Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

US Open live im Ticker: Casper Ruud besiegt Karen Khachanov im Halbfinale von New York

Eurosport
VonEurosport

Update 10/09/2022 um 01:59 GMT+2 Uhr

Die US Open 2022 live im Ticker: Am Freitag entscheidet sich, wer am Sonntag im großen Finale von New York um den Titel spielt. Als Erster zog Casper Ruud ins Endspiel ein. Der Norweger siegte in vier Sätzen gegen Karen Khachanov aus Russland. Im Finale bekommt er es mit Carlos Alcaraz aus Spanien oder dem US-Amerikaner Frances Tiafoe zu tun. So lief die Day Session in Flushing Meadows.

Casper Ruud

Fotocredit: Getty Images

Der Freitag bei den US Open in New York steht ganz im Zeichen der Herren-Halbfinals. Es werden die beiden Final-Tickets für den Sonntag ausgespielt.
Youngster Carlos Alcaraz, der in diesem Jahr bereits vier Turniererfolge feierte, trifft zudem auf Lokalmatador und Publikumsliebling Frances Tiafoe. Der US-Amerikaner machte mit seinem Sieg gegen Rekord-Grand-Slam-Champion Rafael Nadal Schlagzeilen.
Das Match zwischen Alcaraz und Tiafoe könnt Ihr im Livescoring bei Eurosport.de mitverfolgen.
Eurosport berichtet von beiden Halbfinals live im TV bei Eurosport 1 und auf discovery+.
Der 12. Turniertag im Liveticker:

Die wichtigsten Matches und Ergebnisse:

00:20 Uhr - Auf Wiedersehen

Und damit verabschiede ich mich für heute von Euch. Das zweite Halbfinale könnt Ihr natürlich live bei Eurosport 1, Discovery+ oder im Livescoring bei Eurosport.de mitverfolgen. Morgen ab 22:00 Uhr gibt es das Finale der Damen hier im Liveticker. Auf Wiedersehen!

00:12 Uhr - Ruud - Khachanov 7:6, 6:2, 5:7, 6:2

Die Vorhand Khachanovs segelt ins Aus. Und gleich beim ersten setzt er Khachanov mit druckvollen Schlägen an der Grundlinie fest und verwandelt mit einem ganz gefühlvollen Stopp. 6:2 für Ruud im vierten Satz und damit die Finalteilnahme!

00:07 Uhr - Ruud - Khachanov 7:6, 6:2, 5:7, 5:1

Ruud bleibt bei 0:30-Rückstand cool. Der Norweger serviert mehrere glänzende Aufschlägt, darunter ein Ass, und holt sich sein Spiel zum 5:1.

00:01 Uhr - Ruud - Khachanov 7:6, 6:2, 5:7, 4:1

Die Vorentscheidung bahnt sich an. Zwei weitere Breakbälle für Ruud. Doch bei beiden verschlägt der Norweger den Return. Vor allem beim zweiten hat Khachanov allerdings auch sehr clever serviert. Doch Chance Nummer drei lässt sich Ruud nicht nehmen. Mit einem Smash verwandelt er zum 4:1.

23:51 Uhr - Ruud - Khachanov 7:6, 6:2, 5:7, 2:1

Nach einem Rückhandfehler hat Khachanov zwei Breakbälle gegen sich. Und beim ersten ist der Russe eigentlich am Drücker, aber dann packt Ruud einen tollen Longline aus der Defensive zum Punktgewinn aus. 2:1 für den Norweger.

23:44 Uhr - Ruud - Khachanov 7:6, 6:2, 5:7, 0:1

Khachanov muss gleich im ersten Spiel im vierten Durchgang mehrmals über Einstand gehen. Doch der Russe bringt sein Service doch noch durch und führt 1:0.

23:33 Uhr - Ruud - Khachanov 7:6, 6:2, 5:7

Ruud serviert gegen den Verlust des ersten Satzes. Nach dem ersten Doppelfehler des Norwegers im gesamten Match steht es 15:30. Und dann setzt er den Longline knapp ins Aus. Zwei Satzbälle für Khachachanov. Ruud patzt beim Vorhand-Cross, und es geht in Satz vier.

23:21 Uhr - Ruud - Khachanov 7:6, 6:2, 4:5

Khachanovs stärkste Waffe ist heute bislang der Aufschlag. Ohne sein Service einschließlich der 14 Asse könnte das noch deutlicher aussehen. Er bringt sein Spiel zum 5:4 in Satz drei problemlos durch.

23:15 Uhr - Ruud - Khachanov 7:6, 6:2, 3:4

Der dritte Satz nähert sich seiner entscheidenden Phase. Khachanov führt 4:3 bei Aufschlag Ruud.

23:06 Uhr - Ruud - Khachanov 7:6, 6:2, 2:2

Ruud wehrt einen Breakball mit einem Longline gegen die Laufrichtung Khachanovs ab. Es geht mehrmals über Einstand. Ruud glänzt schließlich mit einem ganz starken zweiten Aufschlag und kann am Netz zum 2:2 verwandeln.

22:56 Uhr - Ruud - Khachanov 7:6, 6:2, 1:2

Die ersten Aufschlagspiele im dritten Satz sind eine jeweils recht deutliche Angelegenheit für den Aufschläger. Es steht 2:1 für Khachanov.

22:45 Uhr - Ruud - Khachanov 7:6, 6:2

Ruud serviert zum Satzgewinn und holt sich drei Satzbälle. Ein starker Vorhand-Crossball des Norwegers zwingt seinen Gegner zum Fehler. Und damit geht Satz zwei 6:2 an den in diesem Durchgang deutlich stärkeren Ruud.

22:33 Uhr - Ruud - Khachanov 7:6, 4:1

Zwei weitere Breakchancen für Ruud. Und die erste nutzt der Norweger mit einem ganz starken Rückhand-Longline. 4:1 für Ruud.
picture

Unglaubliches Ding! Ruud verwandelt Satzball nach 55-Schläge-Rally

22:26 Uhr - Ruud - Khachanov 7:6, 2:1

Zwei Breakbälle für Ruud. Und beim ersten macht Khachanov den Fehler beim Crossball aus dem Halbfeld. 2:1 für Ruud im zweiten Satz.

22:14 Uhr - Ruud - Khachanov 7:6

Mit dem Rückhand-Volley am Netz holt sich Ruud drei Satzbälle. Die ersten beiden wehrt Khachanov dank guter Aufschläge ab. Und dann folgt ein ganz hart umkämpfter Ballwechsel und der längste, den ich bei diesem Turnier bisher gesehen habe. Beide bringen fast jeden Schlag ihres Gegners zurück, aber dann verwandelt Ruud doch noch mit dem Longline zum Punktgewinn. 7:5 im Tiebreak.

22:07 Uhr - Ruud - Khachanov 6:6

Schnelles Minibreak für Ruud. Mit ganz starkem Winkel beim Vorhand-Crossball erhöht der Favorit anschließend auf 3:1 im Tiebreak.

22:04 Uhr - Ruud - Khachanov 6:6

Es geht in den Tiebreak. Mit dem Rückhandslice zwingt Khachanov Ruud zum Fehle rund macht den Punkt zum 6:6.

21:59 Uhr - Ruud - Khachanov 6:5

Es folgen wieder zwei schnelle Aufschlagspiele. Beide haben keine Mühe ihr nächstes Service durchzubringen. Mit der Vorhand verwandelt Ruud zum 6:5.

21:53 Uhr - Ruud - Khachanov 5:4

Ruud hat erneut Breakball gegen sich. Doch den wehrt der Norweger stark mit einem Ass ab. Er bringt doch noch sein Spiel zum 5:4 durch.

21:47 Uhr - Ruud - Khachanov 4:4

Doch da ist das nächste Rebreak. Und das war jetzt wirklich ein Geschenk von Khachanov. Zweimal in diesem Spiel verschlägt der Russe den Volley am Netz, den er nur noch in Ruuds Feld setzen muss. 4:4.

21:41 Uhr - Ruud - Khachanov 3:4

Auch Khachanov gibt anschließend kein Punkt bei eigenem Service ab. Mit einem stark platzierten Rückhand-Crossball verwandelt er den Punktgewinn zum 3:3. Anschließend wird es eng bei Aufschlag Ruud. Nach einem Vorhandfehler hat der Norweger Breakball gegen sich. Und dann fliegt die Rückhand Ruuds ins Aus. Break für Khachanov.

21:33 Uhr - Ruud - Khachanov 3:2

Es folgt ein jeweils sicheres Aufschlagspiel auf beiden Seiten. Ruud bringt sein Service zu null durch. Den Spielball verwandelt der Norweger mit einem Vorhandwinner aus dem Halbfeld.
picture

Kein Grund zu Weinen: So gelang Swiatek der Turnaround

21:25 Uhr - Ruud - Khachanov 2:1

Ruud jetzt mit zu schnellen Fehlern. Khachanov hat drei Breakchancen, ohne besonders viel dafür tun zu müssen. Dann knallt der Russe einen starken Return raus und sichert sich zu null das Rebreak.

21:21 Uhr - Ruud - Khachanov 2:0

Auftakt nach Maß für Ruud. Der Norweger nimmt Khachanov das Service ab und führt 2:0. Der Russe hat hier auch zu passiv agiert und dem Norweger die Chance gegeben, die Punkte aufzubauen.

21:16 Uhr - Ruud - Khachanov

Los geht es mit Aufschlag Ruud. Gleich im ersten Sevrice sehen wir mehrere Cross-Duelle über die Rückhand. Das könnte durchaus sinnbildlich für dieses Spiel werden, denn gerade bei Khachanov ist das eine Stärke. Ruud verwandelt mit dem Longline über die Rückhand zum 1:0.

INFO - Ruud - Khachanov

Es ist das zweite Aufeinandertreffen und das erste auf Hartplatz. Zuletzt standen sich die beiden Spieler 2020 in Rom auf Sand gegenüber. Damals war Ruud in drei Sätzen erfolgreich.

Herzlich willkommen zum Liveticker der US Open

Hallo liebe Tennis-Fans, von 29. August bis 11. September begleiten wir die US Open täglich für Euch hier im Liveticker. Dazu präsentieren wir auf Eurosport.de Videos, Interviews, Hintergrundberichte und Ausblick - viel Spaß dabei.
picture

Wilander exklusiv: Darum sehe ich Ruud knapp vorne gegen Khachanov

US Open 2022: Tennis-News direkt aufs Handy? Hol Dir die Eurosport-App!

picture

Keinen Moment der US Open verpassen: So funktioniert discovery+

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung