Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

French Open: Serena Williams wackelt kurz, fällt aber nicht und zieht in dritte Runde ein

Tom Müller

Update 02/06/2021 um 22:42 GMT+2 Uhr

Serena Williams hat die dritte Runde der French Open 2021 erreicht. Die in Roland-Garros an Position sieben gesetzte US-Amerikanerin setzte sich in ihrem Zweitrunden-Match in drei Sätzen 6:3, 5:7, 6:1 gegen die Rumänin Mihaela Buzarnescu durch. In der dritten Runde trifft Williams nun auf ihre Landsfrau Danielle Collins, die Kerber-Bezwingerin Anhelina Kalinina beim 6:0, 6:2 keine Chance ließ.

Serena Williams steht in der dritten Runde der French Open

Fotocredit: Getty Images

Im ersten Durchgang reichte Williams ein Break zum Satzgewinn, im zweiten Durchgang tat sich die Favoritin und 23-malige Grand-Slam-Siegerin deutlich schwerer. Da die 39-Jährige nur einen ihrer acht Breakbälle verwertete und gleichzeitig ihr eigenes Service gleich zweimal abgab, kam Buzarnescu noch einmal zurück ins Match und sicherte sich überraschend den zweiten Satz mit 7:5.
"Williams hat anderthalb Sätze gut gespielt und dann ein bisschen die Linie verloren", erklärte Eurosport-Expertin Barbara Rittner: "Sie hat mehr gegen sich als gegen ihre Gegnerin gekämpft."
Das Momentum konnte Buzarnescu allerdings nicht nutzen. Williams hatte zwar auch im dritten Satz immer wieder mit ihrem Spiel zu kämpfen, doch Buzarnescu ließ gleich mehrere gute Chancen aus. Zwei frühe Breaks ebneten der Favoritin den Weg, die nach 2:06 unterhaltsamen Stunden ihren ersten Matchball verwandelte.
picture

Kuriose Szene: Serena reißt im Ballwechsel der BH

"Ich wusste, dass es nicht einfach wird und bin froh, es überstanden zu haben", sagte Williams, die sich während der Partie höchst emotional präsentierte: "Es hat Spaß gemacht, ich liebe meinen Job."
Williams jagt weiter dem Grand-Slam-Rekord von Margaret Court (Australien) nach, der bei 24 Titeln steht. Die aktuelle Nummer 8 der Welt hat nur einen Majorsieg weniger. Den letzten errang sie 2017 bei den Australian Open. Den Sandplatz-Klassiker in Paris hat Williams, die nun auf ihre Landsfrau Danielle Collins trifft, drei Mal gewonnen.
"Am Ende war sie erleichtert, das konnte man sehen", so Rittner: "Das sieht man, wie sehr sie das will."
Das könnte Dich auch interessieren: Träumen erlaubt: Zverev lässt die Muskeln spielen
(mit SID)
picture

2. Runde: Knifflige Aufgabe, doch Serena beißt sich durch

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung