Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Portugal - Marokko: WM-Viertelfinale Übertragung heute live im TV, Stream und Ticker mit Cristiano Ronaldo in Katar

Eurosport
VonEurosport

Update 10/12/2022 um 18:19 GMT+1 Uhr

Die WM 2022 in Katar heute live im TV, Stream und Ticker: Marokko schaffte die Sensation mit einem 1:0 (1:0) gegen Portugal und erreichte das Halbfinale der Weltmeisterschaft. Die Portugiesen wollen erstmals den WM-Titel gewinnen. Der Gewinner der Begegnung trifft im Halbfinale auf den Sieger zwischen England und Frankreich. Hier gibt es alle Informationen zur Übertragung des Spiels.

Spieler im Fokus - Cristiano Ronaldo: Portugals Superstar

Marokko hat das Halbfinale nach einem 1:0 (1:0) gegen Portugal erreicht und damit Geschichte bei einer Weltmeisterschaft geschrieben.
Der letzte afrikanische Teilnehmer konnte sich im Elfmeterschießen (3:0) gegen Deutschlands Gruppengegner Spanien durchsetzen.
Im Al Thumama Stadion haben die Löwen vom Atlas am Samstag (16:00 Uhr im ) die Chance, als erstes afrikanisches Team das Halbfinale bei einer Weltmeisterschaft zu erreichen. Dazu müssen Achraf Hakimi, Hakim Ziyech und Co. das portugiesische Ensemble um Cristiano Ronaldo, Bruno Fernandes und Ruben Dias schlagen.
Hier findet Ihr alle Informationen zur Übertragung des WM-Viertelfinals Portugal - Marokko:

WM 2022: Portugal - Marokko live im TV

Das dritte Viertelfinale bei der WM 2022 in Katar zwischen Portugal und Marokko wird live im Free-TV beim "ZDF" übertragen. Anpfiff für Cristiano Ronaldo, Bruno Fernandes, Achraf Hakimi und Co. ist um 16:00 Uhr im Al Thumama Stadion.

WM 2022: Portugal - Marokko live im Stream

Das "ZDF" bietet zusätzlich zu ihrer TV-Übertragung einen Livestream zum Viertelfinale zwischen Portugal und Marokko in der Mediathek an. Auch "MagentaTV" überträgt das K.o.-Spiel zwischen dem Europameister von 2016 und dem Viertelfinalisten des Afrika-Cups 2022 live im Stream.

WM 2022: Portugal - Marokko live im Ticker

Eurosport.de bietet außerdem einen zum Viertelfinale zwischen den Portugal und Marokko an. Zudem erhaltet Ihr hier alle Informationen, News und Analysen zur WM 2022 in Katar.

Portugal - Marokko WM live: Die offiziellen Aufstellungen

Marokko: 1 Bono - 2 Hakimi, 18 El Yamiq, 6 Saiss, 25 Attiat Allah - 4 Amrabat - 8 Ounahi, 15 Amallah - 7 Ziyech, 19 En-Nesyri, 17 Boufal. - Trainer: Regragui
Portugal: 22 Diogo Costa - 2 Dalot, 3 Pepe, 4 Ruben Dias, 5 Raphael - 18 R. Neves - 10 Bernardo, 25 Otavio - 8 B. Fernandes, 26 G. Ramos, 11 Joao Felix. - Trainer: Santos
Schiedsrichter: Facundo Tello (Argentinien)

WM 2022 live: Portugal im Viertelfinale gegen Marokko ohne Ronaldo

Portugal trifft im WM-Viertelfinale in Katar auf Marokko - doch ohne Cristiano Ronaldo. Der Superstar fehlt in der Aufstellung von Europameister-Trainer Fernando Santos und findet sich auf der Bank wieder. Damit sitzt 37-Jährige, dessen Vertrag bei Manchester United vor der Weltmeisterschaft aufgelöst wurde, zum zweiten Mal in Folge auf der Bank. Bereits im Achtelfinale gegen die Schweiz (6:1) wurde ihm nur eine Nebenrolle zuteil. Im Sturm soll es Goncalo Ramos richten, der gegen die Eidgenossen einen Dreierpack schnüren konnte. Joao Felix, Bruno Fernandes und Bernardo Silva sollen den Stürmer mit Bällen füttern.

Portugal - Marokko live: Cristiano Ronaldo weiterhin im Fokus

Wenn Portugal am Samstagnachmittag in Katar gegen Marokko nach dem WM-Halbfinale greift, darf natürlich der Name Cristiano Ronaldo nicht fehlen. Doch dem Superstar wird zurzeit nur eine Rolle neben dem Platz zuteil - dort sorgt der 37-Jährige aber für umso mehr Wirbel. Eine angebliche Abreise-Drohung nach seinem Bankplatz im Achtelfinale gegen die Schweiz sorgte zuletzt für Aufsehen. Nationaltrainer Fernando Santos stellte sich aber schützend vor seinen Offensivstar und dementierte die Gerüchte. "Ich habe ihm natürlich alles erklärt. Cristiano war nicht glücklich", sagte Santos, als er am Freitag ausführlich Stellung nahm. Ob Ronaldo gegen Außenseiter Marokko erneut nur auf der Bank sitzen wird? Offen. | Bericht

Portugal - Marokko live: Direkter Vergleich bleibt ohne Sieger

Bislang standen sich Porugal und Marokko zweimal bei einer Weltmeisterschaft gegenüber. Dabei trug jede Mannschaft jeweils einen Sieg davon. Am 3. Spieltag der WM 1986 schlug Marokko die Portugiesen 3:1. Vor vier Jahren kam es zum zweiten Duell zwischen den Nordafrikanern und den Iberern, welches Portugal dank eines Treffers von Superstar Cristiano Ronaldo am 2. Spieltag der WM 2018 für sich entscheiden konnte.
picture

Matchwinner Ramos verteidigt Ronaldo: "Er ist unser Kapitän"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung