Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2021 live im TV bei Eurosport und im Livestream am Samstag: Das Finale der Sprinterinnen über 100 m

Peer Kuni

Update 31/07/2021 um 21:31 GMT+2 Uhr

Am Samstag, 31. Juli, stieg bei den Olympischen Spielen in Tokio der achte Wettkampftag. Die deutschen Basketballer gelang der Einzug ins Viertelfinale. Im 100-Meter-Rennen sprintete Elaine Thompson-Herah zu einem neuen Olympischen Rekord. Hier die Übersicht, welche Wettbewerbe zudem am Samstag LIVE im Free-TV bei Eurosport 1 und im Live-Stream auf Joyn+ zu sehen waren.

Gewinnt Shelly-Ann Fraser-Price die 100 m?

Fotocredit: Getty Images

Am achten Tag der Olympischen Spiele 2020 in Tokio standen erneut zahlreiche Entscheidungen an.
In 26 Sportarten wurden Wettbewerbe ausgetragen, in 14 davon Medaillen vergeben.
Entscheidungen um Edelmetall fielen im Badminton, Bogenschießen, Boxen. Fechten, Gewichtheben, Judo, Leichtathletik, Schießen, Schwimmen, Segeln, Siebener-Rugby, Tennis, Trampolinturnen und Triathlon.
Deutsche Medaillenchancen gab es vor allem im Triathlon, Schießen und Schwimmen.

Olympia 2021: Deutsche Medaillenhoffnungen am Samstag

Im Triathlon fiel der Startschuss der Mixed-Staffel bereits um 0:30 Uhr. Das deutsche Quartett mit Laura Lindemann, Anabel Knoll, Jonas Schomburg und Justus Nieschlag erreichten am Ende einen sehr guten sechsten Platz. Gold ging an die Topfavoriten aus Großbritannien, Silber holte sich USA und Bronze gewann das Team aus Frankreich.
Im Schwimmen waren die Damen über 800 m Freistil gefordert. Sarah Köhler hatte nach ihrem dritten Rang über 1500 m Freistil ihre zweite Medaille im Visier, fand jedoch von Anfang an nicht ins Rennen und schlug nur als Siebte an. Gold geht an die US-Amerikanerin Katie Ledecky vor der Australierin Ariarne Titmus.
picture

Köhler steht nach Medaille souverän im Finale über 800 m Freistil

Im Schießen sind die Frauen beim 50 m Kleinkalibergewehr-Dreistellungskampf an der Reihe. Jolyn Beer schaffte es als Dritte ins Finale, verpasste dort dann jedoch eine Medaille. Sie wurde Sechste. Gold holte die Schweizerin Nina Christen.

Olympia 2021: Deutsche Athleten im Fokus

Die Beachvolleyballer Julius Thole und Clemens Wickler haben gegen Yusuke Ishijima und Katsuhiro Shiratori (Japan) mit 2:0 in Sätzen gewonnen.
Florian Unruh sorgte im Bogenschießen bei den Männern im Einzel für eine Überraschung. Er gewann das Achtelfinale gegen Crispin Duenas (Kanada) mit 6:2. Im Viertelfinale unterlag Unruh dann jedoch dem Italiener Mauro Nespoli, der später Silber holte. Gold ging an den Türken Mete Gazoz.
Tina Punzel schaffte es nach ihrer Bronzemedaille im Synchronspringen der Frauen nun auch im Kunstspringen vom 3 m Brett ins Finale.
Die deutschen Basketball-Männer verloren zwar mit 76:89 gegen Australien, zogen aber trotzdem ins Viertelfinale des Turniers ein.
picture

Dank Wagner-Wahnsinn: Basketballer holen ersten Sieg

Im Hockey kam es bei den Damen zum Duell um den Gruppensieg zwischen Deutschland und den Niederlanden. Beide Teams waren vor der Partie in der Gruppe A noch ungeschlagen, gewannen ihre ersten vier Partien. Für die Deutschen riss die Serie. Sie unterlagen dem Erzrivalen 1:3 (1:2).
In der Leichtathletik standen bei den Frauen das Halbfinale über 100 m auf dem Programm. Tatjana Pinto und Alexandra Burghardt verpassten den Sprung ins Finale. Dort verteidigte Elaine Thompson-Herah ihr Olympia-Gold von Rio und verwies ihre Landsfrauen Shelly-Ann Fraser-Pryce und Shericka Jackson auf die Plätze. Dabei lief Thompson-Herah gar Olympischen Rekord.
picture

10,61 Sekunden! Thompson-Herah sprintet mit Olympischem Rekord zu Gold

Im Diskuswerfen der Männer gewann der Schwede Daniel Stahl Gold.Clemens Prüfer und Daniel Jasinski konnten im Kampf um die Medaillen nicht mitreden.

Samstag im TV bei Eurosport 1 und Live-Stream bei Eurosport mit Joyn PLUS+

Eurosport überträgt auch am Samstag, 31. Juli, die olympischen Wettbewerbe in Tokyo 2020 umfangreich live im TV sowie im Livestream bei Eurosport auf Joyn PLUS+.
Alle Live-Events bei Tokyo 2020 sind zudem im Live-Stream bei Eurosport mit Joyn PLUS+ zu sehen.

Olympia 2021: Superstar to watch

Schwimmstar Caeleb Dressel (USA) hat seine dritte Goldmedaille in Tokio geholt. Über 100 m Schmetterling setzte sich der US-Amerikaner gegen den Ungar Kristof Milak durch und schwamm in 49.45 Sekunden neuen Weltrekord.
Knapp 40 Minuten später stieg Dressel dann über 50 m Brust ins Becken, gewann seinen Vorlauf und zog ins Finale ein.
picture

Caeleb Dressel

Fotocredit: Eurosport

Im Tennis musste der Weltranglistenerste Novak Djokovic (Serbien) einen Tag nach seiner Halbfinalniederlage gegen Alexander Zverev auch im kleinen Finale eine Pleite einstecken. Er verlor gegen den Spanier Pablo Carreño Busta, der sich damit Bronze sicherte. Djokovic bleibt dagegen ohne Einzel-Medaille.
Im Basketball stand für die USA bei den Männern die K.o.-Runde auf dem Spiel. Die NBA-Superstars meisterten ihre Aufgabe gegen Tschechien jedoch letztlich souverän und verhalfen mit ihrem 119:84 (47:43)-Sieg gegen Tschechien zugleich der deutschen Mannschaft ins Viertelfinale.

Olympia 2021: Geheimtipp des Tages

Im Badminton stand das Finale im Doppel der Herren auf dem Programm. Wang Chi-Lin und Lee Yang (Taiwan) schlugen Li Jun Hui/Liu Yu Chen (China) und gewannen Gold.
picture

Später Ausgleich reicht nicht: Argentinien nach Remis gegen Spanien raus - Highlights

Und beim Trampolinturnen ging es bei den Männern um Medaillen. Ivan Litvinovich (Belarus) gewann Gold, Dong Dong (China) holte Silber. Bronze ging an den Neuseeländer Dlyan Schmidt.

Die großen Olympia-Geschichten:

picture

Best of Bitter: So brachte Jogi Norwegen zur Verzweiflung

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung