Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jérôme Boateng bei drei Premier-League-Klubs gehandelt

Katharina Wiedenmann

Update 13/11/2020 um 18:53 GMT+1 Uhr

Jérôme Boateng steht offenbar vor dem Abschied beim FC Bayern im kommenden Sommer. Drei Premier-League-Klubs sollen daher die Situation in München genau beobachten. Nach Informationen der "Bild" handelt es sich bei diesen Vereinen um Arsenal, Tottenham Hotspur und Chelsea. Zuvor hatte die "Sport Bild" berichtet, dass die Bayern den Vertrag mit dem 32-Jährigen nicht mehr verlängern wollen.

Jérôme Boateng gewann zum zweiten Mal das Triple

Fotocredit: Getty Images

Boateng selbst wäre angeblich gerne länger beim deutschen Rekordmeister geblieben. Am Freitag reagierte er überrascht auf den Bericht. "Auf mich ist keiner zugekommen, mit mir hat keiner gesprochen, ich wusste nichts davon, ich war überrascht", sagte der Abwehrspieler der "Süddeutschen Zeitung".
Doch die Münchener Verantwortlichen sollen dem Weltmeister von 2014 nicht mehr zutrauen, regelmäßig über 90 Minuten zu spielen.
Daher dürften sich die Wege von Boateng und dem FC Bayern im Sommer 2021 trennen. Seit mittlerweile neun Jahren spielt der Verteidiger schon für den amtierenden Champions-League-Sieger.
Neben einem Wechsel in die englische Premier League soll auch ein Transfer in die USA eine Option sein. Mehrere MLS-Vereine, darunter Inter Miami, LA Galaxy, Chicago Fire, könnten Boateng aufnehmen. Auch die New Yorker Klubs seien eine Alternative, heißt es in der "Bild".
Allerdings könnte dieser Schritt für Boateng noch zu früh kommen. Mit einem der englischen Topvereine hätte er immerhin die Möglichkeit weiter in der Champions League aufzulaufen. Durch die zuletzt gezeigten Leistungen und seine Erfahrung wäre der 32-Jährige sicherlich für jeden der Premier-League-Interessenten eine Verstärkung.
In der abgelaufenen Triple-Saison stand Boateng in 38 Spielen auf dem Platz und hatte auch seinen Anteil am Erfolg in der Königsklasse. Die Premier League kennt der Routinier zudem schon aus früheren Jahren. Vor seinem Wechsel nach München spielte Boateng ein Jahr bei Manchester City.
Das könnte Dich auch interessieren: Bayern hat Boateng-Nachfolger schon im Blick
picture

Messi-Tor aberkannt, aber Gonzalez trifft für Argentinien

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung