen. Im Finale fiel er dann jedoch hinter Großschanzen-Olympiasieger Marius Lindvik zurück. | Zum Bericht
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/03/05/3332105-68122368-2560-1440.jpg)
"Sehr stark!" Eisenbichler rettet dank großem Kampf Platz zwei
Quelle: Eurosport
Raw Air: Katharina Althaus wird Fünfte beim Weltcup am Holmenkollen - Lokalmatadorin siegt
Katharina Althaus hat mit Rang fünf im Skisprung-Mekka Oslo erneut ihre Topform unter Beweis gestellt. Die Olympia-Zweite von Peking, die zuletzt eine zehntägige Corona-Pause einlegen musste, verpasste am Holmenkollen im dritten von vier Wettbewerben der norwegischen Raw-Air-Tour das Podest nur um umgerechnet vier Meter. Den ersten Weltcupsieg ihrer Karriere feierte Lokalmatadorin Silje Opseth. | Zum Bericht
Geiger-Patzer kostet Mixed-Team das Podium: "Tut mir Leid"
Das deutsche Mixed-Team hat beim Skisprung-Weltcup am Holmenkollen nur den fünften Platz belegt. Beim dominanten Sieg der slowenischen Mannschaft war das Quartett aus Karl Geiger, Markus Eisenbichler, Katharina Althaus und Juliane Seyfarth im norwegischen Oslo chancenlos. Hinter den Slowenen um Schlussspringer Timi Zajc sprangen die Mixed-Teams aus Österreich und Norwegen auf das Podium. | Zum Bericht
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/03/04/3331396-68108193-2560-1440.jpg)
Geiger patzt bei Mixed-Springen in Oslo: "Da stimmt's nicht"
Quelle: Eurosport
Wieder Anzug-Ärger: Seyfarth disqualifiziert - Althaus Zehnte
Skispringerin Katharina Althaus hat in ihrem ersten Wettkampf nach dem Gewinn der Olympischen Silbermedaille und der folgenden Corona-Pause ihr schwächstes Ergebnis des Winters erzielt. Die Oberstdorferin kam beim Weltcup in Lillehammer nicht über den zehnten Platz hinaus. Der Sieg beim zweiten von vier Wettbewerben der norwegischen Raw-Air-Tour ging an die Österreicherin Marita Kramer. | Zum Bericht
Raw Air: Geiger auf dem Podest - Kraft gewinnt in Lillehammer
Karl Geiger ist beim Springen in Lillehammer auf das Podest gesprungen. Der Oberstdorfer belegte nach Flügen auf 135 und 134,5 Meter den Dritten Rang hinter dem Österreicher Stefan Kraft und Weltcup-Rivale Ryoyu Kobayashi. Damit übernimmt Stefan Kraft auf die Führung in der Raw-Air-Gesamtwertung. Der Führende nach der Qualifikation, Johann Andre Forfang, scheiterte im ersten Durchgang. | Zum Bericht
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/03/03/3330868-68097633-2560-1440.jpg)
Das Finale: Kraft in Lillehammer nicht zu schlagen
Quelle: Eurosport
Raw Air: Takanashi gewinnt 62. Weltcup
Skispringerin Sara Takanashi hat nach den bitteren Erfahrungen bei den Olympischen Spielen zumindest im Weltcup ein Erfolgserlebnis gefeiert. Die Japanerin, die in Peking nach ihrer Disqualifikation im Mixed-Wettbewerb sogar an ein Karriereende gedacht hatte, feierte in Lillehammer zum Auftakt der norwegischen Raw-Air-Serie den 62. Weltcupsieg ihrer Karriere. | Zum Bericht
Raw Air: Geiger startet mäßig - Schmid bester Deutscher in Qualifikation
Karl Geiger hat einen mäßigen Start in die hochdotierte Raw-Air-Serie in Norwegen erwischt. Der Olympia-Dritte aus Oberstdorf belegte in der Qualifikation für den Weltcup in Lillehammer nur den 14. Rang und verlor damit auch im Kampf um den Gesamtsieg etwas an Boden. Erster Führender der Gesamtwertung, in die bis Sonntag insgesamt neun Sprünge einfließen, ist Lokalmatador Johann Andre Forfang. | Zum Bericht
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/02/27/3328713-68054528-2560-1440.jpg)
Punktgleich! Granerud und Kobayashi jubeln gemeinsam
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung