Beendet
0
2
-
0
1
15:30
09.02.19
HDI-Arena
Bundesliga • 21. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • Hannover 96
  • 1. FC Nürnberg
  • ValentiniIshak
    88'
  • MüllerFossum
    78'
  • Müller
    77'
  • KnöllKubo
    76'
  • Pereira
    72'
  • Zrelak
    68'
  • WeydandtWood
    63'
  • Palacios MartinezFuchs
    60'
  • 1. Halbzeit
  • Hannover 96
  • 1. FC Nürnberg
  • Müller
    45'
  • AkpogumaWimmer
    44'
  • Bakalorz
    33'
  • Walace
    28'
  • Rhein
    11'
Spielbeginn

LIVE
Hannover 96 - 1. FC Nürnberg
Bundesliga - 9 Februar 2019

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Hannover 96 und 1. FC Nürnberg im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 9 Februar 2019 um 15:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Thomas Doll oder Boris Schommers? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen Hannover 96 und 1. FC Nürnberg? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu Hannover 96 und 1. FC Nürnberg. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Das war es von meiner Seite. Tim Neuenfeldt bedankt sich für Euer Interesse und wünscht noch einen schönen Samstag. Um 18:30 Uhr geht es weiter mit dem Spitzenspiel zwischen Bayern und Schalke. Viel Spaß dabei und bleibt uns treu!

Beendet 

Nach der frühen Roten Karte hatte Nürnberg ein ganz schweres Spiel vor der Brust. Das machten die Franken ganz ordentlich, doch Nicolai Müller und 96 waren letztlich zwei Tore besser und gewannen so verdient das Kellerduell.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+2 

Und dann ist Schluss. Hannover gewinnt das Kellerduell gegen Nürnberg mit 2:0.

90. 

Zwei Minuten sind es noch. Hannover wird den ersten Sieg unter Doll einfahren.

89. 

96 kann den Decken drauf machen, doch Walace verstolpert einen Konter nach Zuspiel von Fossum recht ungeschickt.

87. 

Da war dann doch noch die Chance. Mühl kommt nach einer Ecke frei zum Abschluss, schiebt den Ball aber knapp über den Querbalken.

84. 

Fossum fügt sich mit einem kapitalen Fehlpass ein, der jedoch ohne Folgen bleibt.

82. 

Nürnberg gibt sich zwar nicht auf, doch zwei Tore wirken aufgrund der bisherigen Angriffsbemühungen eher utopisch.

  • Iver Fossum
    AusgewechseltNicolai MüllerHannover 96Doll will mit Fossum jetzt den Sieg absichern.
    In diesem SpielTore2aufs Tor4Fouls against1Freistöße4
  • Iver Fossum
    EingewechseltIver FossumHannover 96
79. 

Doll will mit Fossum jetzt den Sieg absichern.

  • Nicolai Müller
    TorNicolai MüllerHannover 96TOOOR für Hannover! Müller schnürt den Doppelpack. Jonathas bekommt den Ball an der Mittellinie und leitet blitzschnell auf Müller weiter, der Ewerton im Laufduell davonzieht und vor Mathenia cool bleibt und links unten einschiebt.
    In diesem SpielTore2aufs Tor4Fouls against1Freistöße4
77. 

TOOOR für Hannover! Müller schnürt den Doppelpack. Jonathas bekommt den Ball an der Mittellinie und leitet blitzschnell auf Müller weiter, der Ewerton im Laufduell davonzieht und vor Mathenia cool bleibt und links unten einschiebt.

  • Yuya Kubo
    AusgewechseltTörles Knöll1. FC NürnbergKubo soll das nun ändern. Der unauffällige Knöll muss dafür weichen.
    In diesem Spielaufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Fouls5
  • Yuya Kubo
    EingewechseltYuya Kubo1. FC Nürnberg
76. 

Kubo soll das nun ändern. Der unauffällige Knöll muss dafür weichen.

76. 

Nürnberg drückt in Unterzahl noch einmal. Allerdings wirkt das schon alles extrem harmlos.

  • Matheus Pereira
    Gelbe KarteMatheus Pereira1. FC NürnbergUnd auch Pereira sieht gelb. Dennoch ist das Spiel hier nichts als überhart zu bezeichnen.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Fouls against4Freistöße1
74. 

Und auch Pereira sieht gelb. Dennoch ist das Spiel hier nichts als überhart zu bezeichnen.

  • Adam Zrelak
    Gelbe KarteAdam Zrelak1. FC NürnbergZrelak sieht für das Foul an Walace nachträglich noch die Gelbe Karte.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Fouls against1außerhalb1
72. 

Zrelak sieht für das Foul an Walace nachträglich noch die Gelbe Karte.

71. 

Walace hat einen Schlag abbekommen und muss behandelt werden. 20 Minuten bleiben dem Club noch, um zumindest einen Punkt mitzunehmen.

69. 

Es sind gerade einmal 33.000 Zuschauer im Stadion. Das ist angesichts der Brisanz der Begegnung eine ganz schwache Zahl.

65. 

Leibold tritt eine Ecke ins Zentrum. In deren Anschluss reklamieren die Gäste ein Handspiel, doch die Pfeife von Welz bleibt zu Recht stumm.

  • Bobby Wood
    AusgewechseltHendrik WeydandtHannover 96Und auch Hannover wechselt. Wood ersetzt Weydandt bei den Hausherren.
    In diesem SpielVorlagen1Abgeblockte Schüsse2Fouls2Fouls against2
  • Bobby Wood
    EingewechseltBobby WoodHannover 96
63. 

Und auch Hannover wechselt. Wood ersetzt Weydandt bei den Hausherren.

  • Alexander Fuchs
    AusgewechseltFederico Palacios Martinez1. FC NürnbergKöllner holt Palacios vom Feld und bringt mit Fuchs den nächsten Youngster.
    In diesem SpielFouls against1
  • Alexander Fuchs
    EingewechseltAlexander Fuchs1. FC Nürnberg
60. 

Köllner holt Palacios vom Feld und bringt mit Fuchs den nächsten Youngster.

58. 

Haraguchi kann einen Konter der Gastgeber abschließen, doch Mathenia pariert den Linksschuss aus 13 Metern des Japaners.

57. 

Nürnberg gibt sich hier keineswegs geschlagen. In Unterzahl zeigen die Gäste endlich den Kampfgeist, den sich die Fans wünschen.

55. 

Behrens hat freie Schussbahn, setzt den Ball aus 25 Metern aber deutlich links neben das Tor.

53. 

Wimmer senst Pereira übel im Mittelfeld um. Warum das keine Verwarnung gibt, weiß wohl nur Welz.

51. 

Jonathas zieht aus 16 Metern ab. Kein Problem für Mathenia.

Hannover - Nürnberg
49. 

Nachdem Doll ja kurz vor der Pause wechseln musste, haben beide Trainer in der Halbzeit auf weitere Veränderungen vorerst verzichtet.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht es in Hannover. Der Ball rollt wieder.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+6 

Und dann ist auch in Hannover Halbzeit. Mit einem 1:0 für 96 gegen Nürnberg geht es in die Kabinen.

  • Nicolai Müller
    TorNicolai MüllerHannover 96TOOOR für Hannover! Da ist es passiert. Einen langen Ball legt Weydandt per Kopf auf Müller ab, der den Ball über Mathenia hinweg zum 1:0 einköpft.
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Freistöße4Eckbälle3
45.+5 

TOOOR für Hannover! Da ist es passiert. Einen langen Ball legt Weydandt per Kopf auf Müller ab, der den Ball über Mathenia hinweg zum 1:0 einköpft.

  • Kevin Wimmer
    AusgewechseltKevin AkpogumaHannover 96Wimmer kommt tatsächlich für den angeschlagenen Akpoguma.
    In diesem SpielFouls against1
  • Kevin Wimmer
    EingewechseltKevin WimmerHannover 96
45.+5 

Wimmer kommt tatsächlich für den angeschlagenen Akpoguma.

45.+2 

Hannover kann kontern, doch der Ball auf Jonathas ist zu ungenau. Außerdem bekommt dieser selbigen nicht unter Kontrolle.

45. 

Akpoguma ist zurück. Währenddessen werden fünf Minuten Nachspielzeit angezeigt.

43. 

Immer noch wird der Innenverteidiger behandelt. Das sieht nicht gut aus. Wimmer wäre wohl die erste Alternative.

41. 

Akpoguma tritt energisch an, wird dann leicht von Pereira gehalten und stürzt ganz unglücklich auf die Schulter.

39. 

Bei 96 läuft viel über Haraguchi, der versucht, das Spiel der Hausherren zu ordnen.

37. 

Anton holt den Hammer raus. Aus 25 Metern knallt der 96-Kapitän die Kugel nur denkbar knapp am rechten Pfosten vorbei.

  • Marvin Bakalorz
    Gelbe KarteMarvin BakalorzHannover 96Hier geht es mächtig zur Sache. Bakalorz verspringt der Ball und anschließend gibt es den üblen Tritt gegen Behrens. Gelb ist auch hier zwangsläufig.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2
35. 

Hier geht es mächtig zur Sache. Bakalorz verspringt der Ball und anschließend gibt es den üblen Tritt gegen Behrens. Gelb ist auch hier zwangsläufig.

33. 

Auf der Gegenseite sucht Palacios Zrelak, der einen Kopfball aus neun Metern unbedrängt weit neben das Tor setzt.

32. 

Hannover führt eine Ecke kurz aus. Müller nimmt vom linken Strafraumeck Maß. Mathenia ist aber da und pariert genau so stark wie nur wenig später gegen Haraguchi. 96 erhöht die Schlagzahl.

  • Walace
    Gelbe KarteWalaceHannover 96Walace greift einem Gegenspieler völlig unnötig in das Gesicht und sieht dafür die Gelbe Karte.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls against1außerhalb1Freistöße1
30. 

Walace greift einem Gegenspieler völlig unnötig in das Gesicht und sieht dafür die Gelbe Karte.

28. 

Es gibt sogar die ersten Pfiffe. Die Zündschnur der 96-Fans ist extrem kurz.

25. 

Seit der Unterzahl macht Nürnberg tatsächlich einen besseren Eindruck. Hannover wirkt plötzlich verkrampft.

23. 

Valentini bekommt einen Tritt von Anton ab. Das könnte gelb geben, doch Welz verzichtet darauf.

21. 

Nürnberg bemüht sich zumindest, offensiv aktiv zu bleiben. Zrelak kommt zum Abschluss, doch wirkliche Gefahr schwört das nicht herauf.

17. 

Behrens und Palacios sollen sich offenbar etwas fallen lassen und die Lücke schließen, die Rhein hinterlassen hat.

15. 

Die schrecklichen Wochen für Hannover gehen weiter. Nun muss der Club hier fast über die gesamte Spielzeit in Unterzahl agieren.

  • Simon Rhein
    Rote KarteSimon Rhein1. FC NürnbergPlatzverweis gegen Nürnberg! Rhein kommt gegen Korb deutlich zu spät und trifft ihn  mit der offenen Sohle vom Knie über das Schienbein. Die glatte Rote Karte geht völlig in Ordnung.
    In diesem SpielFouls1Freistöße1Rote Karten1
12. 

Platzverweis gegen Nürnberg! Rhein kommt gegen Korb deutlich zu spät und trifft ihn mit der offenen Sohle vom Knie über das Schienbein. Die glatte Rote Karte geht völlig in Ordnung.

10. 

Weydandt setzt sich stark durch und bringt den Ball dann ins Zentrum auf Haraguchi, der volles Risiko geht aber deutlich verzieht.

7. 

Müller gibt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld mustergültig herein. Weydandt steigt hoch, trifft den Ball aber einfach nicht.

5. 

Fünf Freistöße in den ersten fünf Minuten. Es wird schnell klar, welche Art von Fußball wir heute erwarten dürfen.

3. 

Haraguchi trifft Pereira im Gesicht mit der Hand. Welt spricht eine erste Ermahnung aus.

  • 1. Halbzeit
1. 

Los geht es. Das Kellerduell in Hannover läuft.

15:28 

Es ist angerichtet. Angeführt von Schiedsrichter Tobias Welz betreten die beiden Teams den Rasen.

15:25 

Michael Köllner hat nach der Pleite in Hamburg folgende Startelf aufgeboten.

15:20 

Thomas Doll schickt folgende Startelf auf den Rasen.

15:15 
15:10 

Es sind zwar nach dem Spiel noch 13 Partien zu absolvieren, doch im Duell Schlusslicht gegen Tabellenvorletzter steht heute schon jede Menge auf dem Spiel.

15:00 

Hallo und herzlich willkommen zur Bundesliga. Tim Neuenfeldt freut sich, Euch das Kellerduell zwischen Hannover 96 und dem 1. FC Nürnberg tickern zu dürfen. Bis zum Anpfiff um 15:30 Uhr gibt es hier alles Wissenswerte rund um die Begegnung. Viel Spaß!