Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die Stimmen zur Gala des FC Bayern gegen Bayer Leverkusen: Mit Jamal Musiala, Kerem Demirbay und Julian Nagelsmann

Pascal Steinmann

Publiziert 30/09/2022 um 23:56 GMT+2 Uhr

Während sich der FC Bayern München mit einer 4:0 (3:0)-Gala in der Allianz Arena aus der Krise schießt, werden die Wolken über Leverkusen immer dunkler. Die Werkself steht nach der Klatsche an der Isar weiterhin mit fünf Punkten da. Kerem Demirbay hofft auf eine schonungslose Analyse und "dass jeder ehrlich zu sich selbst ist". Die Stimmen zur Gala des Rekordmeisters gegen Bayer 04 Leverkusen.

Kerem Demirbay

Fotocredit: Imago

Während sich die Mannschaft von Julian Nagelsmann in der Allianz Arena aus der Ergebniskrise in der Bundesliga schoss, stürzt die Werkself immer tiefer ins Verderben.
Kerem Demirbay zeigt sich bei "DAZN" ratlos und sagt deutlich: "Jeder muss sich hinterfragen!"
Die Stimmen zum Kantersieg der Bayern gegen Bayer Leverkusen:
Julian Nagelsmann (FC Bayern München): "Ein Sieg ist immer wichtig, aber heute war es ergebnistechnisch natürlich besonders wichtig. Auch die Art und Weise hat mir gut gefallen. Es wurde viel über die Beziehung zwischen dem Trainer und der Mannschaft geschrieben. Man hat ein gutes Gefühl darüber, ob die Mannschaft einem folgt, wenn sie aus der Kabine kommt. Jeder Spieler war heute voll dabei und auch die Leidenschaft hat gestimmt. Das war sehr zufriedenstellend."
Jamal Musiala (FC Bayern München): "Alle im Team wollten heute gewinnen, den Druck haben wir alle gespürt. Wir haben uns auf uns fokussiert und alles für den Sieg gegeben. Wir haben heute gezeigt, dass wir die Nummer eins sein wollen. Bei Bayern hat man immer Druck, damit müssen wir umgehen können."
Gerardo Seoano (Trainer Bayer 04 Leverkusen): "Es ist eine Willensfrage. Wir müssen uns die Frage stellen, ob wir dazu bereit sind, den letzten Meter zu machen. Wir hatten heute nicht die nötige Aggressivität. Diese Tugend muss auf den Platz und ist eine Basic in nahezu jeder Sportart. Wir müssen an der Zweikampfhärte und Kampfbereitschaft arbeiten."
picture

Jamal Musiala überragte gegen Leverkusen

Fotocredit: Imago

Kerem Demirbay (Bayer 04 Leverkusen): "Jeder muss sich hinterfragen, ob er alles gegeben hat und ob er noch mehr tun kann. Ich hoffe, dass jeder ehrlich zu sich selbst ist. Unabhängig davon müssen wir als Mannschaft viel mehr tun. Wir haben eine große Qualität im Kader, aber Fußball ist ein Tagesgeschäft und aktuell haben wir gar keine Qualität. Wir verlieren Spiele auf eine Art und Weise, das ist brutal. Wir dürfen die Köpfe nicht hängen lassen. Wir müssen als Führungsspieler voran gehen und positiv bleiben."
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Fehlt Bayern in Neuner? Kahn wird deutlich
picture

Popp hofft auf "offenen Schlagabtausch" gegen Leverkusen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung