Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Novak Djokovic erhält Unterstützung von Tennis-Kollegen

Alice Jo Tietje

Update 27/06/2020 um 20:22 GMT+2 Uhr

Seit der Adria Tour und den fünf infizierten Akteuren steht Organisator Novak Djokovic in der Kritik. Nun erhält der Serbe prominente Unterstützung. "Es ist eine Scheiß-Situation. Novak tut mir richtig, richtig leid", erklärte Profi Donna Vekic auf Instagram. Auch die Kroatin war bei dem umstrittenen Event anwesend gewesen, wurde aber negativ auf Covid-19 getestet.

Novak Djokovic (li.) mit Olga Danilovic (Mi.) und Donna Vekic (re.)

Fotocredit: Imago

"Seine Idee war großartig", erklärte die Nummer 24 der Welt in ihrem Statement. Bei der zweiten Station der Adria Tour im kroatischen Zadar war bekanntgeworden, dass sich mit Grigor Dimitrov, Viktor Troicki, Borna Coric und Djokovic selbst gleich vier Spieler infiziert hatten. Später wurde auch noch Djokovics Trainer Goran Ivanisevic positiv getestet.
Dabei war schon im Vorfeld der Umgang der Spieler mit der Abstandsregelung kritisiert worden. Die Profis hatten sich mehrfach umarmt und hatten Partys gefeiert. "Es ist schwer, dass zu verurteilen, weil die Situation in Serbien und Kroatien anders ist. Die Leute handeln ohne Beschränkungen – nicht nur im Tennis", versuchte Vekic die anderen Umstände ich ihrer Heimat zu erläutern.

Auch Simon unterstützt Djokovic

Sie sei sehr traurig, dass die Veranstaltung so geendet sei, denn Djokovic "hatte nur gute Absichten". Auch von der ATP-Tour erhält die Nummer eins der Welt Unterstützung. "Es gibt viele Leute, die froh darüber sind, Djokovic zu schwächen", meldete sich der ehemalige Top-Ten-Spieler Gilles Simon zu Wort.
Der Franzose sieht das Problem bei den Kritikern: "Sie beschuldigen ihn alleine und sagen, dass sie es besser gemacht hätten."
Djokovic selbst hatte sich seit dem Statement über seine Testergebnisse nicht mehr zu Wort gemeldet und befindet sich in Quarantäne.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung