Andrea Petkovic scheitert in Madrid an Leylah Fernandez: Deutsche scheidet in erster Runde aus

Andrea Petkovic hat nach der überstandenen Qualifikation in Madrid eine Überraschung und den Sprung in die zweite Runde knapp verpasst. Die 34 Jahre alte Darmstädterin unterlag der US-Open-Finalistin Leylah Fernandez in 1:59 Stunden 1:6, 6:1, 4:6. Petkovic war nach der Absage der dreimaligen Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber die einzige Deutsche im Hauptfeld des Sandplatzturniers.

Andrea Petkovic ist in Madrid in der ersten Runde gescheitert

Fotocredit: Getty Images

Petkovic hatte in Madrid ihr Comeback nach einer Adduktorenverletzung gegeben und setzte sich in der Qualifikation durch.
Die Weltranglisten-64. hatte zuvor das Turnier in Charleston/South Carolina und die Partie im Billie-Jean-King-Cup in Kasachstan ausgelassen. Als Höhepunkt der Sandplatzsaison warten die French Open in Paris (ab 22. Mai) auf die frühere Top-10-Spielerin.
(SID)
picture

Swiatek holt Krone von Stuttgart - die Highlights zum Finale

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung