Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Europa League: Auslosung Viertelfinale live im TV und Stream bei Eurosport

Eurosport
VonEurosport

Update 10/07/2020 um 14:52 GMT+2 Uhr

Die Auslosung des Finalturniers in Champions League und Europa League jetzt live im TV und Livestream bei Eurosport: Am Freitag, 10. Juli, werden ab 12:00 Uhr die möglichen Gegner für den FC Bayern München und RB Leipzig im Champions-League-Viertelfinale ausgelost. Auch Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen und der VfL Wolfsburg erhalten ihre möglichen Europa-League-Gegner. Live bei Eurosport.

Europa-League-Finale findet 2022 in Budapest statt

Fotocredit: SID

In Nyon werden am Freitag, 10. Juli 2020 ab 12:00 Uhr die möglichen Gegner der deutschen Klubs bei den Finalturnieren der Champions League und Europa League (ab 12:00 Uhr) ermittelt. Gestartet wird das Finalturnier mit dem Viertelfinale. Bei der Auslosung werden zudem auch die möglichen Halbfinal-Paarungen ermittelt.
In der Champions League sind aus der Bundesliga noch der FC Bayern München und RB Leipzig vertreten. Während Leipzig nach einem beeindruckenden Achtelfinale gegen die Tottenham Hotspur bereits für das Viertelfinale qualifiziert ist, muss der FC Bayern noch sein Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Chelsea spielen. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie und dem kompletten Sport-Lockdown musste das ursprünglich für den 18. März 2020 angesetzte Rückspiel in München verschoben werden. Neuer Termin ist der 7./8. August. Nach dem 3:0-Erfolg in London haben die Münchner aber sehr gute Chance aufs Weiterkommen.

Champions League und Europa League: Die Auslosung jetzt im Livestream

Eurosport zeigt die Auslosung in Nyon im Free-Livestream auf Eurosport.de. Zudem überträgt auch DAZN die beiden Auslosungen.

Champions League und Europa League: Auslosung Viertelfinale und Finalturnier jetzt live im TV

Die Auslosung der Viertelfinals und der Finalturniere in Champions League und Europa League wird am Freitag, 10. Juli 2020 ab 12:00 Uhr live im TV bei Eurosport 1 übertragen. Los geht es mit der Champions-League-Auslosung. Um 13:00 Uhr werden die Europa-League-Partien ausgelost (live bei Eurosport 1).
picture

Schweres Los für Bayern: Das erwartet München im möglichen Viertelfinale

Champions-League-Auslosung und Europa-League-Auslosung jetzt im Liveticker

Eurosport.de bietet zur Champions League und der Europa-League-Auslosung auch einen Liveticker an. Hier findet ihr alle Infos zur Champions League und hier alle Infos zur Europa League.
picture

BVB braucht Kohle: Dieser Mittelfeld-Star könnte die Borussia verlassen

Auslosung Champions League und Europa League: Der Modus

In der Auslosung am Freitag, 10. Juli werden ab 12:00 Uhr zunächst die Partien des Champions-League-Finalturniers, das in Lissabon gespielt werden soll, ermittelt. Dabei wird das Viertelfinale, das Halbfinale und das Heimrecht für das Finale gelost. Bei der Auslosung gibt es keine gesetzten Mannschaften und es können auch Vereine aus dem gleichen Land einander zugelost werden. Beim Finalturnier wird auf den Modus aus Hin- und Rückspiel verzichtet. Es entscheidet wie bei den K.O-Phasen bei WM und EM ein Spiel über das Weiterkommen.
Um 13:00 Uhr gibt es das gleiche Prozedere für das Finalturnier in der Europa League. Dieses Finalturnier wird in Deutschland, genauer in Nordrhein-Westfalen ausgetragen. Beim Finalturnier wird auf den Modus aus Hin- und Rückspiel verzichtet. Es entscheidet wie bei den K.O-Phasen bei WM und EM ein Spiel über das Weiterkommen.

Champions-League-Auslosung: Die Klubs

Bereits für das Viertelfinale qualifiziert:Achtelfinal-Rückspiele stehen noch aus:
Atalanta Bergamo (Italien)FC Bayern München / FC Chelsea (Hinspiel-Ergebnis: 3:0)
Atlético Madrid (Spanien)FC Barcelona / SSC Neapel (Hin: 1:1)
RB LeipzigManchester City / Real Madrid (Hin: 2:1)
Paris Saint-Germain (Frankreich)Juventus Turin / Olympique Lyon (Hin: 0:1)
picture

Alphonso Davies vom FC Bayern im Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Chelsea

Fotocredit: Getty Images

Europa-League-Auslosung: Die Klubs

In der Europa League müssen noch alle Achtelfinal-Rückspiele ausgespielt werden. Bei den Paarungen FC Getafe gegen Inter Mailand und AS Rom gegen den FC Sevilla steht eigentlich sogar noch das Hinspiel aus. Diese beiden Duelle werden jedoch nun in nur einem Spiel auf neutralem Platz entschieden. Diese Entscheidungsspiele werden im Rahmen des Finalturniers in Nordrhein-Westfalen ausgetragen. Bei den anderen sechs Achtelfinals zieht wie gewohnt der Sieger aus Hin- und Rückspiel ins Finalturnier ein.
Shakhtar Donezk / VfL Wolfsburg (Hinspiel-Ergebnis: 2:1)FC Basel / Eintracht Frankfurt (Hin: 3:0)
Bayer 04 Leverkusen / Glasgow Rangers (Hin: 3:1)FC Kopenhagen / Basaksehir Istanbul (Hin: 0:1)
Wolverhampton Wanderers / Olympiacos Piräus (Hin: 1:1)FC Getafe / Inter Mailand (noch kein Hinspiel)
Manchester United / Linzer ASK (Hin: 5:0)AS Rom / FC Sevilla (noch kein Hinspiel)

Champions-League-Auslosung: Wann wird das Finalturnier gespielt?

Das Champions-League-Finalturnier wird vom 12. bis 23. August in Lissabon ausgetragen. Zuvor werden aber am 7. und 8. August erst noch die vier ausstehenden Achtelfinal-Rückspiele, darunter auch die Partie FC Bayern gegen Chelsea, gespielt. Die Viertelfinals sind für den Zeitraum vom 12. bis 15. August angesetzt. Die Halbfinals finden am 18. und 19. August statt und das Champions-League-Finale steigt am Sonntag, 23. August im Estádio do Sport Lisboa e Benfica (auch bekannt als "Estádio da Luz") in Lissabon.

Europa-League-Auslosung: Wann wird das Achtelfinale und das Finalturnier gespielt?

In der Europa League müssen noch alle acht Achtelfinal-Rückspiele gespielt werden. Bei zwei Paarungen wurde auch noch kein Hinspiel ausgetragen. Diese werden am 5. und 6. August ausgetragen. Die Viertelfinals folgen am 10. und 11. August. Die Halbfinals sind für den 16. und 17. August vorgesehen. Das Europa-League-Finale steigt am Freitag, 21. August um 21 Uhr in Köln.

Champions-League-Auslosung: Finalturnier - Die Spielorte

Das Champions-League-Finalturnier wird in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon ausgetragen.
picture

Das Champions-League-Finalturnier wird in Lissabon im Estadio da Luz stattfinden

Fotocredit: Getty Images

Europa-League-Auslosung: Finalturnier - Die Spielorte

Das Europa-League-Finalturnier findet in Deutschland, genauer im Bundesland Nordrhein-Westfalen statt. Gespielt wird im RheinEnergiestadion in Köln, der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg, der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf und der Veltins-Arena in Gelsenkirchen. Während des Finalturniers tragen die Stadien jedoch neutrale Namen.

Champions-League-Auslosung: Fragen und Antworten

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie ist im Europapokal in diesem Jahr vieles anders. Die Champions League und die Europa League werden in einem Finalturnier entschieden. Am Freitag, 10. Juli finden dafür in Nyon die Auslosungen statt (ab 12:00 Uhr live bei Eurosport 1). Dabei werden nicht nur die Viertelfinals, sondern auch schon die möglichen Halbfinals ausgelost. Eurosport.de beantwortet die wichtigsten Fragen und Antworten zu den Finalturnieren und der Auslosung auch nochmal hier:
Finalturniere im Europapokal: Fragen und Antworten zur Auslosung
picture

Alphonso Davies (links) und Thomas Müller (rechts) wollen mit dem FC Bayern die Champions League gewinnen

Fotocredit: Getty Images

Champions-League-Auslosung | FC Bayern in München gegen den FC Chelsea

Der deutsche FC Meister Bayern München kann sein Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Chelsea im eigenen Stadion austragen. Das gab die UEFA am Donnerstag bekannt. Die Begegnung findet am 7. oder 8. August vor leeren Rängen statt, das Hinspiel in London hatten die Bayern mit 3:0 gewonnen. | Zum Artikel

Der große Champions-League-Check von Eurosport

Die Champions League meldet sich mit der Viertelfinal-Auslosung (Freitag, 12:00 Uhr im kostenlosen Livestream bei Eurosport.de) aus der Corona-Pause zurück. Während manche Favoriten vor dem Final-8-Turnier im August noch nach ihrer Form suchen, kristallisieren sich schon jetzt heiße Anwärter auf Europas Krone heraus. Eurosport.de nimmt die verbliebenen Teams genauer unter die Lupe: Der große Champions-League-Check: Zwei ganz klare Favoriten

Champions League: Jürgen Klopp hat zwei Favoriten auf den Titel

Der FC Liverpool ist bereits gegen Atlético Madrid im Achtelfinale aus der Champions League ausgeschieden. Jürgen Klopp, Trainer des frischgebackenen englischen Meisters und des letztjährigen Champions der Königsklasse, hat zwei Favoriten auf den Henkelpott. Hier erfährst du, wer Klopps Favoriten sind

Champions League: Wer wird der beste Torjäger?

In der Finalrunde der Champions League wird es auch darum gehen, wer sich den Titel des besten Torjägers in der Königsklasse sichert. Falls der FC Bayern München das Viertelfinale erreichen sollte, dürfte Robert Lewandowski dieser Titel fast nicht mehr zu nehmen sein. Der Pole rangiert derzeit mit elf Treffern nach sieben Spielen auf Platz eins der Torjäger-Liste. Zweiter ist Dortmunds Erling Haaland, der nach dem Achtelfinal-Aus des BVB gegen PSG aber keine Möglichkeit mehr hat, seinen Rivalen vom deutschen Rekordmeister noch abzufangen.
Die besten Torjäger der Champions League im Überblick:
1. Robert Lewandowski (FC Bayern) - 11 Tore
2. Erling Haaland (BVB) - 10 Tore
3. Serge Gnabry (FC Bayern) - 6 Tore
4. Dries Mertens (SSC Neapel) - 6 Tore
5. Harry Kane (Tottenham) - 6 Tore
6. Raheem Sterling (ManCity) - 5 Tore
7. Kylian Mbappé (PSG) - 5 Tore
picture

Lockt der FC Bayern einen Arsenal-Star an die Isar?

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung