Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Formel 1 live: So siehst du den GP in Sakhir im TV und im Livestream

Eurosport
VonEurosport

Update 06/12/2020 um 21:24 GMT+1 Uhr

Der Große Preis von Sakhir in Bahrain live im TV und im Livestream: Vom 4. bis 6. Dezember ist die Formel 1 in Sakhir im Einsatz. Alle Sessions werden live im TV und im Livestream bei "Sky" und "RTL" übertragen. Bei Eurosport.de gibt es einen Liveticker zum Geschehen aus Bahrain. Ernst wird es auch für Mick Schumacher, der ebenfalls in Sakhir um den Titel in der Formel 2 fährt.

Max Verstappen (Red Bull) - GP of Bahrain 2020

Fotocredit: Getty Images

Aufgrund der Corona-Pandemie startet die Formel 1 dieses Jahr zweimal in Bahrain. Vom 4. bis 6. Dezember findet in Sakhir das Rennwochenende zum Großen Preis von Sakhir statt.
Im Gegensatz zum Rennen am vergangenen Wochenende fährt die Formel 1 diesmal ein anderes Layout. Dabei führt die Strecke nicht durch das Infield, sondern es wird ausschließlich das äußere Layout mit deutlich weniger Kurven genutzt.
Der Weltmeister ist nicht am Start. Mercedes-Pilot Lewis Hamilton muss aufgrund eines positiven Coronatests auf die Teilnahme am Grand Prix in der Wüste verzichten.
Hamilton wird an diesem Wochenende durch George Russell ersetzt. Der 22-jährige Brite ist eigentlich Stammfahrer bei Williams, aber auch Mercedes-Junior und erhielt von Williams die Freigabe für das zweite Rennen in Sakhir im Mercedes anzutreten. Russells Williams-Bolide wird von Formel-2-Pilot Jack Aitken pilotiert.
Für Sebastian Vettel geht es um einen versöhnlichen Abschluss seiner Zeit bei Ferrari. Der Heppenheimer will nach der Enttäuschung beim Großen Preis von Sakhir diesmal in die Nähe des Podiums kommen.
Spannend wird es auch in der Formel 2. Dort hat Mick Schumacher die Chance am letzten Rennwochenende der Saison sich den Titel in der höchsten Nachwuchs-Formelserie zu holen. Der 21-Jährige geht als Gesamtführender in die letzten beiden Saisonrennen. Er hat 14 Punkte auf den Zweiten Callum Ilott und 43 Punkte auf den Dritten Nikita Mazepin. In Sakhir werden in der Formel 2 insgesamt noch 48 Punkte zu vergeben.

GP Sakhir live im TV

Rennen und Qualifying werden live im TV bei Sky Sport 2 und RTL übertragen.
Sky ist auch in den Freien Trainings am Freitag und Samstag live mit von der Partie. Die Freien Trainings am Freitag gibt es bei Sky Sport 1, das 3. Freie Training am Samstag bei Sky Sport 2 zu sehen.

Formel 1 - GP von Sakhir: Die Startzeiten

  • Freitag, 04.12., 14:30 Uhr: 1. Freies Training
  • Freitag, 04.12., 18:30 Uhr: 2. Freies Training
  • Samstag, 05.12., 15:00 Uhr: 3. Freies Training
  • Samstag, 05.12., 18:00 Uhr: Qualifying
  • Sonntag, 06.12., 18:10 Uhr: Rennen

GP Sakhir: Die Formel 1 im Livestream

RTL und Sky bieten ihre jeweiligen TV-Übertragungen aus Sakhir auch im Livestream an.

GP von Sakhir im Liveticker

Bei Eurosport.de gibt es in Zusammenarbeit mit Motorsport-Total.com einen Liveticker zu allen Sessions in Sakhir. Hier halten wir Euch über die Formel 1 auf dem Laufenden.

Zum Liveticker:

GP Sakhir: Pérez gewinnt verrücktes Rennen - Reifen-Dram um Russell

Racing-Point-Pilot Sergio Pérez hat den Großen Preis von Sakhir in Bahrain gewonnen. Der Mexikaner siegte in einem dramatischen Rennen vor Esteban Ocon (Renault) und Teamkollege Lance Stroll. Pérez profitierte dabei von einem Plattfuß von Mercedes-Ersatzpilot George Russel, der so in seiner Aufholjagd ausgebremst wurde. Sebastian Vettel verpasste im Ferrari die Punkte. | Zum kompletten Rennbericht

GP Sakhir: Startaufstellung

PositionFahrerTeamNation
1. Valtteri BottasMercedesFinnland
2.George Russell MercedesGroßbritannien
3.Max VerstappenRed BullNiederlande
4.Charles LeclercFerrariMonaco
5.Sergio PerezRacing PointMexiko
6.Daniil KwjatAlphaTauriRussland
7.Daniel RicciardoRenaultAustralien
8.Carlos Sainz jr.RenaultSpanien
9.Pierre GaslyAlphaTauriFrankreich
10.Lance StrollRacing PointKanada
11.Esteban OconRenaultFrankreich
12.Alexander AlbonRed BullThailand
13.Sebastian VettelFerrariDeutschland
14.Antonio GiovinazziAlfa Romeo RacingItalien
15.Lando NorrisMcLarenGroßbritannien
16.Kevin MagnussenHaasDänemark
17.Nicholas LatifiWilliamsKanada
18.Jack AitkenWilliamsGroßbritannien
19.Kimi RäikkönenAlfa Romeo RacingFinnland
20.Pietro FittipaldiHaasBrasilien

GP Sakhir: Mick Schumacher gewinnt Formel-2-Meisterschaft

Mick Schumacher hat mit einigem Zittern die Formel-2-Meisterschaft gewonnen. Dem Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher genügte im letzten Saisonrennen in Bahrain auch eine punktlose Vorstellung mit Rang 18, weil sein letzter verbliebener Kontrahent Callum Ilott (England) nicht über Rang zehn hinauskam und keine Punkte gutmachte. | Zum kompletten Artikel

GP Sakhir: Bottas siegt in Qualifying-Krimi hauchdünn vor Russell

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat sich in einem ganz engen Qualifying zum Großen Preis von Sakhir die Pole Position gesichert. Der Finne fuhr mit 53,377 Sekunden die Bestzeit und war damit nur hauchdünn schneller als Teamkollege George Russell (+0,026 Sek.), der an diesem Wochenende Lewis Hamilton ersetzt. Red-Bull-Pilot Max Verstappen mit nur 0,056 Sekunden Rückstand Dritter. | Zum Qualifying-Bericht

GP Sakhir: Verstappen gewinnt 3. Freies Training

In Abwesenheit von Lewis Hamilton deutet sich ein enges Qualifying in der Formel 1 an. Red-Bull-Pilot Max Verstappen drehte am Samstag die schnellste Runde im Abschlusstraining von Bahrain, er war etwa zwei Zehntelsekunden schneller als Vize-Weltmeister Valtteri Bottas im Mercedes. Hamiltons Ersatzmann George Russell im anderen Silberpfeil wurde nach seinen Freitags-Bestzeiten diesmal Siebter. | Zum Bericht

Formel 2 in Sakhir: Mick Schumacher nach Aufholjagd vor Titelgewinn

Mick Schumacher hält im Titel-Finale der Formel 2 nach einer weiteren Aufholjagd alle Trümpfe in der Hand. Der Prema-Pilot fuhr im vorletzten Saisonrennen in Bahrain von Startplatz 18 auf Rang sieben vor, sein Konkurrent Callum Ilott kam als Sechster ins Ziel. Schumachers Vorsprung in der Gesamtwertung beträgt damit weiterhin 14 Punkte. Den Sieg holte sich der Japaner Yuki Tsunoda (Carlin). Mick Schumacher geht damit von Startplatz zwei in das letzte Saisonrennen am Sonntag (13:20 Uhr). Möglich macht das die Reverse-Grid-Regel: Die ersten Acht des Hauptrennens starten in umgekehrter Reihenfolge in den Sprint. Ilott wird damit von Position drei ins Rennen gehen. | Zum Rennbericht

Formel 2 in Sakhir: Mick Schumacher patzt im Qualifying

Vor dem Saisonfinale der Formel 2 hat Mick Schumacher im Titelkampf erneut einen Rückschlag erlitten. Der Prema-Pilot landete in einem völlig verkorksten Qualifying von Bahrain inklusive Kollision nur auf dem 18. Platz und muss um seine Führung im Gesamtklassement bangen.
Die Rennen in Bahrain gibt es am Samstag ab 13:05 Uhr und am Sonntag ab 13:15 Uhr jeweils bei Sky Sport 2.

GP Sakhir: Russell mit Bestzeit und Rekord

Das englische Top-Talent George Russell hat seine erste Chance im Formel-1-Mercedes für einen echten Paukenschlag genutzt: Der Ersatzmann von Weltmeister Lewis Hamilton drehte im freien Training zum Großen Preis in Bahrain die schnellste Runde des Tages. Am Ende hatte Russell damit sogar einen Formel-1-Rekord aufgestellt: In 54,546 Sekunden gelang ihm die niedrigste Rundenzeit der Geschichte. Möglich war das, weil in Bahrain an diesem Wochenende auf der sehr kurzen (3,5 km) und sehr schnellen Streckenvariante gefahren wird. Der bisherige Rekord lag bei 58,79 Sekunden, aufgestellt von Niki Lauda im Ferrari, 1974 im französischen Dijon.

GP Sakhir: George Russell ersetzt Hamilton bei Mercedes

Williams-Pilot George Russell wird am kommenden Formel-1-Wochenende in Bahrain Weltmeister Lewis Hamilton bei Mercedes ersetzen. Das bestätigten sowohl Williams als auch Mercedes am Mittwochmorgen. Hamilton muss wegen einer Corona-Infektion pausieren und sich für zehn Tage isolieren. "Ein großes Dankeschön an Mercedes für das Vertrauen", sagte Russell. | Zum Bericht

GP Sakhir: Grosjean darf nach Feuerunfall das Krankenhaus verlassen

Nach seinem Unfall beim Großen Preis von Bahrain hat Formel-1-Pilot Romain Grosjean das Krankenhaus nach drei Nächten verlassen. Das teilte das Haas-Team am Mittwochmorgen mit. Der Franzose werde die Behandlung der Verbrennungen an seinen Handrücken nun außerhalb der Klinik fortsetzen und vorerst in Bahrain bleiben. Schon am Tag zuvor hatte Grosjean bekräftigt, im Dezember wieder fahren zu wollen. | Zum Bericht

GP Sakhir: Hamilton positiv auf Corona getestet - kein Start in Bahrain

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton ist positiv auf das Coronavirus getestet worden und fällt damit für das vorletzte Saisonrennen am Sonntag in Bahrain (18:10 Uhr im Liveticker auf Eurosport.de) aus. Das gab sein Mercedes-Rennstall am Dienstag bekannt. Wer den Briten ersetzen soll, steht noch nicht fest. Hamilton hatte Mitte November in der Türkei vorzeitig seinen siebten WM-Titel gewonnen. | Zum Bericht
picture

Mick Schumacher im Ferrari: Tolle Bilder vom Test im F1-Boliden

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung